Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Frischer Wind im Musikzug Staufenberg

Staufenberg | Seit dem 29.04.11 wird der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Staufenberg von einem neuen Dirigenten geleitet. Christian Wiechers aus Langen bei Offenbach wurde im Februar von den Musikern und Musikerinnen zum Nachfolger des annähernd 20 Jahre tätigen Jochen Pietzsch auserkoren. Am 13.05. wurde er schließlich einstimmig in der Jahreshauptversammlung des Musikzuges offiziell als neuer musikalischer Leiter gewählt. Christian Wiechers bringt 31 Jahre Erfahrung als Dirigent mit und war schon in vielen Orchestern tätig. Von seinem Talent als Dirigent und auch Entertainer konnten sich auch schon die Staufenberger Bürger bei der Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses im Ort überzeugen. Sein Programm sorgte mit einer abwechslungsreichen Mischung aus traditioneller Blasmusik sowie modernem Rock für gute Stimmung sowohl bei uns Musikern aber insbesondere auch bei den Gästen. Machen Sie sich doch am 23.06. auf dem Krämermarkt in Staufenberg selbst ein Bild vom neu formierten Musikzug Staufenberg. Selbstverständlich können interessierte Musiker auch bei uns ein Instrument erlernen oder, sollten sie schon eines spielen, bei uns mitmachen: die Probe des Jugendorchesters findet freitags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt. Im Anschluss erfolgt die Probe des großen Orchesters.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karina Albach

von:  Karina Albach

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Karina Albach
203
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auftritt des Musikzugs Staufenberg im Europapark Rust
Wenn sich am Sonntag, 1.Mai um 6 Uhr morgens der Platz vor der alten...
Mobilmusik am 30. Mai
Am Samstag den 30. Mai veranstaltete der Musikzug Staufenberg zum...

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.