Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Wo findet man diese Kanone ?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.09.2010 um 20:17 Uhr
Ich weiß es, will es aber nicht gleich verraten!
Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 02.09.2010 um 22:20 Uhr
Büchner könnte es auch verraten, aber der ist lange tot, Frau Toth
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.09.2010 um 23:20 Uhr
Ich könnte es auch verraten- und leben noch!!
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 03.09.2010 um 10:06 Uhr
Steht vor Burg Gleiberg vor dem Eingangstor :-)
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.09.2010 um 11:06 Uhr
Gut beobachtet, Frau Glinke. Damit ist dieses Rätsel gelöst.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.09.2010 um 11:30 Uhr
Genau da! Auf der Kanone saß liebend gern mein Enkelkind, als sie noch kleiner war.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.09.2010 um 14:47 Uhr
Habe jetzt erst gemerkt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Frau Glinke, ich muß mich berichtigen, diese Kanone ist nicht die von Burg Gleiberg !!!!!
Somit geht das Rätseln weiter.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.09.2010 um 15:10 Uhr
Hilfe, das hätte ich aber auch gesagt. Ich berichtige: ich weiß es nicht!
Aber auf dem Gleiberg steht auch so eine Kanone!
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 03.09.2010 um 21:20 Uhr
Dann will ich mal Lösen. ;-) Ich denke dass muss die Badenburg sein! Kam mir irgendwie sofort als Gedanke wie ich das Bild sah und auf diese würde auch der Hinweis auf Georg Büchner von Herrn Zeun absolut passen.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 03.09.2010 um 22:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Christian. Damit ist dieses Rätsel nun wirklich gelöst.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine Wacholderdrossel am Eisapfel
Für was sind Äpfel gut, wenn welche hängen bleiben!
Da wir im Verhältnis insgesamt bei uns ein gutes Apfeljahr hatten,...
Frost und kalte Nächte, da wachsen solche Eisformationen an der Salzböde, bei einer Fischtreppe so gesehen!
Frostige Zeiten an der Salzböde
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.