Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Erster Schnee im Staufenberger Solarpark

Staufenberg | Ich hatte die Möglichkeit nach dem ersten Schneefall, pünktlich zu Winteranfang in diesem Jahr, im Staufenberger Solarpark zu fotografieren .
Der in der Nacht reichlich gefallene Schnee wurde durch die Tageswärme langsam von den Modulen geschoben und durch die folgende Nachtkälte zu recht bizarren Schneekristallen geformt .An vielen Stellen hängt der Schnee wie Gardinen herunter . Es ist schon einige Zeit her , dass man solche Gebilde, die eigentlich zum Winter gehören , bewundern konnte . Zwischen den langen Reihen der Photovoltaikanlage fällt das kurzgehaltene Gras besonders auf . Das halten die vierbeinigen Landschaftsgärtner von Manfred Hein in Ordnung .
Über 30 Schafe der Rasse „Skudden“ mit ihrem „Chef“ „Rudolf“ sorgen dafür , dass alles seine Ordnung hat .
Es sind wunderschöne Schafe , die ihren Ursprung im ehemaligen Ostpreussen/ Pommern hatten , aber nach dem Krieg bis auf wenige hundert Tiere dezimiert waren .
Dank Herrn Hein können wir diese herrliche Rasse hier bei uns bewundern . Er hat wahrlich ein tolles Hobby .


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
8.337
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fototour zu den Martinsweihern
Ziel der Staufenberger Foto-Senioren war am 23.2.21 die...
Frei nach Loriot : „ Ja, wo laufen sie denn?“
Die Anspruch-Stufe unserer Herren-Biathleten liegt anscheinend sehr...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Das liebeswerte Hundemädchen!
Recortá ist ein Jahr alt. Die Pflegestelle in Spanien lobte sie als...
Fototour zu den Martinsweihern
Ziel der Staufenberger Foto-Senioren war am 23.2.21 die...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Fototour zu den Martinsweihern
Ziel der Staufenberger Foto-Senioren war am 23.2.21 die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.