Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Rätsel (660)raten (37)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss (2)
Städte an einem Fluss und dazu drei Berge. Wer kennt sie?
Rathausrätsel 127 : in welcher Stadt in Großbritannien steht dieses Rathaus?
Damit es nicht zu schwer wird, noch einige Fotos mehr von dieser Stadt an einem Fluss.
Allen Freunden der GZ ein Gutes Neues Jahr 2017 - und gleich ein neues Rätsel: wer weiß, was hier eingepackt ist?
Sonntagsrätsel Nr. 2: Was ist's?
Sonntagsrätsel: Was ist's?

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.185
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.06.2012 um 19:28 Uhr
Etwas aus dem Meer?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.06.2012 um 21:59 Uhr
Damit liegst du schon mal nicht verkehrt, Ilse.
Ilse Toth
34.185
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.06.2012 um 22:11 Uhr
Eine versteinerte Koralle?
Bernd Zeun
9.927
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 04.06.2012 um 00:47 Uhr
Könnte ein Schnecken- oder Muschelgehäuse sein, in das der Bohrschwamm Löcher geätzt hat.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 05.06.2012 um 17:22 Uhr
Bernd hat das Rätsel wieder einmal gelöst. Es handelt sich hierbei um eine Muschel aus der Karibik-
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/67525/raetselaufloesung/
Ilse Toth
34.185
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.06.2012 um 18:53 Uhr
Bernd, Bernd, mir graust vor Dir! (((;-
Bernd Zeun
9.927
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 09:44 Uhr
Ilse, Ilse, pass auf, dass ich nicht mit dem Faust auf den Tisch haue ;-)
Ilse Toth
34.185
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 10:05 Uhr
Du bist ja ein Schreck in der Morgenstunde! Und das am Geburtstag meiner Tochter! (;-
Bernd Zeun
9.927
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 10:05 Uhr
Helmut, das Gehäuse sieht mir mehr nach Schneckengehäuse aus, als Muschelschale. Eine schöne Seite mit Schnecken- und Muschelgehäusen bzw. -schalen zum Nachschauen und Vergleichen ist hier http://www.schnecken-und-muscheln.de/index.php?cPath=1&XTCsid=c4a96c11cf7abbb62cb92f67b89f5842
Ilse Toth
34.185
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 10:29 Uhr
Danke Bernd für den Hinweis! Ich habe in Australien wunderschöne Muscheln gesammelt und mit viel Herzklopfen mitgenommen, denn es ist nicht erlaubt. Die Vielfalt und Farben sind wunderschön!
Bernd Zeun
9.927
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 21:03 Uhr
Ilse, du hast den Schreck inzwischen hoffentlich überwunden. Meinen Glückwunsch an deine Tochter.
Ilse Toth
34.185
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 23:10 Uhr
Danke Bernd, habe ich ihr ausgerichtet.
Schreck schon lange weg, Muscheln im Bad!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Christi Himmelfahrt an einem wunderbaren Ort
Im Botanischen Garten Marburg
Botanischer Garten in Marburg!
Es ist immer wieder ein Erlebnis, den Botanischen Garten in Marburg...

Weitere Beiträge aus der Region

Gunhild Zecher, Waltraud Aign, Leiterin Monika Bernges, Staufenbergs Bürgermeister Peter Gefeller, Anne Hinz, Erika Schepp, Herbert Schröder, Sigrid Klaholz, Gerhild Amend
Ausstellung der Foto-Senioren Staufenberg noch bis 1. Juli zu sehen
In der Alloheim Senioren-Residenz in Staufenberg präsentieren die...
Ehrung für Renate Meinel vom Treiser LWT
Das erste Mal kam Renate Meinel am 24.04. 1993 zum Lauftreff und nahm...
Begrüßung durch "Miss Liberty"
Collegium vocale Kirchberg singt Welturaufführung in New York
Internationaler "Ritterschlag" für Dekanatskantorei unter der Leitung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.