Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Was ist denn das für eine Graterlandschaft ?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 11:42 Uhr
gute Frage?
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 12:12 Uhr
Sieht aus wie die Kletterwand im "CUBE"
Ingrid Wittich
18.915
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.03.2010 um 12:24 Uhr
Ein fremder Planet ;-)
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 28.03.2010 um 12:49 Uhr
Diese Kletterwand oder der fremde Planet wurde erst vor kurzem "entdeckt" ...
Ilse Toth
33.293
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.03.2010 um 16:38 Uhr
Ich hätte das für Muscheln angesehen.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 28.03.2010 um 17:55 Uhr
Mit Muscheln hat es auch nichts zu tun !
Christiane Pausch
5.636
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 17:55 Uhr
Muscheln,die irgendwo drankleben-von selbst-aber wo?
Ilse Toth
33.293
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.03.2010 um 18:25 Uhr
Irgendjemand hat Muscheln irgendwo draufgeklebt- dachte ich.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 28.03.2010 um 19:57 Uhr
Schlag nach bei Helmut
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 28.03.2010 um 21:01 Uhr
Sieht wirklich aus wie Muscheln, aber ich tippe auch auf Kletterwand, obwohl festhalten ist an diesen spitzen Teilen ... hm.... bei uns in der Nähe ist ein Hochseilgarten, da ist auch eine Kletterwand, etwas anders sieht die schon aus...
Bin gespannt auf die Auflösung :-))
Ingrid Wittich
18.915
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.03.2010 um 22:17 Uhr
Wandverkleidung im Palmengarten ?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.03.2010 um 01:03 Uhr
Ich tippe auf Kakteen-Oberfläche... es gibt so viele seltsame Pflanzen-Arten auf der ganzen Welt, dass es mich nicht wundern würde! :-)
... fast wie der Vogelsberg, diese Kraterlandschaft! ;-)))
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 29.03.2010 um 23:13 Uhr
das ist eine Raupe.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 30.03.2010 um 15:01 Uhr
Monika, es hat nichts mit einem Lebewesen zu tun !
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 30.03.2010 um 21:21 Uhr
Baumrinde?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 31.03.2010 um 07:22 Uhr
Rita, du kommst der Sache etwas näher.
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 31.03.2010 um 08:33 Uhr
Wie entstehen solche Krater? Sind da nicht auch Stachel (Dornen) drauf?
Vielleicht ist das ein Kaktus, eine Kakteenfrucht? Oder eine Feige?
Oder sonst eine Sukkulentenart?
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 31.03.2010 um 17:31 Uhr
Nur "etwas" näher ;-))... tja, ich habe dieses "Auge" in der rechten Hälfte gesehen und dachte sofort an einen Baum. Aber eine Rinde von etwas anderem als einem Baum, oder?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.04.2010 um 16:32 Uhr
Auflösung:
Es ist der Stamm einer Palme, welchen ich im Palmengarten fotografiert habe. Vielleicht fidet sich jemand, der mehr darüber weiß,wie diese Sorte heißt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Natur

Natur
Mitglieder: 68
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schafherde vor der Burg Vetzberg
Blick auf Burg Vetzberg
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.