Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um welchen Gegenstand könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Rätsel (672)raten (37)Gedanken (48)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Geographisches Rätsel für einen grauen November-Sonntag
Welche und wie viele deutsche Städte erkennen Sie?
Kleines Rätsel für einen verregneten Samstag
Ich mag Fernsehserien. Ihr auch? Dann wisst ihr ja auch welche! Und...

Kommentare zum Beitrag

Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 15.01.2011 um 22:26 Uhr
Scherben............
Ingrid Wittich
20.167
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.01.2011 um 22:38 Uhr
eine Art Mosaik
Andrea Mey
10.572
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.01.2011 um 23:08 Uhr
Könnten das die Vorbereitungen für ein Tiffany-Kunstwerk sein?
Monika Bernges
7.811
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 15.01.2011 um 23:56 Uhr
Teil einer Brosche?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.01.2011 um 08:56 Uhr
Es ist ein Teil eines Gegenstandes den es hier zu erraten gibt. Keine Tiffanykunst, kein Krug, keine Brosche.
Tara Bornschein
7.337
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 16.01.2011 um 18:28 Uhr
Helmut, du hast verdammt gute Rätsel auf Lager ;-) Keine Ahnung, bin auf die Auflösung sehr gespannt!
Ingrid Wittich
20.167
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.01.2011 um 18:29 Uhr
Vielleicht eine Verzierung aus Mosaiksteinen an einem Haus?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.01.2011 um 14:57 Uhr
@Tara: Danke für das Kompliment. Es macht immer wieder Spass euch eine harte Nuß aufzugeben :-)).

Es ist auch keine Verzierung am Haus.
Andrea Mey
10.572
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 17.01.2011 um 23:28 Uhr
Ich bin auch auf die Auflösung gespannt!
Tara hat recht: Deine Bilderrätsel sind klasse!
Ingrid Wittich
20.167
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.01.2011 um 08:44 Uhr
Letzter Versuch: ein Blumentopf.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 20.01.2011 um 09:46 Uhr
Na dann will ich mal auflöen:
Das Bild zeigt einen Teil unseres Zimmerspringbrunnens.
Bild stelle ich gleich ein.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/44387/raetselaufloesung-zimmerbrunnen/
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Prächtig hat er sich erholt und ist eine Schönheit geworden.
Gerettet!
In letzter Sekunde ist der schöne Kater gerettet worden. Skeletthaft...
Hilfe für Nesa!
Durch den tragischen und plötzlichenTod ihres geliebten Herrchens ist...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.