Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Laubach Kirche Grünes Meer

Könnte auch ein Kloster aus Robin Hood sein steht aber in Laubach im Gründen Meer
Könnte auch ein Kloster aus Robin Hood sein steht aber in Laubach im Gründen Meer

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Planung neues Gerätehaus: Über 1 Million Mehrkosten
„Wie sollen wir die 1,06 Mio Euro Kostensteigerung für das neue...
Akteneinsichtsausschuss zur Dorfschmiede
Der Laubacher Akteneinsichtsausschuss zur Dorfschmiede wollte in...
Wohnmobilstellplatz statt Hundefreilauffläche
Irgendwo hier, hinter dem Laubacher Schlosspark, wollen Freie Wähler...
v.l. Benjamin Wolf, Jonas Glaser, Desiree Albrecht, Kai Schneider
Licher Master-Karateka überaus erfolgreich bei deutscher Meisterschaft
Für die Schüler und die Master-Class des Karate Dojo Lich stellte die...
v.l. Richard von Isenburg (Kassenprüfer), Lars Stein (Jugendwart), Richard Glasbrenner (Kassenwart), Michèle Kabisch, Jürgen Hartmann, Thomas Eikenroth, Detlef Herbst (1.Vorsitzender)
Neues und Bewährtes aus dem Karate Dojo Lich e. V.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Karate Dojo Lich...
Licher Karateka räumen auf Hessenmeisterschaft ab
Direkt nach den Sommerferien läutete die Hessenmeisterschaft der...
Zweite Auflage des Badminton-Mitternachtsturniers beim BV Hungen
Nach dem phänomenalen Comeback im letzten Jahr veranstaltet der...

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.901
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 25.11.2018 um 14:40 Uhr
Das müsste die Kirchenruine (Valentinskirche) der ehemaligen Siedlung Ruthardshausen sein, liegt beim "Grünes Meer", gehört aber nicht dazu soweit ich informiert bin. In der Kirchenruine gab bzw. gibt es Veranstaltungen und auch Gottesdienste.
Stefan Becker
74
Stefan Becker aus Staufenberg schrieb am 25.11.2018 um 18:55 Uhr
Sie haben recht
Margrit Jacobsen
8.901
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 25.11.2018 um 19:16 Uhr
Früher gab es dort nen Gottesdienst "unter freiem Himmel", zu welchem Anlass weiß ich nicht mehr...Ausschussfest???, ich werde mich rumhören. Aber ne tolle Gegend. Und, Grünes Meer vom Grafen...ist nix mehr...oder?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefan Becker

von:  Stefan Becker

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Stefan Becker
74
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Oberburg Staufenberg
Kultstätte des Donar auf dem Eibenhardt

Weitere Beiträge aus der Region

SV Staufenberg Kinderfasching am 25.02.2020
Fasching 2020 Wohin an den tollen Tagen? Natürlich in die...
Landrätin Anita Schneider und der Leiter Servicezentrum der DAK Gießen Manuel Höres.
Komasaufen: Kampagne „bunt statt blau“ startet in Gießen: DAK-Gesundheit und regionale Partner suchen die besten Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch
Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto startet die DAK-Gesundheit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.