Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Rätsel (660)raten (37)knobeln (15)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Verkehrsschild 21 mit Animation erklärt sich von selbst
Dieses Schild Nr.19 ist eine Aufforderung
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Vor was warnt das Verkehrsschild Nr.20??
Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss (2)
Städte an einem Fluss und dazu drei Berge. Wer kennt sie?

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 18:38 Uhr
Eine Käsereibe?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:00 Uhr
Klaus, ich glaube, wenn du die Auflösung erfährst, möchtest du damit keinen Käse reiben ...:-))).
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 19:02 Uhr
ok... :-) Jetzt wo du das sagst, kann ich erkennen, dass die Erhebung der Löcher nicht wie bei einer Reibe ist. Scheint eine Art Lochblech zu sein, aber wofür... ich weiß es nicht!
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:30 Uhr
Auch mit einem Brenner hat es nichts zu tun.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 19:31 Uhr
Schuh-/Dreckabstreifer?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:44 Uhr
Klaus, du bist nicht so weit davon entfernt.
Bernd Zeun
9.853
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.01.2012 um 20:10 Uhr
Straßenrost?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.01.2012 um 22:15 Uhr
@ Bernd: Wo kann man rostende Straßen sehen :-))) ?
Rost ist nicht schlecht.
Bernd Zeun
9.853
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 16.01.2012 um 23:23 Uhr
Schelm :-)) So eine Antwort hatte ich befürchtet.

Wenn nicht auf der Straße, dann vielleicht ein Feuerungsrost in deinem Kamin oder Kachelofen, sieht mir bloß zu sauber aus, oder es war vor der ersten Benutzung aufgenommen. Aber wahrscheinlich liege ich trotzdem falsch.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.01.2012 um 15:45 Uhr
So liebe Ratefreunde:
hier kommt nun die Auflösung. Es handelt sich hierbei um die Lauffläche eines Baugerüstes.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/61056/raetselloesung/
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ich bin der König der Lüfte
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...

Weitere Beiträge aus der Region

Schnee im April
Hier habe ich zwei Bilder vom 6.4.2008 gefunden. Das war auch ganz...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.