Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

FOTO-SENIOREN STAUFENBERG

Staufenberg | (Wer hätte das gedacht)
Geplant war vor drei Jahren eine Senioren-Fotogruppe ins Leben zu rufen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Peter Gefeller . Der Zeitraum sollte über 4 Wochen gehen und auf maximal 10 Personen beschränkt sein . Im Vordergrund sollte unter Anderem die Bildbearbeitung und Bildgestaltung stehen . Das Interesse an dem Thema und der Fotografie gestaltete sich jedoch derart , sodass sich nun seit März 2016 unsere Fotogruppe fest etabliert hat . Da wir uns einmal wöchentlich treffen , gab es im Laufe der Zeit viele Aktivitäten . Z.B. Bilder-Ausstellungen über Staufenberg und seine Ortsteile, in der Senioren-Residenz , ebenso in der Stadthalle und im
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Foyer der Stadtverwaltung . Wir zeigten unsere Bilder in Allendorf beim „Kreativmarkt“ der Landfrauen und auch in Londorf bei „ Kunst im Park „ waren wir vertreten . Außerdem besuchten wir die Dokumenta in Kassel , die Frankfurter Altstadt und im Januar den illuminierten Palmengarten . Eine große Hilfe für unsere Bildpräsentation ist auch unser in der vitalen Mitte ansässiges Blumengeschäft . Hier werden in Abständen unsere fotografischen Kunstwerke in das Blumenangebot integriert . Unser nächstes größeres Projekt führt uns nach Holland zur Tulpenblüte . Gebührend gewürdigt wurde das „ Dreijährige“ bei einem zünftigen „Waffelesssen“ in Allendorf .


Kommentare zum Beitrag

Klaus Stadler
239
Klaus Stadler aus Reiskirchen schrieb am 11.03.2019 um 15:14 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
8.112
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Fotos-Farben-Fantasie“
Unter diesem Titel zeigen die Staufenberger Foto-Senioren über eine...
Briefkastenvilla für Rotschwänzchen-Babys

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Summ summ summ, das Bienchen summt in der Wilden Ecke herum
Ein kleines Wildblumensamen Päckchen, das jemand in der wilden Ecke...
„Fotos-Farben-Fantasie“
Unter diesem Titel zeigen die Staufenberger Foto-Senioren über eine...

Weitere Beiträge aus der Region

"Die Viertakter - therapieresistent". A-Capella-Konzert
29.06.2019 20:00 Uhr Evangelische Kirche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.