Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Was zeigt uns dieses Bild ?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 31.01.2010 um 12:00 Uhr
Ich würde sagen, dass ist ein Eis mit Schokosoße?
Ingrid Wittich
18.920
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 31.01.2010 um 12:02 Uhr
Mein erster Gedanke ist auch "Eis".
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 31.01.2010 um 12:03 Uhr
Ja würde ich auch sagen, Vanilleeis mit Schokosoße... ??
Ilse Toth
33.293
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 31.01.2010 um 14:11 Uhr
Das ist es bestimmt!
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 31.01.2010 um 14:17 Uhr
Eis mit heisser Schokolade.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 31.01.2010 um 15:03 Uhr
Zumindest für Eisfans... bestimmt lecker gewesen, gell? ;-)
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 31.01.2010 um 17:55 Uhr
Müssen die Damen das Rätsel alleine lösen ? Hätte auch gern Meinungen von den Herrn der Schöpfung. :-))
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 31.01.2010 um 17:59 Uhr
Wenn es das wäre, was ihr alle meint, dann wäre es lecker gewesen...
Aber leider ist es etwas anderes.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 31.01.2010 um 19:13 Uhr
oh... es stimmt nicht !!!!!
Sind es dann vielleicht Crossies, die gibt es auch in weiß mit Schoko... ??
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 31.01.2010 um 19:19 Uhr
@ Doris: es gibt noch andere Sachen die auch weiß sind .....
Ingrid Wittich
18.920
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 31.01.2010 um 19:26 Uhr
Marshmallows mit Schokolade?
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 31.01.2010 um 19:43 Uhr
Klar Helmut... weis ich doch, bin halt ein absoluter Schokoladenfan, mir könnte man damit eine Fährte legen... :-))
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 31.01.2010 um 20:30 Uhr
Hast Du ein Eis-Imitat hergestellt? ... Es ist Dir auf jeden Fall gut gelungen!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 31.01.2010 um 23:12 Uhr
Ist es vielleicht eine "Eis"-Kerze? Es gibt doch Kerzen, die täuschend echt einen Eisbecher imitieren können... und den Docht hast Du dabei irgendwo verbogen bzw. versteckt! ;-)))
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 31.01.2010 um 23:29 Uhr
ist es vielleicht Eischaum?
Mit Sirup?
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 31.01.2010 um 23:43 Uhr
Schlagsahne mit Schoko oder Karamelsoße .... ????
Vielleicht doch nicht, sieht irgendwie fester aus.... hm...
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 01.02.2010 um 00:02 Uhr
Mozarella mit Balsamico :-)
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 01.02.2010 um 00:16 Uhr
Susi...ja ... ich glaub´ Du hast es ...das könnte es sein...
schön Dich mal wieder zu lesen...
lg.Doris
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 01.02.2010 um 08:29 Uhr
Wir sind der Lösung etwas näher gekommen. Ein Teil von Susanne stimmt schon mal...
Karin Kirch
43
Karin Kirch aus Staufenberg schrieb am 01.02.2010 um 10:09 Uhr
Vielleicht Saure Sahne mit Balsamico.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 01.02.2010 um 13:24 Uhr
Na wer sagt`s denn. Auch bei diesem Rätsel wurde die Lösung gefunden. Karin, du kannst dich als Gewinnerin feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch !!! Schade, dass sich kein Herr an der Lösung versucht hat ...
Übrigens: die Idee zu diesem Rätsel hatte meine Frau, als ich die Zutaten in einer Schüssel hatte. Sie meinte: das sieht ja aus wie Eis mit Schokoladen soße, das kannst du als Rätsel einstellen. Gesagt - getan.
Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 01.02.2010 um 17:50 Uhr
Super Idee von Deiner Frau, Helmut!! :-)) (ich hätte auch auf Eis getippt ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Rübsamensteg, heute eher Trübsamensteg
Fahrt ins Graue
Nachmittags schien ja mal kurz die Sonne, aber bis ich mich noch zu...
Eine Wacholderdrossel am Eisapfel
Für was sind Äpfel gut, wenn welche hängen bleiben!
Da wir im Verhältnis insgesamt bei uns ein gutes Apfeljahr hatten,...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.