Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Run Up: Saisoneröffnung beim Treiser LWT

Staufenberg | RUN UP ist eine Initiative vom Deutschen Leichtathletik Verband und findet Deutschland weit von 27.März bis 25. April 2011 in vielen Lauftreffs statt. Auch der Treiser LWT beteiligt sich seit vielen Jahren erfolgreich an dieser Aktion und lädt die Bevölkerung recht herzlich ein an einer Trainingsstunde teilzunehmen. Gleichzeitig starte ein Einsteigerkurs für Laufanfänger und Nordic Walker.

Bei schönem Frühlingswetter konnte Thomas Glade (Vorsitzender) und Lauftreffleiter Hans-Joachim Hausner über 65 Teilnehmer begrüßen. Auch von unseren befreundeten Lauftreff aus Langsdorf war eine Abordnung gekommen.

Nach Einteilung in die entsprechenden Gruppen galt es eine Stunde je nach Trainingszustand unterwegs zu sein. Mit Ausnahme der Laufanfänger, hier geht es erst einmal in ganz kleinen Schritten los, um nach 10 Wochen 30 Minuten am Stück laufen zu können.

Auch die Nordic Walker blieben zunächst auf dem Sportplatz und beamen von Nicole Rabenau die richtige Technik erklärt. Am Ende der Lauf- und Walkingstunde fand noch eine kleine Gymnastikeinheit mit Rosi statt, um die beanspruchten Muskeln zu dehnen. Danach saß man noch gemütlichen zusammen, mit leckeren Kuchen, anderen kulinarischen Köstlichkeiten und vielen guten Gesprächen verging die Zeit sehr schnell.

Achtung!
Der Einstig in die Anfängerkurse ist noch Möglich.
Wir treffen uns immer mittwochs bei der Lumdabrücke (Ortsausgang Treis in Richtung Mainzlar) und samstags am Sportplatz in Treis um 16:30 Uhr. Die Laufanfänger haben montags um 18:30 Uhr (Lumdabrücke) noch eine dritte Einheit.

Infos bei: Hans Joachim Hausner, Tel.: 06406/775070 oder hausner@laufundwalkingtreff-treis.de

 
 
 
 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rosi Hausner

von:  Rosi Hausner

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Rosi Hausner
492
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
25. Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern
Am Montag den 3. Oktober ist es wieder soweit, mit dem 25....
200. Mitglied im Treiser Lauf- und Walkingtreff
Lauftreffleiter Hans Hausner freute sich, mit Sandra Harbach, das...

Veröffentlicht in der Gruppe

Marathon

Marathon
Mitglieder: 17
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
25. Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern
Am Montag den 3. Oktober ist es wieder soweit, mit dem 25....
Einsteigerkurs beim Treiser Lauf- und Walkingtreff
run up“ 2016 Eine Initiative des Deutschen Leichtathletik-Verband ...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.