Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Rätsel (635)raten (35)knobeln (14)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Literaturrätsel im November: Kälte, Eis und Schnee
Noch haben wir Herbst, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Ob er...
Rätselt mit!
Was ist denn das?
Literaturrätsel im Februar - "... and the Oscar goes to ..."
Am Abend des 22. Februar 2015 werden die Worte "... and the Oscar...
Plauderei über Bücher und Filme : Auflösung des Literaturrätsels "...and the Oscar goes to..."
Zuerst die Lösung des Rätsels:...
Literaturrätsel im Dezember: Wüstenromane
"Mehr als ein Drittel der Landmasse auf der Erde besteht aus Wüsten...
Plauderei über Bücher und Filme : Auflösung des Literaturrätsels "Kälte, Eis und Schnee"
Zuerst die Lösung des Rätsels:...
Plauderei über Bücher und Filme : Auflösung des Literaturrätsels "Diamanten und andere Juwelen"
Zuerst die Lösung des Rätsels:...

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.539
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 18:38 Uhr
Eine Käsereibe?
Helmut Heibertshausen
5.977
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:00 Uhr
Klaus, ich glaube, wenn du die Auflösung erfährst, möchtest du damit keinen Käse reiben ...:-))).
Klaus Lowitz
6.539
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 19:02 Uhr
ok... :-) Jetzt wo du das sagst, kann ich erkennen, dass die Erhebung der Löcher nicht wie bei einer Reibe ist. Scheint eine Art Lochblech zu sein, aber wofür... ich weiß es nicht!
Helmut Heibertshausen
5.977
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:30 Uhr
Auch mit einem Brenner hat es nichts zu tun.
Klaus Lowitz
6.539
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2012 um 19:31 Uhr
Schuh-/Dreckabstreifer?
Helmut Heibertshausen
5.977
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.01.2012 um 19:44 Uhr
Klaus, du bist nicht so weit davon entfernt.
Bernd Zeun
7.077
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.01.2012 um 20:10 Uhr
Straßenrost?
Helmut Heibertshausen
5.977
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.01.2012 um 22:15 Uhr
@ Bernd: Wo kann man rostende Straßen sehen :-))) ?
Rost ist nicht schlecht.
Bernd Zeun
7.077
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 16.01.2012 um 23:23 Uhr
Schelm :-)) So eine Antwort hatte ich befürchtet.

Wenn nicht auf der Straße, dann vielleicht ein Feuerungsrost in deinem Kamin oder Kachelofen, sieht mir bloß zu sauber aus, oder es war vor der ersten Benutzung aufgenommen. Aber wahrscheinlich liege ich trotzdem falsch.
Helmut Heibertshausen
5.977
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.01.2012 um 15:45 Uhr
So liebe Ratefreunde:
hier kommt nun die Auflösung. Es handelt sich hierbei um die Lauffläche eines Baugerüstes.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/61056/raetselloesung/
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
5.977
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"Frühling im Gießener Zeitungsland"
Durchblick

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 148
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Storndorf, eingebettet in eine wunderschöne, rauhe Landschaft.
Mein kleiner Lieblingsort im Vogelsberg!
Storndorf heißt das kleine Dörfchen, was ich seit meiner Kindheit...
In Königstein im Taunus
Blick aus dem Fenster…

Weitere Beiträge aus der Region

Weiterhin traditionelles Bier aus der Region auf der Staufenberger Kirmes
Der Veranstalter der traditionsreichen Staufenberger Kirmes, die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.