Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Voll besetzte Halle beim Oktoberfest des Musikzugs Staufenberg

Staufenberg | Wie jedes Jahr fand das diesjährige Oktoberfest am 14.10.2018 in der Stadthalle Staufenberg statt.
Bei schönem Wetter war die bunt dekorierte Halle schnell gefüllt. Die Bewirtung und Kuchenausgabe wurde durch die fleißigen Helfer des Fördervereins des Musikzugs Staufenberg gestaltet und für das leibliche Wohl mit zünftigem Oktoberfestschmauß sorgte die Gaststätte „Zum Schwanen“ im Mainzlar.
Des Weiteren standen zwei Baumklötze zum „Nageln“ bereit, mit einem kleinen Gehirnjogging-Quiz konnte man Freimarken gewinnen und die Kinder konnten sich in einer Spielecke auf Sportmatratzen austoben.
Der Musikzug sorgte mit Polkas, Märschen aber auch abwechslungsreicher moderne Musik für ein buntes Programm. Des Weiteren brachte Sven Will Gesangsbeiträge und Showeinlagen als Kaiser von Österreich. Auch dies freute ein begeistertes und jubelfreudiges Publikum, das fröhlich und beschwingt den ganzen Tag mitfeierte.
Zeitgleich wurde der neue 21-jährige Dirigent Marlon Esenkan dem Publikum vorgestellt. Er hat den Taktstock Anfang Oktober übernommen. Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag für den Musikzug, der jedoch wieder viel Spaß gemacht hat.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen lädt ein zum zwölften Oktoberfest
In Lardenbach wird am 3. Oktober wieder das traditionelle und zum...
Oktoberfest des Musikzugs Staufenberg
Am Sonntag, den 14.10.2018, veranstaltet der Musikzug Staufenberg...
Erfolgreiches Oktoberfest der Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen
Der Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober ist seit Jahren ein...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karina Albach

von:  Karina Albach

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Karina Albach
230
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Oktoberfest des Musikzugs Staufenberg
Am Sonntag, den 14.10.2018, veranstaltet der Musikzug Staufenberg...
Frühjahrskonzert am 17. März 2018
Das Frühjahrskonzert des Musikzuges Staufenberg findet am Sams-tag,...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.