Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Was könnte das sein?


Mehr über

Rätsel (660)raten (37)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Verkehrsschild 21 mit Animation erklärt sich von selbst
Dieses Schild Nr.19 ist eine Aufforderung
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Vor was warnt das Verkehrsschild Nr.20??
Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss (2)
Städte an einem Fluss und dazu drei Berge. Wer kennt sie?

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.032
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.12.2010 um 20:53 Uhr
Ein Rollo? Oder etwas vom Auto?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.12.2010 um 11:22 Uhr
Hallo Ilse, die Abbildung hat nichts mit einem Rollo, noch mit einem Auto etwas zu tun.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 01.01.2011 um 12:25 Uhr
Keiner versucht dieses schöne rätsel zu lösen. Dabei ist es doch so einfach -:)).
Christian Momberger
10.885
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 01.01.2011 um 22:34 Uhr
Also ich denke auch es hat was mit Lüftung zu tun. Wenn nicht der Kühlergrill eines KFZ, dann vielleicht ein anderes Lüftungsgitter, oder?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 02.01.2011 um 13:13 Uhr
Hallo Christian, mit Lüftung und Kühlung hat es nichts zu tun.
Bernd Zeun
9.853
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 04.01.2011 um 22:54 Uhr
Habe ich die Lösung verpasst, oder steht sie noch aus ?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.01.2011 um 15:02 Uhr
Nachdem mich Bernd wieder an dieses Rätsel erinnert hat, will ich nun auflösen:
Das Bild zeigt die Draufsicht auf Hängeordner in einem Registerfach.
Christian Momberger
10.885
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.01.2011 um 00:03 Uhr
Sehr interessant. Da wären wir glaube ich nie drauf gekommen. Danke für das tolle Rätsel!
Bernd Zeun
9.853
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 18.01.2011 um 10:20 Uhr
Die Rätsel von Helmut sind einfach schwer :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ich bin der König der Lüfte
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Schnee im April
Hier habe ich zwei Bilder vom 6.4.2008 gefunden. Das war auch ganz...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.