Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Noch eine Glocke .... wo findet man sie ?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.09.2010 um 11:52 Uhr
Es ist die gleiche Glocke, wie amn 1. Bild.
Hängt am Gleiberg eine Glocke- nein, oder doch?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 06.09.2010 um 12:41 Uhr
Hallo Ilse: Es ist nicht die gleiche Glocke wie im ersten Bild. Sie hängt nur am gleichen Ausflugsziel wie die erste.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 06.09.2010 um 12:47 Uhr
Ruthardshausen?
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 06.09.2010 um 14:19 Uhr
Wo bitte ist Ruthardshausen?
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 06.09.2010 um 14:22 Uhr
Eine Kirchenruine bei Laubach, war früher ein Weiler, ist heute Teil des "Grünen Meeres" des Grafen...
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 06.09.2010 um 16:01 Uhr
Auch mit Ruthardshausen hat es nichts zu tun.
@ Hugo: Ich war schon dort bei einem Schulausflug anno neunzehnhundertdickmilch:-))).
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 06.09.2010 um 18:10 Uhr
Bin mal hingegooglearth.
Eine interessante Gegend. Können wir auch mal hinwandern, gelle.
Hans Jürgen wird das schon machen, gell.
So nun zum Bild:
Glocken tut die wohl nicht mehr, fehlt der Klöppel.
Abends ist auch mit Beleuchtung, die Laterne direkt davor.
36
Carsten Bock aus Staufenberg schrieb am 06.09.2010 um 20:11 Uhr
Hallo,
die Glocke müsste auf der Badenburg hängen. Die andere Glocke ebenso.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 07.09.2010 um 07:23 Uhr
Das Rätsel ist gelöst. Es sind beidesmal Glocken von der Badenburg.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.09.2010 um 10:38 Uhr
Jetzt schäme ich mich!
Denn ich kenne die Badenburg genau- habe ich gedacht!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Frost und kalte Nächte, da wachsen solche Eisformationen an der Salzböde, bei einer Fischtreppe so gesehen!
Frostige Zeiten an der Salzböde
Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.