Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

"Mein Schiff" beim Auslaufen in Hamburg

langsam kommt es näher
langsam kommt es näher
Staufenberg | Im 22. Stockwerk konnten wir das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes wunderbar beobachten. Es war schon ein schönes Erlebnis, als das Schiff an uns vorrüberzog und auf seine Reise nach Südnorwegen ging.

langsam kommt es näher
langsam kommt es näher 
2 Kreuzfahrtriesen im Hafen
2 Kreuzfahrtriesen im... 
alle an Deck beim Auslaufen
alle an Deck beim... 
 
bye bye Hamburg .....
bye bye Hamburg ..... 

Mehr über

Schiff (31)Reise (364)Kreuzfahrt (23)Hamburg (67)Hafen (25)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Buchtipp: Fliegen - Eine andere Verwandlung
„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand...
Am Abend des 24.07.1943 Startete die Operation Gomorrha
Operation Gomorrha, was war das? Es war der Feuersturm in Hamburg,...
Die Fahrradstadt Amsterdam
Amsterdam ohne Fahrräder? Undenkbar! 60 Prozent der Stadtbewohner...
Cover-Download Rowohlt Verlag
Buchtipp: „Treibland“ von Till Raether (Literarische Deutschlandreise 11 : wieder in Hamburg)
Ich mache gerne Kreuzfahrten. Jedoch nur auf Schiffen mit maximal 600...
Vereinsausflug nach Hamburg (Naturschutzverein Muschenheim)
Zum mittlerweile vierten Vereinsausflug machten sich die...
Hafen von Rerik, Meck. Vorpommern
Die letzte Fahrt
Herbstliche Lahn in Gießen

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.05.2010 um 19:33 Uhr
Wie hieß denn das Schiff früher?
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 23.05.2010 um 19:53 Uhr
Hallo Ingrid:
Bei Wikipedia habe ich etas gefunden.
Die Mein Schiff ist das erste Kreuzfahrtschiff, das die Reederei TUI Cruises in Dienst gestellt hat. Zuvor war das Schiff als Galaxy, bzw. Celebrity Galaxy für Celebrity Cruises im Einsatz. 2009 wurde es in der Lloyd Werft Bremerhaven rundumerneuert
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Schiff
Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.05.2010 um 19:55 Uhr
Danke! Habt ihr in den Nachrichten gehört oder gesehen, dass auf der Deutschland ein Feuer ausgebrochen ist? Es wurde niemand verletzt, aber das ist kein schönes Ende einer Kreuzfahrt.
Helmut Heibertshausen
6.113
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 23.05.2010 um 19:58 Uhr
Ja, ich habe es gelesen. So etwas wünscht sich wahrscheinlich niemand.
Christian Momberger
10.828
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 23.05.2010 um 23:15 Uhr
Danke für die Info und die tolle Fotoserie!
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 24.05.2010 um 10:33 Uhr
Danke, Heltmut für die ausgezeichnete Fotos
Peter Herold
24.427
Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.05.2010 um 15:15 Uhr
(M) ein Schiff wird kommen. Sehr schöne Aufnahmen
Dieter Schulz
520
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 27.05.2010 um 20:22 Uhr
Als Hamburgfan habe ich hier bestimmt etwas versäumt.
Aber auch die Überführungen von Traumschiffen
von der MEYER-WERFT in Papenburg über die EMS
ist einfach sehenswert.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.113
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...
Harmlos fing alles an
Urlaubserlebnisse wie sie keiner braucht.
Dramatische Ereignisse während unseres Urlaubs in Funchal/Madeira. Am...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Vier Tage Frost und schon friert alles ein, gerade diese grüne Entengrütze war in diesem Jahr sehr stark vorhanden
Entengrütze in Eis gelegt
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...
Staufenberger Hobbykünstler Teil 3. "Häkeln und Stricken
Keinen besseren Zeitpunkt für diese wunderschönen Häkel- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.