Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Rätsel (672)raten (37)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleines Rätsel für einen verregneten Samstag
Ich mag Fernsehserien. Ihr auch? Dann wisst ihr ja auch welche! Und...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
35.475
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.06.2012 um 19:28 Uhr
Etwas aus dem Meer?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.06.2012 um 21:59 Uhr
Damit liegst du schon mal nicht verkehrt, Ilse.
Ilse Toth
35.475
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.06.2012 um 22:11 Uhr
Eine versteinerte Koralle?
Bernd Zeun
10.534
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 04.06.2012 um 00:47 Uhr
Könnte ein Schnecken- oder Muschelgehäuse sein, in das der Bohrschwamm Löcher geätzt hat.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 05.06.2012 um 17:22 Uhr
Bernd hat das Rätsel wieder einmal gelöst. Es handelt sich hierbei um eine Muschel aus der Karibik-
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/67525/raetselaufloesung/
Ilse Toth
35.475
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.06.2012 um 18:53 Uhr
Bernd, Bernd, mir graust vor Dir! (((;-
Bernd Zeun
10.534
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 09:44 Uhr
Ilse, Ilse, pass auf, dass ich nicht mit dem Faust auf den Tisch haue ;-)
Ilse Toth
35.475
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 10:05 Uhr
Du bist ja ein Schreck in der Morgenstunde! Und das am Geburtstag meiner Tochter! (;-
Bernd Zeun
10.534
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 10:05 Uhr
Helmut, das Gehäuse sieht mir mehr nach Schneckengehäuse aus, als Muschelschale. Eine schöne Seite mit Schnecken- und Muschelgehäusen bzw. -schalen zum Nachschauen und Vergleichen ist hier http://www.schnecken-und-muscheln.de/index.php?cPath=1&XTCsid=c4a96c11cf7abbb62cb92f67b89f5842
Ilse Toth
35.475
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 10:29 Uhr
Danke Bernd für den Hinweis! Ich habe in Australien wunderschöne Muscheln gesammelt und mit viel Herzklopfen mitgenommen, denn es ist nicht erlaubt. Die Vielfalt und Farben sind wunderschön!
Bernd Zeun
10.534
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 21:03 Uhr
Ilse, du hast den Schreck inzwischen hoffentlich überwunden. Meinen Glückwunsch an deine Tochter.
Ilse Toth
35.475
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 23:10 Uhr
Danke Bernd, habe ich ihr ausgerichtet.
Schreck schon lange weg, Muscheln im Bad!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die sanfte Karina!
Karina wurde in einem verwahrlosten Zustand gefunden. Die langhaarige...
Huckepack ist doch was Feines

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.