Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was handelt es sich hier ?


Mehr über

rätseln (5)Rätsel (655)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen
Dieses Schild Nr.19 ist eine Aufforderung

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.10.2011 um 17:43 Uhr
Schweinshaxe.
Andrea Mey
9.781
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.10.2011 um 19:05 Uhr
Bratkartoffeln mit Speck, lecker!!!
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.10.2011 um 19:14 Uhr
Richtig, das könnte es auch sein. Auf jeden Fall, etwas Essbares.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.10.2011 um 19:50 Uhr
Ich lasse euch noch etwas zappeln. Bisher ist die Lösung noch nicht gefunden :-))).
Andrea Mey
9.781
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.10.2011 um 20:15 Uhr
Kaiserschmarren?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.10.2011 um 17:09 Uhr
weiterraten :-)))
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 17.10.2011 um 17:17 Uhr
Flambierte Ananas?
Bernd Zeun
9.549
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 17.10.2011 um 20:57 Uhr
Matschiger Pflaumenkuchen
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2011 um 11:42 Uhr
Fleisch an einem Knochen
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.10.2011 um 11:50 Uhr
War ja auch mein erster Gedanke. Darum schrieb ich Schweinshaxe.
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2011 um 14:26 Uhr
Sieht für mich eher wie Geflügel aus. Da rechts ist doch ein Knochen zu sehen.
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.10.2011 um 14:48 Uhr
Es sieht aus wie Knochen. Aber Geflügel mit roten Knochen? Was soll das sein?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 18.10.2011 um 16:23 Uhr
Bis jetzt ist die Lösung noch nicht gefunden Also kräftig weiterrätseln :-))).
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2011 um 17:54 Uhr
Manchmal sind die Knochen blutig.

Jetzt tippe ich auf Semmelknödel
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.10.2011 um 17:57 Uhr
Oder Apfelkompott?
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 07:37 Uhr
Eventuell ist das was ich als Knochen ansah ein Stück Schinken
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.10.2011 um 08:45 Uhr
Dann ist es Rührei mit Schinken.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 19.10.2011 um 10:06 Uhr
@ Ingrid: Du liegst ganz nahe an der Lösung mit einer Vermutung. Aber noch verrate ich nichts. :-)))
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 11:02 Uhr
Omelett
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.10.2011 um 11:22 Uhr
Oder Pizza Hawaii.
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 11:30 Uhr
Mal sehen wann er das Rätsel auflöst
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.10.2011 um 14:32 Uhr
Da keiner mehr weiter rätselt, hier nun die Auflösung des Ganzen:
Es handelt sich um das Innere eines angepickten Apfels der unter unserem Apfelbaum im Garten lag.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/?page=user%2Frecommend_article.php&docid=57655&new_article=1
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.10.2011 um 17:20 Uhr
Entäuschung;-( Wir dachten an was Leckeres zum Essen, nicht wahr Frau Wittich ;-)
Ingrid Wittich
18.912
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 21.10.2011 um 17:28 Uhr
Ja, wirklich, Peter. Schluchz!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Perla ist traumatisiert.
Alles verloren!
Perla schlich geduckt und verstört durch die Strassen. Sie war völlig...
Shaya lebt auf großem Fuß!
Die Mama von Shaya ist ein Kartäuser- und der Herr Papa ein British...

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.