Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

17. Treiser Volkslauf wieder ein großer Erfolg

1200 m Schüler Lauf
1200 m Schüler Lauf
Staufenberg | Am 03.10.2008 fand bei herbstlichen Temperaturen und Sonnenschein der Treiser Volkslauf in Staufenberg Treis statt.
Der Veranstalter Treiser Lauf-und Walkingtreff 2007 e.V. hat diesen Event vorbildlich organisiert.
Um 09:30 traten die Läufer des 21,1km Halbmarathon an den Start. Schon 15 Minuten später startete der 10km lange Volkslauf, gefolgt von dem 1200 m Schüler Lauf. Auch die Kleinsten bis Jahrgangsstufe 2001 zeigten im 400 m Bambini Lauf ihr Können. Den Abschluß machte der 5,0km Jedermann & Nordic Walking Lauf.
Und hier die Ergebnisse des 1200m Schülerlaufs mit 34 Teilnehmern: Die 1. Plätze erreichten im Jahrg. 1994 Patrick Bock mit 3:53 Min. aus Alten-Buseck und Patricia Bock mit 4:27 Min. aus Alten Buseck; im Jahrg. 1996 Jannis Volkmann mit 4:25 aus Langöns und Selina Sauer mit 4:47 aus Allendorf (Lumda); im Jahrg. 1998 Frederik Groß mit 4:44 Min. und Sara Moldt mit 4:56 Min. aus Staufenberg/Treis; im Jahrgang 1999 Kilian Ortwein mit 4:38 Min. aus Staufenberg/Treis und Franziska Bock mit 4:42 Min. aus Alten-Buseck.
Aber es gab keine Verlierer, Urkunden für jeden und die Plätze 2 und 3 wurden zusätzlich mit Medalien honoriert. Neben der Siegerehrung in der Sport-und Kulturhalle Treis gab es noch eine zweite Chance bei einer reichhaltigen Tombola zu gewinnen. Und wie jedes Jahr konnten sich die Teilnehmer und Gäste einen Kaktus aus Treis mitnehmen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sabine Moldt

von:  Sabine Moldt

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Sabine Moldt
42
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Löwenfamilie
Der Löwenkönig begeistert Staufenberg/Treis
Eine Fahrt nach Hamburg ist nach der Aufführung des Musicals „Der...
Uns ist gar nicht kalt.

Weitere Beiträge aus der Region

Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...
Staufenberger Hobbykünstler Teil 3. "Häkeln und Stricken
Keinen besseren Zeitpunkt für diese wunderschönen Häkel- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.