Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Wo hab ich denn das entdeckt ?


Mehr über

Rätsel (669)raten (37)knobeln (15)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Rathausrätsel 128 : in welcher Stadt steht dieses Rathaus?
Ja, wo gibt's denn das? - Sicher nicht auf Mamas Diätbrett.

Kommentare zum Beitrag

Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 21.01.2010 um 14:09 Uhr
Also wo ist ja fast unmöglich zu erraten, das gibt es doch an fast jeder Hausecke, im wahrsten Sinne. Aber das es sich hier um einen schön gestalteten Zaun handelt, dürfte unbestritten sein?!
Annick Sommer
4.014
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 15:33 Uhr
Ist das schöne Zaunstück zufällig in Staufenberg, am Schloss?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 15:39 Uhr
Nein, in Staufenberg ist es nicht, liebe Annick.
Annick Sommer
4.014
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 15:47 Uhr
dann vielleicht in Gießen?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 15:49 Uhr
Nicht direkt in Gießen.
Annick Sommer
4.014
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 16:14 Uhr
... nicht direkt, aber noch in der Gießener Gemarkung???
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 16:17 Uhr
Ich kann es nicht direkt sagen, Annick, aber ich glaube schon.
Annick Sommer
4.014
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 16:40 Uhr
Oh weia, das kann überall sein... GAIL'sche Villa?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 16:47 Uhr
es ist etwas außerhalb Gießens
Annick Sommer
4.014
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 17:02 Uhr
In welcher Richtung denn? Ist es etwas Bekanntes?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 17:27 Uhr
Bekannt ist es auf jeden Fall. In Richtung Pohlheim.
Annick Sommer
4.014
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 17:58 Uhr
Auf dem Schiffenberg - am Eingangstor des Klostergeländes?
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 21.01.2010 um 20:32 Uhr
Wo das ist weis ich natürlich nicht, aber es ist sehr schön, eine wunderbare Arbeit....
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 22:37 Uhr
@Annick: Schiffenberg stimmt, aber nicht am Eingangstor des Klostergartens.
@ Albert: Ich glaube sie ist das Symbol der Schöpfung.
Annick Sommer
4.014
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 11:12 Uhr
Danke Doris/Abi für die Erinnerung! :-)

Steht es nicht zufällig direkt an der Klosterruine? Dort steht ein gusseisernes Gitter, wenn ich mich gut daran erinnere...
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 22.01.2010 um 13:04 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Annick, du hast das Rätsel gelöst.
Annick Sommer
4.014
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 13:25 Uhr
Das lustige an deinem Rätsel war, dass ich jedes mal an ein leckeres Gebäck denken musste... so eins mit dunklem Schokoladenguss! Findest Du nicht, dass diese Spirale irgendwie lecker aussieht? ;-)))
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 22.01.2010 um 15:41 Uhr
Annick, lecker sieht sie schon aus. Aber an dieser würdest du dir im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne ausbeißen :-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Im Herbstnebel
Herbst, die Zeit des Vergehens. Die warmen Tage sind gezählt. Immer...
Verkehrsschild Nr. 25 heute morgen am Strand gesehen
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.