Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Gießen vs Gießen

Staufenberg | Gießen gewinnt auf den jährlichen Sportdies gegen Gießen. Eine Win-Win-Situation für Rugby.

Mittwoch, 22.06. 2011, Sport Dies auf dem Kugelberggelände, der Sportwissenschaftlichen Fakultät der JLU. Den gesamten Tag konnte man eine ungemeine Vielzahl an Sportarten beobachten und erleben. Gegen Abend hatte der Breitensport und diejenigen, die es vielleicht werden wollen, den Platz verlassen und machten sich eventuell schon bereit für die anschließende Festivität in den Abend- und Nachtstunden. Platz und Gelegenheit für Gießener Rugby-Spieler aus der Universitätsmannschaft und der Vereinsmannschaft des Uni Rugby Club Gießen ihren Beitrag zu diesem Sport Tag zu leisten. Präsens zeigen, die favorisierte Sportart repräsentieren und Spaß haben. Eine verlängerte Partie Uni-Team gegen URC? Eigentlich schwer zu sagen wer gegen wen: Da die meisten Spieler sowohl im Unisport aktiv sind, als auch im Verein, versuchte man erst gar nicht zu unterteilen, sondern spielte buntgemischt. Deswegen gewann am Ende Gießen mit vier Versuchen gegen Gießen mit drei Versuchen. Ob Gießen sich von dieser Schlappe erholen wird und
Mehr über...
nächstes Jahr wieder nach Gießen kommt, wird sich zeigen. Wenn man nun den Spaß weglässt, bleibt es am Ende ein Erfolg, dass so viele Spieler freudig bis zum Ende gewartet haben, um vor leider verhältnismäßig wenigen Zuschauern ihrem Sport zu frönen und ihn gebührend zu vertreten. Sicherlich war es auch für einige aus der Universitätsmannschaft eine gute Gelegenheit im Training erworbene Fähigkeiten unter etwas anderen Bedingungen zu erproben. Gerade rechtzeitig stürzten die verschwitzten Rugger direkt im Anschluss zu einer Ehrung, während der besondere Leistungen im Hochschulsport verschiedener Sportler der JLU honoriert wurden. So auch die Leistungen einiger Rugby-Spieler auf einem Turnier im letzten Jahr. Und am Ende des Tages wurde dann natürlich ausgelassen mit den anderen Sportlern und tausenden anderen Gästen auf dem Gelände gefeiert. Die nächsten Interessenten haben schon angekündigt in der folgenden Woche das Training zu besuchen.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dr. Christiane Schmahl, Bauverantwortliche des Landkreises, das Leitungsteam der Theo-Koch-Schule, Mitglieder von Elternbeirat und Lehrerschaft sowie Schülerinnen und Schüler feierten die Einweihung auf der neuen Tribüne. Bild: Landkreis Gießen
Theo-Koch-Schule in Grünberg: Sporthalle nach Sanierungsarbeiten eingeweiht
„Die Sanierung war wegen der Betriebssicherheit und der Energetik...
Pack of Lies Cast /photo by Aliye Inceöz
The Keller Theatre spielt "Pack of Lies" von Hugh Whitemore, Premiere am 03.03.2017
The Keller Theatre spielt "Pack of Lies", ein Thriller von Hugh...
Rugby: Gießen mit Heimsieg gegen Kassel
Samstag, 14 Uhr in Gießen: 9 Grad, Wind, Regen: Perfektes...
Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...
the Keller Theatre sucht Darsteller/-innen für "The Mousetrap" von Agatha Christie - 2 Vorsprechtermine
Laut Publikumsumfrage mit den meisten Stimmen gewählt... and the...
Rugby: Traditionsderby am 1. April
Am kommenden Samstag treffen auf den Marburger Afföllerwiesen einmal...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Felix Schmirler

von:  Felix Schmirler

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Felix Schmirler
161
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gießen at its best!
Der Gießener Rugby-Club spielte vergangenen Sonntag wieder besonders...
Erstes Saisonspiel muss abgebrochen werden
Bereits nach 20 Minuten zwang das starke Unwetter den Schiedsrichter...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
„Kunterbunt“ - Kinder sind „stark“ !
Neben den mit Lichern Kindergärten bestehenden Kooperationen fand nun...
Bestes Segelwetter am Dutenhofener See
Segelclub Gießen hat die Saison eröffnet
Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten die Seglerinnen und Segler...

Weitere Beiträge aus der Region

Gunhild Zecher, Waltraud Aign, Leiterin Monika Bernges, Staufenbergs Bürgermeister Peter Gefeller, Anne Hinz, Erika Schepp, Herbert Schröder, Sigrid Klaholz, Gerhild Amend
Ausstellung der Foto-Senioren Staufenberg noch bis 1. Juli zu sehen
In der Alloheim Senioren-Residenz in Staufenberg präsentieren die...
Ehrung für Renate Meinel vom Treiser LWT
Das erste Mal kam Renate Meinel am 24.04. 1993 zum Lauftreff und nahm...
Begrüßung durch "Miss Liberty"
Collegium vocale Kirchberg singt Welturaufführung in New York
Internationaler "Ritterschlag" für Dekanatskantorei unter der Leitung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.