Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Wer kennt die Kerne, was wird daraus?


Mehr über

wachsen (2)Kerne (4)Frucht (9)einpflanzen (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 28.10.2009 um 15:10 Uhr
@ Abi .... :-)) :-)) wiedermal wunderbar beschrieben, kaum zu glauben, auf was Du alles kommst ...
Helmut, es sieht fast so aus, wie erfrorener oder vertrockneter Rosenkohl ?
Sind das tatsächlich Kerne ???
lg.Doris
Helmut Heibertshausen
6.121
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 28.10.2009 um 16:29 Uhr
Albert und Doris: Ihr liegt leider gaaaaaanz falsch mit eurem Tipp. Ich werde voerst noch nicht auflösen.
@ Doris: Ich hatte gerade heute mittag Rosenkohl, also die waren etwas größer als hier.
Es sind tatsächlich Kerne. Die wollte ich aber nicht essen.
lg Helmut
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 28.10.2009 um 17:23 Uhr
:-)) :-)) Abi... damit ist Helmut bestimmt wieder nicht einverstanden :-))
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 28.10.2009 um 20:00 Uhr
Sicher weis Helmut das.. :-)) Du kannst das aber sooo super umschreiben, Deine "keine Ahnung" :-))
Nun bin ich mächtig darauf gespannt was das für Kerne sind..
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 28.10.2009 um 20:11 Uhr
Von Anfang an wollte ich sagen, dass diese Bohnen mich sehr stark an Schokolade erinnern... also Kakao-Bohnen?
Helmut Heibertshausen
6.121
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 28.10.2009 um 22:33 Uhr
Es geht in eine andere Richtung ...
@ Albert: lese deine Kommentare immer wiede .
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 28.10.2009 um 22:44 Uhr
Sind es vielleicht Litschi Kerne, die schon etwas länger liegen?
Helmut Heibertshausen
6.121
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.10.2009 um 09:35 Uhr
@ Frau Appel: es sind keine Litschikerne.
@ Albert: exotisch kann man sagen, die Größe ist 14mm Länge, 10mm Breite,
5mm Dicke.
Es ergibt aber kein Mandelbäumchen
228
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 29.10.2009 um 11:56 Uhr
Orangenkerne oder etwa Kürbiskerne?
Helmut Heibertshausen
6.121
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.10.2009 um 13:15 Uhr
Es sind auch keine Orangen- oder Kürbiskerne. Die Früchte sind nicht essbar.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 29.10.2009 um 14:55 Uhr
Ich habe auch keine Ahnung (kann das natürlich nicht so toll umschreiben wie Albert ;-)), aber ich würde es gerne wissen :-)) NEUGIER!! ;-))
Helmut Heibertshausen
6.121
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.10.2009 um 15:48 Uhr