Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Wanderfahrt zum Palmengarten Frankfurt

Wandergruppe Staufenberg
Wandergruppe Staufenberg
Staufenberg | Es war eine schöne Idee, die Wanderung der Wanderfreunde Mittelhessen zum Palmengarten Frankfurt durchzuführen. Mit dem Zug ging es mit zehn Personen von Lollar, bzw. Gießen aus nach Frankfurt. Der Ausstieg erfolgte am Westbahnhof und so wanderten wir durch Frankfurter Straßen zu unserem Ziel. Im Palmengarten angekommen besuchten wir als erstes die Orchideenschau, die bis zum 5. April zu sehen ist. Dort gab es viele interessante Motive für die Fotografen der Gruppe. Die Sortenvielfalt und der Blütenreichtum waren überwältigend. Nach einer Stärkung im Café schlenderten wir noch durch das Palmenhaus und die Kakteenhalle, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof machten. Im Zug war die Gruppe wieder vollzählig und wir fuhren "immer gerade aus" Richtung Heimat. Die Staufenberger Wanderer verabredeten sich kurzfristig zum gemeinsamen Abschluß in der Ratsschänke in Staufenberg. Dort saßen wir noch eine Weile zusammen, bevor wir diesen schönen Tag beschlossen.

Hier der Link zu Hugo`s Beitrag :

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/29774/wanderfreunde-mittelhessen-im-palmengarten/

Wandergruppe Staufenberg
Unser Zug nach Frankfurt
beim Einchecken im Palmengarten ...
1
1
1
1
1
1


Mehr über

Zug (27)Wandergruppe (9)Ratsschänke Staufenberg (1)Pflanzen (181)Palmengarten (41)Orchideen (29)Frankfurt (191)Blumen (417)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wer hoffe, dass die Großen die Kriege beenden, mache den Bock zum Gärtner",
so Christine Buchholz heute beim Frankfurter Ostermarsch. Fünf...
Blumen und mehr in Nachbars Garten
Impressionen aus den Gärten meiner Freunde
Pflanzentauschmarkt
Die evangelische Kirchengemeinde Pohlheim-Hausen und Petersweiher...
3. Pflanzenflohmarkt auf dem Schulhof der Grundschule Langsdorf
Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Samstag, den 06.05.2017,...
Mit der hr2 Kulturverführung zu Füsslis Nachtmahr im Frankfurter Goethehaus
Frau Dr. Karin Wirschem begrüßte die ausgewählten hr2 Hörer, die sich...
Ein mustergültiger Gemüsegarten beeindruckte und erfreute die Mitglieder der Kommission (Jury) bei ihrem Rundgang durch die Gartenanlage.
Landeskommission besucht Kleingärtner
Nach Wochen der Vorbereitung und vieler „Putz-und Flickstunden“ in...
Hereinspaziert, in die Kleingartenanlage!
Am Samstag "wird in die Hände gespuckt"!
Am 28. Juni begutachtet die Landesbewertungskommission (Jury) auch...

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 14:53 Uhr
Gewaltig geile Bilder, das mitnehmen vom Stativ hat sich gelohnt.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 18:54 Uhr
Eine blütenreiche, farbige, abwechslungsreiche Bilderserie.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 28.03.2010 um 21:27 Uhr
Helmut das sind wunderschöne Aufnahmen, diese Blütenpracht, einfach herrlich..
lg.Doris
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 22:05 Uhr
Hallo Helmut, ich finde alle Fotos schön...ich werde bestimmt bald mit euch wandern..
Silvia
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.03.2010 um 10:13 Uhr
Danke für die netten Kommentare. Mir hat der Ausflug sehr viel Spass gemacht.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 29.03.2010 um 15:21 Uhr
Sehr schöne Bilder, Helmut, vor allem auch die ganze Vielfalt der Orchideen... Wahnsinn! :-))
Karin Kirch
43
Karin Kirch aus Staufenberg schrieb am 29.03.2010 um 19:36 Uhr
Hallo Helmut, kann mich nur anpassen, wunderschöne Fotos.
Habe mich schon geärgert das ich nicht mitgefahren bin, aber wie heißt es so schön man kann nicht alles haben (sehen). :-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Prof. Claus Leggewie
Bundestagsdirektkandidaten im Stadttheater- auf den Brettern die die Welt bedeuten- erklären, was sie bewegen wollen
Am 17.09.2017 startete die 4. Veranstaltung "Ratschlag über die...
ehemaliger Geschützturm "Uhl"
Interessante Städte an der Deutschen Fachwerkstraße (3) Lich
Zwischen Vogelsberg und Wetterau im Tal des Flüsschens Wetter liegt...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Blick hinter die Kulissen.
Hinter die Kulissen des Gießener Stadttheaters blickten wir ,...
Schmetterlings – Tour der Foto – Senioren
Verträumt und müde wie ein Schmetterling im September taumelt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.