Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Rätsel (660)raten (37)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Dieses Schild Nr.19 ist eine Aufforderung
Verkehrsschild 21 mit Animation erklärt sich von selbst
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Vor was warnt das Verkehrsschild Nr.20??

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.938
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.06.2012 um 19:28 Uhr
Etwas aus dem Meer?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.06.2012 um 21:59 Uhr
Damit liegst du schon mal nicht verkehrt, Ilse.
Ilse Toth
33.938
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.06.2012 um 22:11 Uhr
Eine versteinerte Koralle?
Bernd Zeun
9.749
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 04.06.2012 um 00:47 Uhr
Könnte ein Schnecken- oder Muschelgehäuse sein, in das der Bohrschwamm Löcher geätzt hat.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 05.06.2012 um 17:22 Uhr
Bernd hat das Rätsel wieder einmal gelöst. Es handelt sich hierbei um eine Muschel aus der Karibik-
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/67525/raetselaufloesung/
Ilse Toth
33.938
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.06.2012 um 18:53 Uhr
Bernd, Bernd, mir graust vor Dir! (((;-
Bernd Zeun
9.749
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 09:44 Uhr
Ilse, Ilse, pass auf, dass ich nicht mit dem Faust auf den Tisch haue ;-)
Ilse Toth
33.938
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 10:05 Uhr
Du bist ja ein Schreck in der Morgenstunde! Und das am Geburtstag meiner Tochter! (;-
Bernd Zeun
9.749
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 10:05 Uhr
Helmut, das Gehäuse sieht mir mehr nach Schneckengehäuse aus, als Muschelschale. Eine schöne Seite mit Schnecken- und Muschelgehäusen bzw. -schalen zum Nachschauen und Vergleichen ist hier http://www.schnecken-und-muscheln.de/index.php?cPath=1&XTCsid=c4a96c11cf7abbb62cb92f67b89f5842
Ilse Toth
33.938
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 10:29 Uhr
Danke Bernd für den Hinweis! Ich habe in Australien wunderschöne Muscheln gesammelt und mit viel Herzklopfen mitgenommen, denn es ist nicht erlaubt. Die Vielfalt und Farben sind wunderschön!
Bernd Zeun
9.749
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 06.06.2012 um 21:03 Uhr
Ilse, du hast den Schreck inzwischen hoffentlich überwunden. Meinen Glückwunsch an deine Tochter.
Ilse Toth
33.938
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2012 um 23:10 Uhr
Danke Bernd, habe ich ihr ausgerichtet.
Schreck schon lange weg, Muscheln im Bad!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Impressionen eines Frühlingstags
Am Schwanenteich in Gießen aufgenommen.
Kuschelig sehen sie aus
10 Nilgansküken gibt es im Schlosspark in Großen Buseck. Da ich heute...

Weitere Beiträge aus der Region

20. Kreativmarkt in Allendorf / Lumda
Hochsommerliche Temperaturen lockten am Sonntag, dem 26.3.2017...
Kreativmarkt in Allendorf/Lumda
Auch wir, die Foto - Senioren aus Staufenberg sind auf dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.