Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Frankfurter „ Winterlichter“

Staufenberg | Man ist ja so empfänglich für etwas Licht in dieser tristen Jahreszeit . Aber jedes Jahr , wenn es am dunkelsten ist , lädt der Palmengarten in Frankfurt zu den beeindruckenden „ Winterlichtern“ ein . Und hier waren wir , die Staufenberger Foto – Senioren, bestens aufgehoben . Mit dem Zug fuhren wir nach Frankfurt , dann mit der U – Bahn zur Bockenheimer Warte. Dann, nur noch wenige Schritte und wir konnten schon die herrliche Illumination sehen . Überall glitzerte und funkelte es . Klang- und Video- Installationen säumten die in buntes Licht getauchten Wege . Der Ganze Palmengarten und auch die Gewächshäuser waren ein geheimnisvoller, bunter Lichterball. Hier werden die Wege zu Erlebnispfaden . Wir hoffen , die Bilder geben einen kleinen Einblick in diese Farbexplosion . Wie gut würden diese farbenfrohen Elemente in unsere neue Ausstellung passen . Trägt sie doch fast den gleichen Titel wie das Motto im Palmengarten . „ Farben und Fantasie“ Auch dieses Mal war die Zeit sehr kurz bemessen . Aber wir hatten unseren Rundgang wohl sehr geschickt gewählt . Und somit ist die fotografische Ausbeute doch sehr beeindruckend . Nach einer kurzweiligen Zugfahrt mit viel Fachsimpelei waren wir gegen 22 Uhr mit vielen tollen Eindrücken wieder zu Hause . Mit Sicherheit werden wir die „ Winterlichter“ im nächsten Jahr nicht verpassen . Doch dann werden wir so zeitig sein , um auch die „ Blaue Stunde“ noch fotografisch festzuhalten .


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
8.196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
JEEP-SAFARI IM WADI – RUM
Nachdem ich die in den Fels gehauene Stadt „Petra“ als zauberhaften...
„PETRA“
Warum ausgerechnet Jordanien? Neben vielen Sehenswürdigkeiten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
kältegesichtschutz wenn man sonst nichts hat
Mund- Gesichtschutz, wenn man nichts anderes hat
Kleiner Fuchs beim Hochzeitsflug
Die wilde Ecke beim Roller in Heuchelheim erblüht
Die Winterpause ist vorbei. Pflanzen und Tiere werden wieder aktiv....
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

SV 1899 Staufenber e.V. - Sport online
SV 1899 Staufenberg e.V. bietet online-Sport an Solange der...
JEEP-SAFARI IM WADI – RUM
Nachdem ich die in den Fels gehauene Stadt „Petra“ als zauberhaften...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.