Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Wo hab ich denn das entdeckt ?


Mehr über

Rätsel (660)raten (37)knobeln (15)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss (2)
Städte an einem Fluss und dazu drei Berge. Wer kennt sie?
Rathausrätsel 127 : in welcher Stadt in Großbritannien steht dieses Rathaus?
Damit es nicht zu schwer wird, noch einige Fotos mehr von dieser Stadt an einem Fluss.
Allen Freunden der GZ ein Gutes Neues Jahr 2017 - und gleich ein neues Rätsel: wer weiß, was hier eingepackt ist?
Sonntagsrätsel Nr. 2: Was ist's?
Sonntagsrätsel: Was ist's?

Kommentare zum Beitrag

Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 21.01.2010 um 14:09 Uhr
Also wo ist ja fast unmöglich zu erraten, das gibt es doch an fast jeder Hausecke, im wahrsten Sinne. Aber das es sich hier um einen schön gestalteten Zaun handelt, dürfte unbestritten sein?!
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 15:33 Uhr
Ist das schöne Zaunstück zufällig in Staufenberg, am Schloss?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 15:39 Uhr
Nein, in Staufenberg ist es nicht, liebe Annick.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 15:47 Uhr
dann vielleicht in Gießen?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 15:49 Uhr
Nicht direkt in Gießen.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 16:14 Uhr
... nicht direkt, aber noch in der Gießener Gemarkung???
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 16:17 Uhr
Ich kann es nicht direkt sagen, Annick, aber ich glaube schon.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 16:40 Uhr
Oh weia, das kann überall sein... GAIL'sche Villa?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 16:47 Uhr
es ist etwas außerhalb Gießens
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 17:02 Uhr
In welcher Richtung denn? Ist es etwas Bekanntes?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 17:27 Uhr
Bekannt ist es auf jeden Fall. In Richtung Pohlheim.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.01.2010 um 17:58 Uhr
Auf dem Schiffenberg - am Eingangstor des Klostergeländes?
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 21.01.2010 um 20:32 Uhr
Wo das ist weis ich natürlich nicht, aber es ist sehr schön, eine wunderbare Arbeit....
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 21.01.2010 um 22:37 Uhr
@Annick: Schiffenberg stimmt, aber nicht am Eingangstor des Klostergartens.
@ Albert: Ich glaube sie ist das Symbol der Schöpfung.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 11:12 Uhr
Danke Doris/Abi für die Erinnerung! :-)

Steht es nicht zufällig direkt an der Klosterruine? Dort steht ein gusseisernes Gitter, wenn ich mich gut daran erinnere...
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 22.01.2010 um 13:04 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Annick, du hast das Rätsel gelöst.
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.01.2010 um 13:25 Uhr
Das lustige an deinem Rätsel war, dass ich jedes mal an ein leckeres Gebäck denken musste... so eins mit dunklem Schokoladenguss! Findest Du nicht, dass diese Spirale irgendwie lecker aussieht? ;-)))
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 22.01.2010 um 15:41 Uhr
Annick, lecker sieht sie schon aus. Aber an dieser würdest du dir im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne ausbeißen :-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Knallige Nasenpiercing- wieder bei Jungbullen sehr beliebt
Schloss Rauischholzhausen war das Ziel der Staufenberger Foto - Senioren
Bei herrlichem Sommerwetter fuhren wir , die Foto –...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Schloss Rauischholzhausen war das Ziel der Staufenberger Foto - Senioren
Bei herrlichem Sommerwetter fuhren wir , die Foto –...
Gunhild Zecher, Waltraud Aign, Leiterin Monika Bernges, Staufenbergs Bürgermeister Peter Gefeller, Anne Hinz, Erika Schepp, Herbert Schröder, Sigrid Klaholz, Gerhild Amend
Ausstellung der Foto-Senioren Staufenberg noch bis 1. Juli zu sehen
In der Alloheim Senioren-Residenz in Staufenberg präsentieren die...
Ehrung für Renate Meinel vom Treiser LWT
Das erste Mal kam Renate Meinel am 24.04. 1993 zum Lauftreff und nahm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.