Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Jahresringe


Mehr über

Ringe (2)Maserung (1)Jahresringe (2)Holz (51)baum (221)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleiner Vogel im Sonnenuntergang
Bild 1 - Frühling
Naturmotiv im Wandel der Jahreszeiten
Im Laufe eines Jahres habe ich immer wieder vom Eisernen Steg in...
Klein mit warmen Holz gegen hoch und kaltem Beton

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 07.04.2010 um 09:11 Uhr
Diese Jahresringe sind leicht zu zählen... wenn ich richtig gezählt habe, 36 Jahre hatte der Baum auf der Rinde...! :-) Um welche Baumart handelte es sich? Eiche?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 07.04.2010 um 09:30 Uhr
Annick, es könnten sogar noch mehr Jahresringe sein. Das Bild entstand in der Wieseckaue und dort stehen meist Pappeln. Und von denen wurden schon einige gefällt.
Ilse Toth
34.434
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.04.2010 um 11:37 Uhr
Ein Veteran auf alle Fälle! Ich habe große Achtung vor alten Bäumen. Und mir tut es sehr leid, wenn sie der Säge zum Opfer fallen.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 07.04.2010 um 20:29 Uhr
Danke. War er sooo krank, dass er gefällt werden musste?? Es sieht eigentlich nicht danach aus...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Im Schutzgebiet der Salzböde bei einer Kontrollfahrt entdeckt, diesen männlichen Neuntöter!
Aus Feld und Flur, der männliche Neuntöter
Die Große Klette wird bis zu 2 Meter hoch und kann auch bis zu 1,5 Meter breit werden.
Anhänglich wie eine Klette
Beim Spaziergang kann man an Feldwegen, Hecken oder in Wiesen mit...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Feuershow
Traumsommernacht - Variété auf der Oberburg Staufenberg
Musik, Theater, Artistik, Feuershow Samstag, 12. August 20:00...
Crossing Over
Crossing Over - Konzert auf der Oberburg Staufenberg
Freitag, 11. August 20:00 Uhr Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 € In...
Sommerfest in der Senioren – Residenz „ Haus Staufenberg“
Mit viel Liebe hatten das Personal der Residenz diesen Tag ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.