Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Räsel (1)raten (37)knobeln (15)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.660
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.01.2011 um 15:58 Uhr
Sieht aus wie ein Bügeleisen, an dem ein Stoff hängt.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 16:05 Uhr
Mit Stoff und Bügeleisen hat es nichts zu tun, liebe Ilse.
Ilse Toth
34.660
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.01.2011 um 16:07 Uhr
Dacht ich mir, war nur mein Empfinden. Da hätte auch einer schlecht gebügelt!
Monika Bernges
7.587
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 16:14 Uhr
Ein Glasbaustein?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 16:19 Uhr
Ist auch kein Glasbaustein. Hat aber etwas mit Glas zu tun.
Monika Bernges
7.587
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 16:34 Uhr
Könnten auch Eisblumen sein?
Aber Du sagst,es hat was mit Glas zu tun!
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 02.01.2011 um 17:31 Uhr
Ist es vielleicht ein Teil irgendeiner Glasfigur (für draußen) und das ganze noch mit Eis drauf?
Ein wirklich gutes Rätsel :-)
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 17:36 Uhr
Eisblumen sind es nicht, und auch keine Glasfigur.
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.01.2011 um 17:36 Uhr
Ist das ein vereister Aussenspiegel am`Auto?
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 02.01.2011 um 17:38 Uhr
Das hatte ich auch erst gedacht, den Gedanken dann aber verworfen, weil ich meine, dass man das Rot durch das "Glas" sehen kann... ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt!
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 17:48 Uhr
Auch kein vereister Außenspiegel.
Mir fällt auf, dass sich nur Damen an dem Rätsel versuchen. Was ist mit den Herren der Schöpfung ? :-))).
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 02.01.2011 um 17:56 Uhr
Das ist die Schmetterlingseiselfe, na klar!
Schwester von der Eiselfe die am Schwanenteich wohnt.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 18:14 Uhr
Hallo Regina, leider ist es nicht die Schmetterlingseiselfe und wohnt auch nicht am Schwanenteich.
Dieses schöne Stück wohnt bei mir zu Hause.
Ich warte noch ein wenig mit der Auflösung, mal sehen was noch für interessante Lösungen herauskommen.
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.01.2011 um 18:16 Uhr
Stimmt Carol, es ist durchsichtig. Also kein Siegel, sondern Glas. Aber wovon?
Ilse Toth
34.660
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.01.2011 um 19:08 Uhr
Etwas von einem Möbelstück?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 19:26 Uhr
Auch mit einem Möbelstück hat es nichts zu tun.
Andrea Mey
10.371
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 02.01.2011 um 22:41 Uhr
Ist es der gläserne Schuh von Cinderella?
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 02.01.2011 um 22:44 Uhr
Ein Teil vom Eispalast?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.01.2011 um 11:19 Uhr
Es ist kein Schuh von Cinderella, und auch kein Teil vom Eispalast.
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 03.01.2011 um 12:20 Uhr
Ist es vielleicht ein Teil einer Tiffany-Lampe? Die schwarze Kunstglas-Einfassung lässt so etwas vermuten...
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.01.2011 um 16:10 Uhr
Annick, du bist der Sache schon etwas näher gekommen.
Bernd Zeun
10.257
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.01.2011 um 18:16 Uhr
Bügel einer extravaganten Brille?
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2011 um 20:30 Uhr
Es ist ein Anhänger oder Medallion.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.01.2011 um 21:52 Uhr
Es ist keine Brille, kein Anhänger und kein Medaillon.
Monika Bernges
7.587
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 03.01.2011 um 22:59 Uhr
Eine Blumenvase?
Bernd Zeun
10.257
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.01.2011 um 23:01 Uhr
Ein Tablett?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.01.2011 um 07:47 Uhr
Immer noch keine richtige Lösung dabei .
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 04.01.2011 um 08:40 Uhr
Es ist ein Flaschenöffner ist doch klar
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.01.2011 um 10:59 Uhr
Wie kann denn so ein Flaschenöffner aussehen !!
Annick Sommer
4.012
Annick Sommer aus Linden schrieb am 04.01.2011 um 17:23 Uhr
Ist das nicht ein Teil vom Schirm einer Tiffany-Lampe? Bin neugierig zu erfahren, was für ein Kunstwerk sich dahinter verbirgt!
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.01.2011 um 18:21 Uhr
So, dann werde ich mal auflösen. Sonst wird noch Ostern hier gerätselt und dann passt die Auflösung nicht mehr zur Jahreszeit :-))).
Das Bild zeigt einen Ausschnitt eines weihnachtlichen Tiffanybildes.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 04.01.2011 um 19:44 Uhr
Da lag Annick doch garnicht mal so verkehrt ;-) Ein wirklich spannendes Rätsel Helmut, klasse! Kannst du bitte noch das weihnachtliche Tiffanybild einstellen?
Lieben Gruß,
Tara
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.01.2011 um 22:14 Uhr
Hier ist nun die bildhafte Auflösung zu sehen:
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/43670/aufloesung-des-raetsels/
Ich danke allen, die mitgeraten haben, es war schön zu lesen welche evtl. Lösungen es sein könnten.
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2011 um 09:49 Uhr
Achso ein teil einer Kerze echt kniffliges rätsel!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Spätsommergruß aus Grünberg, 21.09.2017
Pilze II
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Blick hinter die Kulissen.
Hinter die Kulissen des Gießener Stadttheaters blickten wir ,...
Schmetterlings – Tour der Foto – Senioren
Verträumt und müde wie ein Schmetterling im September taumelt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.