Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

In voller Blüte ...

Staufenberg | ..jetzt blühen unsere Amaryllis wieder. Seit gestern steht die erste in voller Blüte und die zweite folgt mit 2 Blüten hinterher.

 
 
 
 
 
 
 
 

Mehr über

Pflanzen (181)Blüten (184)blühen (21)Blumen (416)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

3. Pflanzenflohmarkt auf dem Schulhof der Grundschule Langsdorf
Die Gartensaison ist eröffnet. Aus diesem Grund laden wir Sie...
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. Dieses Sprichwort aus Finnland gefällt mir.
Floraler Airport
Die "Flieger" sind wieder unterwegs.
Pflanzentauschmarkt
Die evangelische Kirchengemeinde Pohlheim-Hausen und Petersweiher...
3. Pflanzenflohmarkt auf dem Schulhof der Grundschule Langsdorf
Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Samstag, den 06.05.2017,...
Kunterbunt - Frühlingserwachen
Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern und viele bunte Köpfe lassen...
Alle Knospen sprangen auf
Der Blick von der Amöneburg in Richtung Kirchhain, blütenreich. Die...

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 18.01.2010 um 16:12 Uhr
Sehr schöne Fotos,
bei uns sind sie schon abgeblüht, schade.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 18.01.2010 um 16:18 Uhr
Danke Hugo,
ja mit dem Abblühen geht es nachher auch immer sehr schnell.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 19.01.2010 um 00:54 Uhr
Ui... eine wunderschöne Farbe hat die Amaryllis und diese Blüten sind wirklich eine Pracht.
Ingrid Wittich
19.608
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.01.2010 um 09:44 Uhr
Unsere Amaryllis-Knollen vom letzten Jahr machen noch Winterschlaf. Wie haben keinerlei Ahnung und Erfahrung. Darum meine Frage: "Kann man die jetzt rausholen und in Töpfe setzen?"
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 19.01.2010 um 11:42 Uhr
Frau Wittich: Wir hatten sie in den Töpfen im Keller stehen, haben sie vor kurzem auf die Fensterbank gestelt und ganz leicht gegossen. Und das ist das Ergebnis.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 19.01.2010 um 14:18 Uhr
An Amaryllis Knollen habe ich mich noch nie herangetraut, wenn ich aber diese tollen Aufnahmen sehe, versuche ich es vielleicht doch einmal....
Ingrid Wittich
19.608
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.01.2010 um 17:13 Uhr
Danke, Herr Heibertshausen. Wir haben letztes Jahr bei einer 3-tägigen Hollandreise die Knollen gekauft. Sie haben wunderschön geblüht. Mein Mann hat sie jetzt aus dem Winterschlaf "geweckt" und setzt sie wieder in die Töpfe. Mal schauen, ob und was passiert.
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 19.01.2010 um 18:42 Uhr
Na dann bin ich mal gespannt, habe auch keine Ahnung gehabt wie man diese schöne Pflanze behandeln kann.
Ingrid Wittich
19.608
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.01.2010 um 19:16 Uhr
Ich meld' mich, wenn sich was tut.
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 19.01.2010 um 19:21 Uhr
Okay, danke
Ilse Toth
34.434
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.01.2010 um 19:23 Uhr
Die Blüten sind eine Augenweide bei dem trüben Wetter!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Im Schutzgebiet der Salzböde bei einer Kontrollfahrt entdeckt, diesen männlichen Neuntöter!
Aus Feld und Flur, der männliche Neuntöter
Die Große Klette wird bis zu 2 Meter hoch und kann auch bis zu 1,5 Meter breit werden.
Anhänglich wie eine Klette
Beim Spaziergang kann man an Feldwegen, Hecken oder in Wiesen mit...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Feuershow
Traumsommernacht - Variété auf der Oberburg Staufenberg
Musik, Theater, Artistik, Feuershow Samstag, 12. August 20:00...
Crossing Over
Crossing Over - Konzert auf der Oberburg Staufenberg
Freitag, 11. August 20:00 Uhr Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 € In...
Sommerfest in der Senioren – Residenz „ Haus Staufenberg“
Mit viel Liebe hatten das Personal der Residenz diesen Tag ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.