Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Winterspaziergang im neuen Jahr !

Staufenberg | Nachdem es nun etwas mehr geschneit hat, unternahmen wir einen Spaziergang rund um die Burg Staufenberg. Bei angenehmen Temperaturen begleitete uns ab und zu sogar die Sonne. Zu Hause angekommen gab es eine schöne warme Tasse Tee und ein paar restliche Weihnachtsplätzchen.

 
 
Winterhimmel über Staufenberg
Winterhimmel über... 
Der Winter hat auch schöne Seiten
Der Winter hat auch... 
2
 
1
 
"Birne" mit Eis ... 2
"Birne" mit Eis ... 
Blick nach Ruttershausen
Blick nach Ruttershausen 
 

Mehr über

Winter (560)Schnee (394)Kälte (112)Eis (138)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Puderzuckermorgen
Meine Augen wollen einfach wach werden. Der Rest will lieber liegen...
Vorbereitet für die kalte und vielleicht auch schneereiche Jahreszeit (v.l.): Allendorfs Stadtrat Udo Schomber und Landrätin Anita Schneider bei der Unterzeichnung des Vertrags. Bild: Landkreis Gießen
Landkreis schließt Vertrag mit Allendorf (Lumda)
Sollte der Winter auch Eis und Schnee mit sich bringen, ist der...
Herbst trifft Winter-08.11.2016, Grünberg-Stangenrod -nach einem Gewitter-Schneeschauer am Nachmittag
Übung macht den Meister. Deshalb wird auf dieser Freizeit das individuelle Können berücksichtigt. Bild: Paul Felgentreff / pixelio
Jugendförderung bietet Jugendlichen des Landkreises eine Winterfreizeit im österreichischen Wildschönau/Alpbach
Wer es schnell liebt, ist bei dieser Reise richtig. Die...
Blick ins Tal der Josseler
Ein kalter Morgen in Mittelhessen
Gestern Morgen war das Wetter in Mittelhessen ideal für einen...
Eine Aufnahme aus Grömitz, sie wurde mir heute von einer Bekannten gesendet.
Winterbestuhlung mit Blick auf die Ostsee
Abendstimmung Zandvoort
Abendstimmung

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 03.01.2010 um 19:08 Uhr
Bei dem Wetter macht es auch Spass spazieren zu gehen.
Am nächsten Samstag soll das Wetter sich nicht viel ändern, ich freu mich schon.
Ingrid Wittich
18.892
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 03.01.2010 um 19:28 Uhr
Mir war es zu kalt und zu nass - es schneite in Mücke den ganzen Tag - zum Spazierengehen. Darum genieße ich eure Bilder.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.01.2010 um 21:19 Uhr
Schön... so ein Winterspaziergang, hier blitzte auch die Sonne, aber es war ziemlich kalt.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 03.01.2010 um 22:04 Uhr
So viele verschiedene Eindrücke heute vom Winterweiß.
Eine schöne Reihe aus unserer Umgebung.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 04.01.2010 um 10:27 Uhr
Oh das ist klasse. Da kriegt man richtig Lust, auch einmal einen Spaziergang zu machen.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 04.01.2010 um 11:09 Uhr
@Frau Glinke
am 9.1.2010 wandern wir zum Schiffenberg, mitmachen erwünscht.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 04.01.2010 um 11:38 Uhr
Machen Sie doch noch eine kleine Meldung fertig. Mit dem Schnappschuss ist das eher schwieriger. Dann nehmen wir es noch mit.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.113
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...
Harmlos fing alles an
Urlaubserlebnisse wie sie keiner braucht.
Dramatische Ereignisse während unseres Urlaubs in Funchal/Madeira. Am...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Vier Tage Frost und schon friert alles ein, gerade diese grüne Entengrütze war in diesem Jahr sehr stark vorhanden
Entengrütze in Eis gelegt
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...
Staufenberger Hobbykünstler Teil 3. "Häkeln und Stricken
Keinen besseren Zeitpunkt für diese wunderschönen Häkel- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.