Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Wo begegnet man diesem grimmigen Löwenkopf ?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 14.03.2010 um 17:46 Uhr
Hat man ihm etwa den Ring gestohlen?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 14.03.2010 um 18:02 Uhr
Irgendwie schaut er sehr traurig gell !!
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 14.03.2010 um 18:13 Uhr
Vielleicht am Hofgut Fortbach?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 14.03.2010 um 18:24 Uhr
Mit dem Hofgut hat es nichts zu tun.
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.03.2010 um 21:23 Uhr
Irgendwo in Gießen? Ich weiß es nicht.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 14.03.2010 um 22:46 Uhr
Mit Gießen hat es nichts zu tun.
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 14.03.2010 um 22:59 Uhr
Könnte auch ein Brückenpfeiler sein?
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.03.2010 um 23:07 Uhr
Stimmt!
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 14.03.2010 um 23:26 Uhr
wo liegt bitte Brückenpfeiler?
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 15.03.2010 um 06:52 Uhr
Ein Brückenpfeiler ist kein Ort, sondern ein Bauwerk, d.h. eine Sache. Frau Bernges möchte eben gerne vom Quizmaster wissen, ob es ein Brückenkopf ist, den wir hier sehen, denn das grenzt die mögliche Suche weiter ein. Und ich denke, es könnte sehr gut ein Brückenkopf sein.
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 15.03.2010 um 11:33 Uhr
Danke,Herr Momberger.
Ich hätte daran denken sollen,dass Silvia
verschiedene Worte nicht wissen kann.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.03.2010 um 12:23 Uhr
Hierbei handelt es sich auch nicht um einen Brückenkopf, oder Brückenpfeiler.
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 15.03.2010 um 21:55 Uhr
Hm, dann weiß ich auch nicht!? Ein Brunnen scheint es jedenfalls nicht zu sein. ;-)
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.03.2010 um 22:38 Uhr
Mit Wasser hat es überhaupt nichts zu tun.
Ingrid Wittich
18.898
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.03.2010 um 10:01 Uhr
Ist das irgendwo an der Burg Staufenberg?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.03.2010 um 12:55 Uhr
Auch an der Burg Staufenberg fndet man diesen Löwenkopf nicht.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 19.03.2010 um 16:02 Uhr
Will sich niemand mehr an die Auflösung wagen ?
Ingrid Wittich
18.898
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.03.2010 um 16:41 Uhr
Mir fällt nichts mehr ein. Christian, wie ist es mit Dir?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 19.03.2010 um 16:43 Uhr
Es dürfen sich auch alle anderen beteiligen :-)))
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 20.03.2010 um 19:10 Uhr
Na dann wil ich einmal auflösen:
Diesen grimmigen Löwenkopf sieht man am Eingang zu Laubacher Schloßhof.
Ingrid Wittich
18.898
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 20.03.2010 um 19:42 Uhr
Laubach! Wäre ich nie drauf gekommen. Das ist doch nicht in Deiner Gegend ;-)
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 21.03.2010 um 21:56 Uhr
Sorry Leute, aber ich zweieinhalb Tage an der Ostsee. Daher erst jetzt meine Antwort. Ich hätte es nicht gewusst oder erraten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine Wacholderdrossel am Eisapfel
Für was sind Äpfel gut, wenn welche hängen bleiben!
Da wir im Verhältnis insgesamt bei uns ein gutes Apfeljahr hatten,...
Frost und kalte Nächte, da wachsen solche Eisformationen an der Salzböde, bei einer Fischtreppe so gesehen!
Frostige Zeiten an der Salzböde
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.