Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Rätsel (604)raten (33)knobeln (13)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Köpfe hinter den Pfosten
Wer kennt dieses Verkehrsschild? Teil 4
Literaturrätsel im Mai: Familiengeschichten
Große Familiensagas, die sich über mehrere Generationen erstrecken,...
Wochenendrätsel : wer kennt diese Brücken ?
Geschichten über Brücken sind beliebt in diesem Forum. Deshalb noch...
Das Rätsel zum Wochenende : Schlösser und Burgen nicht nur in Deutschland
Wer kennt sie ?
Wer kennt dieses Verkehrszeichen? Aus welchem Land stammt es?
Wer kennt dieses Verkehrsschild? Teil 3

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.507
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 18:38 Uhr
Eine Käsereibe?
Helmut Heibertshausen
5.819
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:00 Uhr
Klaus, ich glaube, wenn du die Auflösung erfährst, möchtest du damit keinen Käse reiben ...:-))).
Klaus Lowitz
6.507
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 19:02 Uhr
ok... :-) Jetzt wo du das sagst, kann ich erkennen, dass die Erhebung der Löcher nicht wie bei einer Reibe ist. Scheint eine Art Lochblech zu sein, aber wofür... ich weiß es nicht!
Helmut Heibertshausen
5.819
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:30 Uhr
Auch mit einem Brenner hat es nichts zu tun.
Klaus Lowitz
6.507
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 19:31 Uhr
Schuh-/Dreckabstreifer?
Helmut Heibertshausen
5.819
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:44 Uhr
Klaus, du bist nicht so weit davon entfernt.
Bernd Zeun
6.450
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.01.2012 um 20:10 Uhr
Straßenrost?
Helmut Heibertshausen
5.819
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.01.2012 um 22:15 Uhr
@ Bernd: Wo kann man rostende Straßen sehen :-))) ?
Rost ist nicht schlecht.
Bernd Zeun
6.450
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 16.01.2012 um 23:23 Uhr
Schelm :-)) So eine Antwort hatte ich befürchtet.

Wenn nicht auf der Straße, dann vielleicht ein Feuerungsrost in deinem Kamin oder Kachelofen, sieht mir bloß zu sauber aus, oder es war vor der ersten Benutzung aufgenommen. Aber wahrscheinlich liege ich trotzdem falsch.
Helmut Heibertshausen
5.819
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.01.2012 um 15:45 Uhr
So liebe Ratefreunde:
hier kommt nun die Auflösung. Es handelt sich hierbei um die Lauffläche eines Baugerüstes.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/61056/raetselloesung/
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
5.819
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schlammbeiser´s Lahnlust
Impressionen von "Lahn in Flammen" mit anschließendem Feuerwerk.
Auftritt bei Schlammbeiser´s Lahnlust

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 149
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Das war der Allererste, er wurde ein par Tage vor dem Geburtstag meiner 1. Enkelin fertig.
Schaukelelefanten ;-)
Ausnahmsweise erlaube ich mir mal hier was Selbstgebautes...
Abgeschleppt?
Am Himmel gezogen?

Weitere Beiträge aus der Region

Kleine Lahndrachen bei Schlammbeisers Lahnlust
Beim Wassersportverein Hellas 1920 Gießen e.V. hatten kleine und...
Schlammbeiser´s Lahnlust
Impressionen von "Lahn in Flammen" mit anschließendem Feuerwerk.
Hier gibt´s das gute "Thusnelda"-Bier
"Thusnelda" auch wieder dabei
Am 07. September findet in Lollar der 13. Schmaadleckermarkt statt....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.