Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was könnte es sich hier handeln ?


Mehr über

Räsel (1)raten (37)knobeln (15)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.01.2011 um 15:58 Uhr
Sieht aus wie ein Bügeleisen, an dem ein Stoff hängt.
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 16:05 Uhr
Mit Stoff und Bügeleisen hat es nichts zu tun, liebe Ilse.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.01.2011 um 16:07 Uhr
Dacht ich mir, war nur mein Empfinden. Da hätte auch einer schlecht gebügelt!
Monika Bernges
7.276
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 16:14 Uhr
Ein Glasbaustein?
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 16:19 Uhr
Ist auch kein Glasbaustein. Hat aber etwas mit Glas zu tun.
Monika Bernges
7.276
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 16:34 Uhr
Könnten auch Eisblumen sein?
Aber Du sagst,es hat was mit Glas zu tun!
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 02.01.2011 um 17:31 Uhr
Ist es vielleicht ein Teil irgendeiner Glasfigur (für draußen) und das ganze noch mit Eis drauf?
Ein wirklich gutes Rätsel :-)
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 17:36 Uhr
Eisblumen sind es nicht, und auch keine Glasfigur.
Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.01.2011 um 17:36 Uhr
Ist das ein vereister Aussenspiegel am`Auto?
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 02.01.2011 um 17:38 Uhr
Das hatte ich auch erst gedacht, den Gedanken dann aber verworfen, weil ich meine, dass man das Rot durch das "Glas" sehen kann... ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt!
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 17:48 Uhr
Auch kein vereister Außenspiegel.
Mir fällt auf, dass sich nur Damen an dem Rätsel versuchen. Was ist mit den Herren der Schöpfung ? :-))).
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 02.01.2011 um 17:56 Uhr
Das ist die Schmetterlingseiselfe, na klar!
Schwester von der Eiselfe die am Schwanenteich wohnt.
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 18:14 Uhr
Hallo Regina, leider ist es nicht die Schmetterlingseiselfe und wohnt auch nicht am Schwanenteich.
Dieses schöne Stück wohnt bei mir zu Hause.
Ich warte noch ein wenig mit der Auflösung, mal sehen was noch für interessante Lösungen herauskommen.
Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.01.2011 um 18:16 Uhr
Stimmt Carol, es ist durchsichtig. Also kein Siegel, sondern Glas. Aber wovon?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.01.2011 um 19:08 Uhr
Etwas von einem Möbelstück?
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 19:26 Uhr
Auch mit einem Möbelstück hat es nichts zu tun.
Andrea Mey
9.731
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 02.01.2011 um 22:41 Uhr
Ist es der gläserne Schuh von Cinderella?
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 02.01.2011 um 22:44 Uhr
Ein Teil vom Eispalast?
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.01.2011 um 11:19 Uhr
Es ist kein Schuh von Cinderella, und auch kein Teil vom Eispalast.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 03.01.2011 um 12:20 Uhr
Ist es vielleicht ein Teil einer Tiffany-Lampe? Die schwarze Kunstglas-Einfassung lässt so etwas vermuten...
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.01.2011 um 16:10 Uhr
Annick, du bist der Sache schon etwas näher gekommen.
Bernd Zeun
9.530
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.01.2011 um 18:16 Uhr
Bügel einer extravaganten Brille?
Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2011 um 20:30 Uhr
Es ist ein Anhänger oder Medallion.
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.01.2011 um 21:52 Uhr
Es ist keine Brille, kein Anhänger und kein Medaillon.
Monika Bernges
7.276
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 03.01.2011 um 22:59 Uhr
Eine Blumenvase?
Bernd Zeun
9.530
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.01.2011 um 23:01 Uhr
Ein Tablett?
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.01.2011 um 07:47 Uhr
Immer noch keine richtige Lösung dabei .
Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 04.01.2011 um 08:40 Uhr
Es ist ein Flaschenöffner ist doch klar
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.01.2011 um 10:59 Uhr
Wie kann denn so ein Flaschenöffner aussehen !!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 04.01.2011 um 17:23 Uhr
Ist das nicht ein Teil vom Schirm einer Tiffany-Lampe? Bin neugierig zu erfahren, was für ein Kunstwerk sich dahinter verbirgt!
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.01.2011 um 18:21 Uhr
So, dann werde ich mal auflösen. Sonst wird noch Ostern hier gerätselt und dann passt die Auflösung nicht mehr zur Jahreszeit :-))).
Das Bild zeigt einen Ausschnitt eines weihnachtlichen Tiffanybildes.
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 04.01.2011 um 19:44 Uhr
Da lag Annick doch garnicht mal so verkehrt ;-) Ein wirklich spannendes Rätsel Helmut, klasse! Kannst du bitte noch das weihnachtliche Tiffanybild einstellen?
Lieben Gruß,
Tara
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.01.2011 um 22:14 Uhr
Hier ist nun die bildhafte Auflösung zu sehen:
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/43670/aufloesung-des-raetsels/
Ich danke allen, die mitgeraten haben, es war schön zu lesen welche evtl. Lösungen es sein könnten.
Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2011 um 09:49 Uhr
Achso ein teil einer Kerze echt kniffliges rätsel!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.113
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...
Harmlos fing alles an
Urlaubserlebnisse wie sie keiner braucht.
Dramatische Ereignisse während unseres Urlaubs in Funchal/Madeira. Am...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...
Staufenberger Hobbykünstler Teil 3. "Häkeln und Stricken
Keinen besseren Zeitpunkt für diese wunderschönen Häkel- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.