Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Südafrika Nr.1 - Im Wunderland

Staufenberg | Unter den Wildparks in Südafrika hatte ich mir den wohl bekanntesten , den Krüger – Nationalpark für eine Foto – Safari ausgesucht. Mein Flug ging von Frankfurt über Istanbul nach Johannisburg. Ein Muss war es , der Stadt Nelson Mandelas , Pretoria, einen Besuch abzustatten. Vom Union – Building , welches hoch über der Stadt liegt , hat man einen herrlichen Blick auf die Skyline von Pretoria. Hier steht auch das riesige Denkmal von N. Mandela . Enorme 6,50 Meter ist diese imposante Statue groß. Ebenfalls ein Muss ist das Voortrekker – Monument . Es wurde zum Andenken an den Sieg der Buren über die Zulus am Blood – River 1938 errichtet. Ab Nelspruit fahren wir auf der weltberühmten Panoramaroute weiter durch die Drakensberge. Auf dem Bergrücken , denn die Berge erinnern an einen Drachen , fahren wir bis zum 3.größten Canyon der Welt , dem Blide- River- Canyon . Der Blick von oben in die Tiefe ist atemberaubend. Dieser 1200m tiefe Canyon ist komplett begrünt . Aber ein Fotomotiv ohnegleichen
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
sind die „Three Boulder „ . Von diesem Anblick kann man sich kaum trennen . Sechs Eingänge besitzt der Nationalpark . Wir fahren durch den Malalane – Gate zu unserer Lodge , der „ Boulders – Safari – Lodge“ . Es sind sehr schöne Bungalows mit Dächern aus Makuti – Holz und mit Reet gedeckt. Es wird eine kurze Nacht , denn um 4 Uhr werden wir geweckt. Auf keinen Fall sollte man den Sonnenaufgang verpassen . Unser Jeep ist offen und es ist recht kühl am frühen Morgen. Aber all das ist Nebensache als die Sonne aufging und die ersten Tiere aus ihrer Nachtruhe erwachten. Ein gutes Auge hatte unser Gide für die Tiere , auch wenn sie noch so verborgen waren . So hatte er auch das eine und andere Suchbild für uns zum lösen . Löwen , Wasserbüffel , Nashorn , Gazelle , Impalas , Kudus , Strauße , Springböcke und Krokodile , all diese Tiere kamen vor unsere Objektive . Nur der 5. der „Big Five“, der Leopard , ließ sich nicht sehen . Aber soviel Glück , all diese Tiere zu beobachten , haben sicher nicht alle Safaripark – Besucher . Mit einer reichen Foto – Ausbeute war dieser Tag durch den riesigen Park ein voller Erfolg . Dieser Wildpark hat die größte Vielfalt an Tieren auf dem afrikanischen Kontinent . Hier leben ca. 5000 Elefanten, 26000 Büffel , 120000 Impalas , Zebras und Kudus . Insgesamt sind es 130 Säugetierarten , 48 Fisch- und 114 Reptilarten . Dazu kommen noch 468 verschiedene Vogelarten . Zum Schluss eine Notiz zu dem Erkennungszeichen der Impalas = Sie tragen am Hinterteil das Mc-Donald – Zeichen . Jeder Zipfel dieser Erde hat seine eigene Schönheit . Mich hat die Schönheit des Krüger – Nationalparks total in seinen Bann gezogen . Diese Erlebnistour war genau das Richtige für mich . Meine Reise wird weitergehen gen Süden nach Kapstadt und die Garden – Route . Aber das ist eine andere Geschichte.



Kommentare zum Beitrag

Christine Stapf
6.877
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 23.06.2018 um 21:11 Uhr
Ein Traum, wunderbare Aufnahmen !
Ingrid Wittich
20.491
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 25.06.2018 um 17:52 Uhr
Ja, eine Traumreise. Wonderful!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
7.973
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schätze aus der guten, alten Zeit
Kommt herein , macht es Euch bequem und fühlt Euch wie zu...
Körnerbild in Ruppertenrod .
Die kleine Kirche in Ruppertenrod liegt nicht nur an exponierter...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schildpattschönheit Chispa!
Wir haben die junge Katze auf den Namen Chispa getauft. Sie ist...
Ein süßes "Kleeblatt" !
Das rote Katerchen Brad, weißes Brüderchen Pit und Tigermädchen Jolie...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.