Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Der Musikzug Staufenberg lädt zum Frühjahrskonzert ein!

Staufenberg | Das 17. Frühjahrskonzert des Musikzuges Staufenberg findet am Samstag, dem 20. März 2010, um 20.00 Uhr in der Stadthalle Staufenberg statt. Schirmherr ist Herr Dr. Hermann Otto Solms, Bundestagsvizepräsident. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt mit konzertanter und volkstümlicher Musik. Zu hören ist der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Staufenberg unter der Leitung von Jochen Pietzsch als großes Blasorchester mit einem Klang von rund 50 Instrumenten. Auch das Jugendorchester und die Blockflötengruppe des Musikzuges wirken mit. Weiterhin ist der gemischte Chor der Sängervereinigung Staufenberg zu Gast und gestaltet das Programm mit. Zu hören sind somit auch diverse solistische Werke, sowohl instrumental als auch mit Gesang. Auch kleine Überraschungen sind eingeplant, denn unter anderem wird die Tanzgarde des TV 05 Mainzlar auftreten. Geboten wird eine bunte Mischung aus sinfonischer Blasmusik, internationalen Klängen, Musical, Swing, bekannten Märschen, Polkas und anderen Welterfolgen. Für das Programm wurden wieder speziell neue Titel aus vielen musikalischen Stilrichtungen
Mehr über...
eingeübt, aber im 20. Musikzug-Jahr sind auch einige Publikums-Hits der vergangenen Konzerte eingeplant. Volksmusikfreunde kommen genauso auf Ihren Geschmack wie Anhänger von konzertanter Musik. Beispielsweise werden der Konzertwalzer "Dorfschwalben aus Österreich", die Filmmusik zu "Henry V." sowie "Ross Roy" gespielt. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Anschließend Unterhaltungsmusik und gemütliches Beisammensein. Eintrittskarten gibt es für 9 € an der Abendkasse oder für 8 € (Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen 50% des Eintrittspreises) an folgenden Vorverkaufsstellen: Stadtkasse Staufenberg im Rathaus Vinothek, Stadtmitte Reisebüro Erletz, Schiffenweg 2, Staufenberg Farbenhaus Klein, Großen-Busecker Str. 12, Treis Steffen Zecher, Schubertstraße 16, Staufenberg, Tel. 06406-76990 Karina Albach, Im Steingarten 24, Daubringen, Tel. 0176-96280965 und bei allen Musikerinnen und Musikern Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen!

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Barock und Romantik für Sopran, Trompete und Orgel
Greifenstein (kmp / kr). Konzerte der drei Künstler Karola Reuter und...
Verdrehte Welt in Gießen
Carlos Perón – Musiker, Produzent, Genius – Gründer der weltbekannten...
Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Patricia Kelly kehrt mit weihnachtlichen Klängen in den Kreis Gießen zurück
Patricia Kelly beschert ihrem Publikum in diesem Winter ein...
Wer will am Samstag schon so auf der Straße angetroffen werden? v.L. Rolf Otto und Nachbar Michael Christ in der Büchnerstraße in Watzenborn-Steinberg haben die Gass schon gekehrt. Hier können die Gäste können also kommen!
Endlich mal wieder ein Chorfest in Watzenborn-Steinberg!
Endlich mal wieder ein Chorfest, im einst über die Landesgrenzen...
Konzert "Die 4 Elemente" in der Universitätsaula Gießen 2015
3. Wetzlarer Chornacht am 10.09.2016
Am Samstag, dem 10. September, findet zum dritten Mal nach 2011 und...
Konzert mit Werken für Sopran und Orgel
(kmp / kr). Am Sonntag, dem 10. Juli um 18 Uhr findet in der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karina Albach

von:  Karina Albach

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Karina Albach
203
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auftritt des Musikzugs Staufenberg im Europapark Rust
Wenn sich am Sonntag, 1.Mai um 6 Uhr morgens der Platz vor der alten...
Mobilmusik am 30. Mai
Am Samstag den 30. Mai veranstaltete der Musikzug Staufenberg zum...

Weitere Beiträge aus der Region

Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...
Staufenberger Hobbykünstler Teil 3. "Häkeln und Stricken
Keinen besseren Zeitpunkt für diese wunderschönen Häkel- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.