Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Über welche Brücke wird hier gefahren ?


Mehr über

Verkehr (155)Strasse (2)Geländer (9)Brücke (58)Auto (155)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Plan zur Verkehrsutopie Gießen (Zeichung aus der Projektwerkstatt)
Nach dem Aus für die Gießener Umweltzone: Umweltschützer*innen fordern radikale Verkehrswende statt Plakettenschwindel!
„Das Aus der Umweltzone bietet mehr Chancen als Nachteile“,...
Ortseingang Watzenborn-Steinberg
Wer macht denn sowas?
Nanu, wer macht denn sowas? Seit Tagen liegen ca. 25 blaue Müllsäcke...
Hurra, wir haben einen Spiegel!
Die „Haasengässer“ (*) oder besser die Anwohner „An den Gärten“ in...
Am 29. April war der Spiegel plötzlich wieder weg
Spiegel am Eck, schon wieder weg?
Erst vor wenigen Tagen hatte ich hier an gleicher Stelle über die...
B457 wegen Baumfällarbeiten am Sonntag zwischen Europaviertel und Steinbach voll gesperrt
Wegen Baumfällarbeiten wird die Bundesstraße 457 am Sonntag, 22....
Michael Heilmann von der Firma Neils & Kraft freute sich über den Besuch
Sicher von Termin zu Termin mit der Prinzenkarosse des Prinzenpaars der Stadt Lollar
Rund 100 Termine dürfen Prinz Sascha I. und Prinzessin Maike I. nebst...
„Auf Lunge“ – ROBIN WOOD demonstriert mit Riesenlunge für gesunde Stadtluft und weniger Autos
Eine aufblasbare Riesenlunge wird die Umweltorganisation ROBIN WOOD...

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 10.08.2010 um 12:25 Uhr
Hmmm...
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 10.08.2010 um 12:46 Uhr
Könnte eine Wieseckbrücke, entweder die Goethe- oder Bleichstraße sein.
Bernd Zeun
10.041
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 10.08.2010 um 13:36 Uhr
Tippe auf Lahnstraße, Brücke über den Rad- / Fußgängerweg an der Wieseck.
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 10.08.2010 um 16:35 Uhr
Ich schließe mich dem Kommentar von Herrn Lowitz an ;-) Das Rätsel ist für Einheimische ebenso kompliziert, wie für "Beigeschmeckte" ...
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 10.08.2010 um 21:15 Uhr
Wieseckbrücke ist schon mal nicht verkehrt.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 10.08.2010 um 21:58 Uhr
Ich hätte spontan auch auf die Bleichstraße getippt, ist aber offensichtlich nicht richtig....hmmm...
Bernd Zeun
10.041
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 10.08.2010 um 22:17 Uhr
Na dann werde ich morgen mal die Wieseck abfahren, notfalls bis zur Quelle !
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 11.08.2010 um 07:57 Uhr
Am Alten Gaswerk.
Bernd Zeun
10.041
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 12.08.2010 um 14:37 Uhr
Moltkestraße, die Kastanie hat's verraten. :-)
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.08.2010 um 16:09 Uhr
Es ist auch nicht in der Moltkestrasse.
Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 14.08.2010 um 14:20 Uhr
Mhm,... Ringallee? Unterführung FH -> Schwanenteich???
Bernd Zeun
10.041
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.08.2010 um 15:14 Uhr
Herr Heibertshausen, wenn das nicht die Brücke in der Moltkestraße ist, bekommen Sie von mir das Buch "Über Fotografie" von Susan Sontag
Siehe auch http://www.giessener-zeitung.de/giessen/?page=user%2Frecommend_article.php&docid=36400&new_article=1
;-)
Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 14.08.2010 um 15:50 Uhr
ja is schon komisch...hab das bild auch gesehen und sofort gedacht. Moltkestraße...wo sonst?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 14.08.2010 um 17:41 Uhr
Das Rätsel ist gelöst: Es ist die Brücke an der Unterführung der FH in der Ringallee. Bjöern Gerdes ist somit der Gewinner.
Bernd Zeun
10.041
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.08.2010 um 21:36 Uhr
Ich würde ja Herrn Gerdes gern den "Sieg" zugestehen, nur wird es dadurch nicht die Brücke an der FH. Dort gibt es weder auf der einen, noch auf der anderen Seite eine Kastanie und eine solche ist auf dem Rätselbild ganz deutlich zu sehen. Es bleibt bei der Moltkestraße. Ich glaube, Sie müssen noch mal einen Sonntagsausflug machen, Herr Heibertshausen, um sich zu überzeugen. (Ich habe unter obigem Link auch noch ein Bild von der FH-Unterführung eingestellt)
Bernd Zeun
10.041
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.08.2010 um 21:52 Uhr
Nachtrag: Wenn man auf dem Rätselbild genau hinschaut sieht man, dass es eine Bogenbrücke ist. Einen Bogen hat aber die Brücke in der Moltkestraße, die Unterführung an der FH nicht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Tolles Flugzeug
Besuch im Dornier Museum Friedrichshafen

Weitere Beiträge aus der Region

Fleißige Bienen bei Kaiserwetter
Imkerei bei Kultur im Garten
Zum Auftakt der diesjährigen Reihe „Kultur im Garten“ gab es in der...
Cantiamo auf der Bühne im "Blauen Hangar" in Rinde
Golddiplom für Chor Cantiamo
Ein langes Fronleichnamswochenende ganz im Zeichen des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.