Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Überraschung in Form eines „Fresskorbes“

Staufenberg | Treiser Lauf - und Walkingtreff:

Am 15. März diesen Jahres nahmen wir mit 20 Personen am 33. Volkslauf „Rund um den Winterstein“ teil. Wir berichteten bereits darüber und auf unserer Homepage ist der Bericht auch noch zu lesen. (www.laufundwalkingtreff-treis.de). Diese Laufveranstaltung des ASC- Marathon Friedberg nutzen wir schon seit Jahren, in der Hauptsache wegen des 30km Laufes, zur Marathonvorbereitung. Auch gefällt uns die Strecke, wenngleich sie recht anspruchsvoll ist.

Sehr überrascht hat uns dann eine Mail zwei Wochen später.

Wir hätten als 3. größte Gruppe einen Fresskorb gewonnen und dieser sollte vor Ort persönlich übergeben werden, so war zu lesen.

Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet und freuten uns natürlich sehr.

Am 13. Mai kam dann Laufreffleiter Lutz Brinkmann mit einer Abordnung nach Treis und überreichte einen riesigen Präsentkorb.

Wenn Ihr nächstes Jahr mit 40 Teilnehmern kommt, habt ihr Chancen auf den 1. Platz: so die Worte von Marion Schemmelmann (ASC Friedberg). Vielleicht gelingt es ja mit Unterstützung unserer Walker/innen??

Nachdem wir alle eine Stunde gelaufen oder gewalkt waren gab es noch einen kleinen Umtrunk und er „Fresskorb“ wurde schon mal angeknabbert. Der Rest gibt es demnächst nach dem Training.

Wir, der Treiser Lauf- und Walkingtreff“ bedanken uns ganz herzlich bei den Friedbergern für diese wirklich sehr schöne Geste. 

 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rosi Hausner

von:  Rosi Hausner

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Rosi Hausner
492
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
25. Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern
Am Montag den 3. Oktober ist es wieder soweit, mit dem 25....
200. Mitglied im Treiser Lauf- und Walkingtreff
Lauftreffleiter Hans Hausner freute sich, mit Sandra Harbach, das...

Veröffentlicht in der Gruppe

Marathon

Marathon
Mitglieder: 17
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
25. Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern
Am Montag den 3. Oktober ist es wieder soweit, mit dem 25....
Einsteigerkurs beim Treiser Lauf- und Walkingtreff
run up“ 2016 Eine Initiative des Deutschen Leichtathletik-Verband ...

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.