Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Welches Blatt ist hier abgelichtet ?


Mehr über

Rätsel (668)raten (37)Gedanken (46)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Rathausrätsel 128 : in welcher Stadt steht dieses Rathaus?
Ja, wo gibt's denn das? - Sicher nicht auf Mamas Diätbrett.

Kommentare zum Beitrag

Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 07.04.2011 um 08:06 Uhr
Ein Hartriegelblatt.........
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 07.04.2011 um 08:55 Uhr
Es ist kein Hartriegelblatt, Tara.
Ilse Toth
34.660
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.04.2011 um 13:43 Uhr
Brennnessel?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 07.04.2011 um 15:56 Uhr
Auch mit der Brennnessel hat es nichts zu tun.
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 07.04.2011 um 19:39 Uhr
Puuhh... sieht ziemlich "haarig" aus... aber ich habe keine Ahnung und bin schon gespannt, was es ist.
Ilse Toth
34.660
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.04.2011 um 20:32 Uhr
Duftige Pelagonie- oder so ähnlich heißt eine neue Züchtung der Geranie mit verschiedenen Duftstoffen.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 08.04.2011 um 09:05 Uhr
Bisher hat noch niemand die richtige Lösung gefunden :-))
Christian Momberger
10.936
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 09.04.2011 um 00:03 Uhr
Erst hatte ich ja gedacht, es wäre eine Lindenblatt. Aber da ist nicht so haarig am Rand. Daher habe ich keine Ahnung. :-(
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 11.04.2011 um 12:08 Uhr
So, dann will ich mal auflösen. Es ist das Blatt des Haselnußstrauches.
Ilse Toth
34.660
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.04.2011 um 14:54 Uhr
Wäre ich im Traum nicht drauf gekommen! Tolles Rätsel! Danke für die Auflösung.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Spätsommergruß aus Grünberg, 21.09.2017
Pilze II
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Blick hinter die Kulissen.
Hinter die Kulissen des Gießener Stadttheaters blickten wir ,...
Schmetterlings – Tour der Foto – Senioren
Verträumt und müde wie ein Schmetterling im September taumelt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.