Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was handelt es sich hier ?


Mehr über

rätseln (5)Rätsel (666)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Sonntagsrätsel Nr. 2: Was ist's?
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Sonntagsrätsel: Was ist's?
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.10.2011 um 17:43 Uhr
Schweinshaxe.
Andrea Mey
10.361
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.10.2011 um 19:05 Uhr
Bratkartoffeln mit Speck, lecker!!!
Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.10.2011 um 19:14 Uhr
Richtig, das könnte es auch sein. Auf jeden Fall, etwas Essbares.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.10.2011 um 19:50 Uhr
Ich lasse euch noch etwas zappeln. Bisher ist die Lösung noch nicht gefunden :-))).
Andrea Mey
10.361
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.10.2011 um 20:15 Uhr
Kaiserschmarren?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.10.2011 um 17:09 Uhr
weiterraten :-)))
Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 17.10.2011 um 17:17 Uhr
Flambierte Ananas?
Bernd Zeun
10.225
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 17.10.2011 um 20:57 Uhr
Matschiger Pflaumenkuchen
Peter Herold
25.837
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2011 um 11:42 Uhr
Fleisch an einem Knochen
Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.10.2011 um 11:50 Uhr
War ja auch mein erster Gedanke. Darum schrieb ich Schweinshaxe.
Peter Herold
25.837
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2011 um 14:26 Uhr
Sieht für mich eher wie Geflügel aus. Da rechts ist doch ein Knochen zu sehen.
Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.10.2011 um 14:48 Uhr
Es sieht aus wie Knochen. Aber Geflügel mit roten Knochen? Was soll das sein?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 18.10.2011 um 16:23 Uhr
Bis jetzt ist die Lösung noch nicht gefunden Also kräftig weiterrätseln :-))).
Peter Herold
25.837
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2011 um 17:54 Uhr
Manchmal sind die Knochen blutig.

Jetzt tippe ich auf Semmelknödel
Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.10.2011 um 17:57 Uhr
Oder Apfelkompott?
Peter Herold
25.837
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 07:37 Uhr
Eventuell ist das was ich als Knochen ansah ein Stück Schinken
Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.10.2011 um 08:45 Uhr
Dann ist es Rührei mit Schinken.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 19.10.2011 um 10:06 Uhr
@ Ingrid: Du liegst ganz nahe an der Lösung mit einer Vermutung. Aber noch verrate ich nichts. :-)))
Peter Herold
25.837
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 11:02 Uhr
Omelett
Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.10.2011 um 11:22 Uhr
Oder Pizza Hawaii.
Peter Herold
25.837
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 11:30 Uhr
Mal sehen wann er das Rätsel auflöst
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.10.2011 um 14:32 Uhr
Da keiner mehr weiter rätselt, hier nun die Auflösung des Ganzen:
Es handelt sich um das Innere eines angepickten Apfels der unter unserem Apfelbaum im Garten lag.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/?page=user%2Frecommend_article.php&docid=57655&new_article=1
Peter Herold
25.837
Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.10.2011 um 17:20 Uhr
Entäuschung;-( Wir dachten an was Leckeres zum Essen, nicht wahr Frau Wittich ;-)
Ingrid Wittich
19.712
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 21.10.2011 um 17:28 Uhr
Ja, wirklich, Peter. Schluchz!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein lieber Mensch hat heute Geburtstag!
Liebe Christine, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe!...
Endlich
Libelle im Botanischen Garten Marburg

Weitere Beiträge aus der Region

"OCCHI", "FILETKNÜPFEN" und "SPRANG"
Was unsere Stadt zu bieten hat Teil 5. Hier stelle ich drei ...
Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.