Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Neues Rätsel: Wieviel Pflaumen befinden sich in diesem Eimer ?

Staufenberg | nachdem mein Pflaumenkernschätzrätsel so gut hier ankam, vertraue ich auf euch, dass ihr auch dieses Rätsel lösen werdet.

Mehr über

Äste (25)Zwetschgen (3)Stein (23)Pflaumen (6)Obst (36)Kernobst (1)kern (1)Gras (39)Garten (456)Früchte (20)Ernte (42)Blätter (95)baum (220)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ich habe eine Frage an die Botaniker
Von weitem dachte ich an einen Kirschbaum. Als ich näher kam stellte...
fotografiert am Wörthersee
Wer kennt den Namen dieses Baumes ?
Wiesenblumen in meinem Garten
Dieses Jahr kam mir die Idee, Wiesenblumen in meinem Garten zu...
Wespe oder Biene?
Streuobstwiesenbesitzer werden im Herbst nicht nur mit Äpfeln belohnt. Wer seine Hochstämme pflegt, kann nun Zuschüsse vom Landkreis beantragen. Foto: Luise/pixelio.de
Förderung für Streuobst um drei Jahre verlängert und erweitert
Einstimmig hat sich der Kreisausschuss am Montag für die Verlängerung...
Die Vorschulgruppe der Kita Sonnenschein (ehemals Kirchstraße)  Hintere Reihe v.L. Silke Freese, Heinz-Otto Schmidt und Beate Eigenbrod.
Kita-Gruppe presst 80 Liter Apfelsaft
Die zurzeit vielen Orts vollhängenden Apfelbäume haben die...
Stein auf Stein

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2009 um 14:28 Uhr
Was ist den Pflaumen im Glas passiert?
Im Eimer sind 521 Pflaumen- wenn ich richtig gezählt habe!!!!!!!!!!
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 12.09.2009 um 14:30 Uhr
Liebe Frau Toth, die Pflaumen im Glas haben den Weg auf einen Kuchen gefunden, aber leider haben Sie noch nicht richtig gezählt.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2009 um 14:37 Uhr
Helfen Sie den uns ein bißchen! Nach oben oder unten zählen?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 12.09.2009 um 15:58 Uhr
Die ganze mathematische Berechnung war umsonst, Herr Pollack, tut mir leid.
Es ist außerdem ein 10 Liter-Eimer.
@ Frau Toth: Sie müssen weiter nach oben zählen.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2009 um 16:05 Uhr
Ich dachte auch, dass es ein 5 Liter Eimer ist im Größenverhältnis zu dem Kugelschreiber rechts unten im Bild.
Bis 1000 haben Sie nicht gezählt- oder etwa doch?
Sagen wir mal 888 Pflaumen für einen dick belegten Kuchen!
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2009 um 16:25 Uhr
Ich war fleißig! 68 Stück meiner Pflaumen wiegen 1 kg. 680 in einem 10 l Eimer. Jetzt ist nur die Frage, sind "meine Pflaumen" kleiner oder größer als "Ihre Pflaumen", lieber Helmut!
Fazit: wir müssen raten und können nichts mathematisch berechnen.
Also, neuer Versuch- 684 Pflaumen.
Hoffentlich ist die Pflaumenernet bald vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2009 um 17:11 Uhr
Nein, noch nie gehört. Habe mal bei Google geschaut, aber kein Eintrag.
Na, warten wir mal ab, vielleicht bekommen wir es heute Abend noch verraten.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 12.09.2009 um 17:39 Uhr
Liebe Frau Toth, sie liegen gar nicht schlecht mit Ihrem Tipp.
@ Herr Pollack: Hier bei uns sagt man auch Quotsche, das ist hessisch platt.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2009 um 17:46 Uhr
- oder + ??????????????
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 12.09.2009 um 18:50 Uhr
-
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2009 um 18:57 Uhr
Was schrieb Helmut Heibertshausen??????
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 12.09.2009 um 20:38 Uhr
Probier's mal mit 666
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.09.2009 um 06:49 Uhr
Frau Toth, es sin weniger,
Herr Pollack ist etwas daneben
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.09.2009 um 11:04 Uhr
Eigentlich müßten die sechser Glück bringen. Meine Tochter ist am 6.6.66 geboren und diese Zahl begleitet mich positiv durch mein Leben. 664 ist mein letzter Versuch!
Lieber soll es Markus gewinnen, er kann so guten Pflaumenkuchen backen habe ich gehört!
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 13.09.2009 um 13:59 Uhr
Gut das mir das mal jemand sagt. :-)))
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.09.2009 um 20:03 Uhr
es ist noch nicht gelöst, aber es fehlt nicht mehr viel.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.09.2009 um 21:01 Uhr
Es fehlt nicht mehr viel? 667
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.09.2009 um 21:27 Uhr
Immer noch nicht Frau Toth.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.09.2009 um 21:44 Uhr
Also Herr Heibertshausen, Sie haben sich verzählt!!
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.09.2009 um 21:45 Uhr
Kann nicht sein, hatte doch den Zettel daneben liegen und alles notiert .... lachhhhhh
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.09.2009 um 21:47 Uhr
Klar, falsch gezählt, falsch aufgeschrieben!
Wann kann ich kommen nachzählen????? Grinz!
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.09.2009 um 22:08 Uhr
Liebe Frau Toth, nachzählen geht leider nicht mehr, aber Sie können gern kommen und sich noch welche abmachen.
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.09.2009 um 22:23 Uhr
Danke für das nette Angebot.
Aber ich kann kein Obst mehr sehen.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.09.2009 um 22:36 Uhr
das stimmt, mir geht`s inzwischen genauso,
aber trotzdem fehlt der nächste Tipp
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.09.2009 um 10:34 Uhr
669
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 14.09.2009 um 11:00 Uhr
Dann sage ich noch einmal 655
Tanja Kremser
215
Tanja Kremser aus Laubach schrieb am 14.09.2009 um 18:58 Uhr
Mir ist das völlig egal ,wieviel Pflaumen im Eimer sind. Hab vor lauter mitzählen schon Bauchweh... lach!!!

Aber nen schicken Kuchen kann man davon backen und mir in Laubach mal vorbei bringen. Ich koch dann Kaffee.....
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 14.09.2009 um 22:20 Uhr
Leider ist die richtige Zahl noch nicht getroffen, aber nicht weit entfernt davon.
@ Frau Kremser, Kuchen ist gebacken und auch schon gegessen.
Tanja Kremser
215
Tanja Kremser aus Laubach schrieb am 15.09.2009 um 09:53 Uhr
och menno......

:O((
Tanja Kremser
215
Tanja Kremser aus Laubach schrieb am 15.09.2009 um 10:36 Uhr
ach, und die richtige zahl ist ..... 0 ......,

denn der kuchen ist ja gebacken und gegessen, also dürfte der eimer wohl leer sein...

hehe
Manfred Guth
208
Manfred Guth aus Mücke schrieb am 15.09.2009 um 11:35 Uhr
Hallo Frau Kremser, Sie haben eigentlich die richtige Antwort gegeben.
Die Fragestellung hätte heißen müssen: Wieviel Pflaumen befanden sich in diesem Eimer ?
;-))
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.09.2009 um 12:16 Uhr
Lachhhhhhhhh, aus diesem Blickwinkel kann man es natürlich auch sehen.
Aber wollte ja wissen wieviel Pflaumen v o r dem Backen im Eimer waren.
Sabine Kehm-Menz
515
Sabine Kehm-Menz aus Reiskirchen schrieb am 15.09.2009 um 12:58 Uhr
Ich Tippe auf 731 Pflaumen.....
Tanja Kremser
215
Tanja Kremser aus Laubach schrieb am 15.09.2009 um 13:34 Uhr
Wie langweilig muss jemandem sein, der so viele Pflaumen zählt..... :O)
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.09.2009 um 22:24 Uhr
Langweilig war mir garnicht dabei, Frau Kremser.
Ich kam sogar ins Schmunzeln, als ich an die tollen Kommentare denken mußte, die kommen würden.
Es muß noch weitergetippt werden.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 15.09.2009 um 23:03 Uhr
Das habe ich jetzt doch tatsächlich verpasst... nein ... nein...

673
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.09.2009 um 22:55 Uhr
Hurra, Frau Kick ist die Siegerin, Herzlichen Glückwunsch !!!
Verpasst, aber trotzdem gewonnen ....lachhhh
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 16.09.2009 um 23:25 Uhr
Ist ja Wahnsinn..... das hätte ich jetzt nicht gedacht.... und bekomme ich nun die Kerne :-))
liebe Grüße
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.09.2009 um 10:38 Uhr
Die Kerne vom letzten Rätsel habe ich noch...... die könnte ich als Gewinn spenden ....
Danke nochmal an alle, die auch hier wieder mitgemacht haben.
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 16:10 Uhr
Alles Pflaume;-(
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 17.09.2009 um 17:12 Uhr
Dankeschön.... :-))
Da ich selber bis zum Abwinken Kerne habe ... werde ich auf meinen Gewinn verzichten... :-)
lg. Doris
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 18:45 Uhr
Nichts da! Wer gewinnt muss den Preis auch annehmen. Warum spielt er denn sonst mit? Nur um den anderen den Gewinn nicht zu lassen;-(
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 17.09.2009 um 19:03 Uhr
O... wer ist denn der zweite .. ??? ich trete gerne ab... :-))
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 09:27 Uhr
Das ist es ja was ich gemeint habe!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 18.09.2009 um 12:28 Uhr
:-))
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 13:45 Uhr
Wie wäre es denn gewesen wenn der Preis ein Buch, Geld oder sonst etwas gewesen wäre?
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 18.09.2009 um 14:39 Uhr
Ich trete meinen Gewinn trotzdem gerne an den zweiten ab....
lg.Doris
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 20.09.2009 um 13:11 Uhr
Immer?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 20.09.2009 um 16:24 Uhr
Es sind immer noch Pflaumen am Baum vorhanden, wenn Bedarf besteht, kann sich jemand noch welche holen.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.09.2009 um 19:50 Uhr
Die guten Pflaumen von Ihren Baum, Herr Heibertshausen, esse ich immer noch mit Genuss. Mir bleiben noch eine Handvoll davon... nachdem ich welche eingefroren habe, einen Kuchen gebacken und fünf Gläser Pflaumenmus gekocht habe! :-)))
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 22.09.2009 um 22:29 Uhr
@ Peter Herold.... :-) immer ??? ...ganz ehrlich... nein ...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Rotkehlchen
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.