Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Jahrgang 1941 aus Lollar unterwegs mit Partnern und Freunden zum Edersee und Schloss Waldeck

Staufenberg | Nach einer kurzweiligen Busfahrt konnten wir am Edersee eine längst vergangene Welt kennenlernen . Bei dem jetzt extrem niedrigen Wasserstand begaben wir uns auf die „Edersee – Star“ zur Rundfahrt . Hier konnten wir an vielen Stellen das „Edersee – Atlantis“ bestaunen . Wie z. B. die Grundmauern eines Hauses vom ehemaligen Ort Berich , Inseln , die bei Normalwasserstand zehn Meter unter Wasser sind , oder die eine oder andere Kuriosität , wie ein Bootshebekran hoch auf einem Felsen oder Untiefe-Bojen , jetzt ohne Funktion auf dem Trockenen . Nach einer zweistündigen Schifffahrt bei herrlichem Sommerwetter stand die Besichtigung der Burg Waldeck im Programm . Nach kurzem , aber heftigem Aufstieg zur Burg konnten wir die grandiose Aussicht auf den See genießen . Nach dieser Besichtigung ging es weiter nach Reitzenhagen bei Bad- Wildungen zum Waffelhaus . Wahrlich ein High-Light auf unserem Ausflug . Hierzu fällt mir der Spruch ein : „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten , damit die Seele Lust hat darin zu wohnen „. Für unsere Gruppe gab es die Kreation „Edersee _ Waffel . Eine Riesenwaffel mit heißen Himbeeren , Erdbeeren und Pfirsichen . Dazu Eis und Sahne . Auf jeden Fall ein echter Hingucker und lecker vom Feinsten sowieso . Nachdem wir hier bei der „Waffelkönigin“ kulinarisch verwöhnt wurden , beendeten wir unseren Tagesausflug in bester Stimmung und fuhren guter Dinge zurück nach Lollar

2

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
9.576
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 13.08.2018 um 15:57 Uhr
oh da ist jetzt ja viel zu sehen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
8.005
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
10 . Fellingshäuser Krippenweg
10 . Fellingshäuser Krippenweg Wandert man über den Krippenweg , ...
Alles Gute zum Neuen Jahr

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
10 . Fellingshäuser Krippenweg
10 . Fellingshäuser Krippenweg Wandert man über den Krippenweg , ...
Schöne Aussicht vom Dünsberg aus
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.