Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Allmorgentlicher Besuch


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.687
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 21.12.2009 um 23:16 Uhr
Super Aufnahme von einem "Schwarzspecht"?
Monika Bernges
7.316
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 21.12.2009 um 23:23 Uhr
Hallo Hugo,hoffentlich glaubt das keiner!
Ilse Toth
33.488
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.12.2009 um 23:33 Uhr
Schwarzspecht im bunten Kleid! Sehr gelungene Aufnahme!
Hugo Gerhardt
6.687
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 21.12.2009 um 23:41 Uhr
Also doch eher ein Buntspecht?
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 22.12.2009 um 10:11 Uhr
Ich würde sagen ein Buntspecht oder Mittelspecht. Tippe aber eher auf Buntspecht.
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 22.12.2009 um 13:44 Uhr
Quatsch, ganz klar ein Schwarzspecht. ich glaube Bürgerreportern alles ;-)
Hugo Gerhardt
6.687
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 22.12.2009 um 14:43 Uhr
Oh,oh Frau Linne???
Klaus Koller
1.953
Klaus Koller aus Grünberg schrieb am 22.12.2009 um 16:38 Uhr
Ob Mittelspecht oder Buntspecht kann man glaube ich nur vom nur von vorne erkennen.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 22.12.2009 um 18:05 Uhr
Schwarzspecht: http://www.nabu-aachen-land.de/pics/schwarzspecht1.jpg
Mit Sicherheit ist das also kein Schwarzspecht, oder?
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 22.12.2009 um 18:06 Uhr
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 22.12.2009 um 19:24 Uhr
natürlich ist das kein schwarzspecht - das war ein SCHERZ.
Hugo Gerhardt
6.687
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 22.12.2009 um 19:27 Uhr
Also doch ein Scherzspecht, Frau Linne
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 22.12.2009 um 19:30 Uhr
JA, die sind doch dunkelbraun-schwarz-weiß mit einer kleinen roten Narrenkappe - oder etwa nicht?
KREATIVE KA:OS
3.192
KREATIVE KA:OS aus Gießen schrieb am 22.12.2009 um 20:08 Uhr
Susanne Hermans
803
Susanne Hermans aus Lollar schrieb am 23.12.2009 um 10:56 Uhr
Wie auch immer, eine ganz ganz süße Aufnahme. Lieben Dank und schöne Grüße
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 23.12.2009 um 11:16 Uhr
Wir einigen uns schon mal darauf, dass es ein Specht ist :-)
Dr. Tim Mattern
629
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 23.12.2009 um 22:41 Uhr
Guten Abend,

ganz klarer Fall: Buntspecht. Wieso?

Farben und Muster von Rücken und Kopf lassen nur Bunt- oder Mittelspecht zu. Letzterer hat eine völlig rote Kopfplatte, es ist aber erkennbar, dass bei diesem Vogel nur der Hinterkopf rot ist. Übrigens ist es ein Männchen, Weibchen sind dort schwarz. Kleinspecht hat das rot am Kopf eher zur Stirn hirn, nicht am Hinterkopf, außerdem ein anderes Rückenmuster.

Viele Grüße und halten Sie im stillen Winterwald beim Weihnachtsspaziergang Ohren und Augen auf, es gibt immer was zu sehen ;-)
Dr. Tim Mattern
629
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 23.12.2009 um 22:52 Uhr
Hier noch was zum Vergleich:

http://www.giessener-zeitung.de/wettenberg/beitrag/24878/so-sieht-ein-schwarzspecht-aus/

So, genug geklugsch***ert für heute ;-)
Susanne Hermans
803
Susanne Hermans aus Lollar schrieb am 24.12.2009 um 09:12 Uhr
Na, dann wäre das ja mal geklärt :-)

Wünsche Ihnen ALLEN gesegnete Weihnachtstage und ein erfülltes 2010.
Monika Bernges
7.316
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 24.12.2009 um 10:44 Uhr
Natürlich ist es ein Buntspecht.
Fröhliche Weihnachten allerseits.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
7.316
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Winterlichter im Frankfurter Palmengarten
Als erstes Event in diesem Neuen Jahr hatten wir, die Foto- Senioren-...
Foto- Senioren aus Staufenberg zeigen ihre Bilder
Ab dem 12.1.2017 werden im Foyer der Staufenberger Stadtverwaltung...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wintermorgen rund um den Hoherodskopf
Ein sonniger Morgen, freie Fahrt und als Ziel eine Traumlandschaft....
Trudi, der sprichtwörtlich arme Hund!
Deutlich zu sehen, die Amerikanische Bulldogge, jetzt auf den Namen...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Winterlichter im Frankfurter Palmengarten
Als erstes Event in diesem Neuen Jahr hatten wir, die Foto- Senioren-...
Foto- Senioren aus Staufenberg zeigen ihre Bilder
Ab dem 12.1.2017 werden im Foyer der Staufenberger Stadtverwaltung...
Staufenberger Foto-Senioren stellen aus
Klein, aber fein ist die Bilderausstellung der Staufenberger...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.