Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Rätsel (618)raten (34)knobeln (13)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

gescanntes Dia aus dem Jahr 1988 - Air Force Academy in Colorado
Regenwetter = Rätselwetter : das Literaturrätsel für den Monat August - wir gehen in die Luft
"Nur Fliegen ist schöner" - dieser einstige Werbeslogan für ein Auto...
Rathausrätsel 118 : in welchem Ortsteil einer Gemeinde im Wetteraukreis steht dieses Alte Rathaus ?
Durch den Ort mit Doppelnamen führt der Deutsche Limes-Radweg. In der...
gescanntes Dia aus dem Jahr 1986 - mit diesem Flugzeug flogen wir damals über den Grand Canyon
Plauderei über Bücher und Filme : Auflösung des Literaturrätsels "wir gehen in die Luft"
Zuerst die Lösung des Rätsels:...
Regenwetter - Rätselwetter : ich habe da noch ein paar Brücken. Wer erkennt sie?
neues Brückenrätsel
Literaturrätsel im November: Kälte, Eis und Schnee
Noch haben wir Herbst, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Ob er...
Rathausrätsel 116 : in welcher Stadt im Süden Deutschlands steht dieses Rathaus ?
Lake Powell - gescanntes Dia aus dem Jahr 1986
Plauderei über Bücher und Filme : Auflösung des Literaturrätsels "Sommer, Sonne, Seen"
Zuerst die Lösung des Rätsels:...

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.507
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 18:38 Uhr
Eine Käsereibe?
Helmut Heibertshausen
5.904
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:00 Uhr
Klaus, ich glaube, wenn du die Auflösung erfährst, möchtest du damit keinen Käse reiben ...:-))).
Klaus Lowitz
6.507
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 19:02 Uhr
ok... :-) Jetzt wo du das sagst, kann ich erkennen, dass die Erhebung der Löcher nicht wie bei einer Reibe ist. Scheint eine Art Lochblech zu sein, aber wofür... ich weiß es nicht!
Helmut Heibertshausen
5.904
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:30 Uhr
Auch mit einem Brenner hat es nichts zu tun.
Klaus Lowitz
6.507
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 19:31 Uhr
Schuh-/Dreckabstreifer?
Helmut Heibertshausen
5.904
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:44 Uhr
Klaus, du bist nicht so weit davon entfernt.
Bernd Zeun
6.813
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.01.2012 um 20:10 Uhr
Straßenrost?
Helmut Heibertshausen
5.904
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.01.2012 um 22:15 Uhr
@ Bernd: Wo kann man rostende Straßen sehen :-))) ?
Rost ist nicht schlecht.
Bernd Zeun
6.813
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 16.01.2012 um 23:23 Uhr
Schelm :-)) So eine Antwort hatte ich befürchtet.

Wenn nicht auf der Straße, dann vielleicht ein Feuerungsrost in deinem Kamin oder Kachelofen, sieht mir bloß zu sauber aus, oder es war vor der ersten Benutzung aufgenommen. Aber wahrscheinlich liege ich trotzdem falsch.
Helmut Heibertshausen
5.904
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.01.2012 um 15:45 Uhr
So liebe Ratefreunde:
hier kommt nun die Auflösung. Es handelt sich hierbei um die Lauffläche eines Baugerüstes.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/61056/raetselloesung/
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
5.904
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Besuch auf der Brücke
Sonnenaufgang über dem Meer

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 148
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Winterlandschaft am Vormittag, 31.01.2015, 35305 Grünberg-Klein-Eichen -Galgenberg
31.01.2015-Ein schöner Wintertag-
Dieser begann nach frischem Schneefall in der nacht noch bewölkt und...
Katze auf Auto, 31.01.2015, 35325 Mücke-Atzenhain
Auf dem Sprung

Weitere Beiträge aus der Region

Ja, wie denn nun?
Bürgermeister der Stadt Staufenberg, Peter Gefeller (stehend links), begrüßte am vergangenen Donnerstag die Teilnehmer des Deutschunterrichts in der evangelischen Gemeinde Treis.
Flüchtlinge in Treis: Deutschkurs und Begegnung fördern Integration
Einen, zwei Augenblicke schaut sich der junge Mann mit den schwarzen...
Die gekennzeichnete Fläche zeigt den Bereich, der mit Beabauung von Einfamilienhäusern gefüllt werden kann
Baugebiet in Treis sucht neue Bewohner
Ab Februar 2015 stellt die Stadt Staufenberg 10 attraktive...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.