Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Erinnerungen an die Kindheit

Spielenachmittag
Spielenachmittag

Mehr über

Spiele (18)Kinder (657)Jugend (419)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Laubach: Asbest im zukünftigen Jugendcafé
Auf der Sondersitzung des Haupt-, Finanz- und Bauausschusses der...
Trucker lassen Kinderaugen leuchten
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten in Utphe voraus Unter dem...
Stephanie Orlik von den SWG (rechts) überreicht Rubar Koc (mit Ball und Tickets) die Eintrittskarten für das Bundesligaspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Mutter und beide Schwestern freuen sich mit dem Nachwuchskicker.
Gucken bei den „Großen“ – SWG belohnen talentierten Fußballnachwuchs
Live dabei und die Bundesliga hautnah verfolgen – das heißt es bald...
Jill-Marie Beck trifft einen Naeryo-Chagi (Axe Kick) im Halbfinale
Mannschaftserfolg von SPORTING Taekwondo bei spontaner Teilnahme an Baeks Internationaler Meisterschaft 2016
Beim Koreanischen Traditionsturnier von Großmeister Jin-Kun Baek in...
Jill-Marie Beck tritt einen Akttritt (Naeryo Chagi)
3 Lindener erkämpfen für SPORTING Taekwondo den Landesmeistertitel in NRW
Das neben Bayern qualitativ höchstwertige Bundesland im Taekwondo ist...
Esat Turhan gegen Holland
Alle Lindener Kämpfer platzieren sich beim International Junior Cup 2016
Der International Junior Cup fand dieses Jahr in Hamm (Westfalen)...
Die Sieger der Mannschaftswertung
Heißer Asphalt und kühle Köpfe beim Kartslalom
Der letzte Vorlauf zur ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft im...

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.898
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 25.02.2010 um 14:23 Uhr
Sind Sie der Junge mit der grünen Mütze?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 25.02.2010 um 15:02 Uhr
Nein, Frau Wittich, ich bin der ganz links. Der mit der grünen Mütze war mein Spielkamerad, und der dritte im Bunde mein Bruder. Das Bild entstand in der Wirtschaft meiner Eltern.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 25.02.2010 um 15:32 Uhr
Alle sind warm angezogen- mit Mütze! War es denn kalt in dem Raum?
Und was bastelt Ihr da?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 25.02.2010 um 19:27 Uhr
Ilse, ich glaube wir waren so vertieft, dass wir einfach vergaßen, die Mützen abzusetzen ...:-)).
Soviel ich erkennen kann, spielten wir mit Dominosteinen.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 25.02.2010 um 20:39 Uhr
Süß! :-))
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 26.02.2010 um 20:34 Uhr
Durch die Farben wirkt es sehr nostalgisch.

Solches Mobiliar kann man sogar heute noch in ländlichen Gaststätten finden ;-)
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.02.2010 um 22:41 Uhr
Glückliche Kinder, die noch spielen können ohne high tech. Leider immer seltener.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 27.02.2010 um 20:58 Uhr
Das ist wohl wahr, Ilse....
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.