Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Hans Hausner 2000 mal im Lauftreff

Staufenberg | Am Mittwoch den 23. 08.17 wurde Lauftreffleiter Hans Joachim Hausner, vom Treiser Lauf-und Walkingtreff, für die 2000. Teilnahme am Lauftreff geehrt.
Vorsitzender Thomas Glade überreichte ihm dazu einen Präsentkorb und wünschte im Namen des gesamten Lauftreffs noch viele, verletzungsfreie Kilometer und vor allem Gesundheit.

Um diese Zahl zu erreichen musste er in 26 Jahren durchschnittlich 77 mal anwesend gewesen sein.

Durch seine Frau Rosi ist Hans vor 36 Jahren, nach der aktiven Fußballlaufbahn, zum Laufen gekommen. Zunächst wurde nur für das Deutsche Sportabzeichen trainiert, aber sehr schnell wurden Volksläufe über 10 und 21,1 km bestritten.
Mittlerweile stehen 62 Marathons inklusive einiger Ultraläufe auf seinem Konto. Der längste war der legendäre 100km Lauf in Biel (Schweiz), aber auch der Rennsteiglauf mit seinen 73 km und ca.1800Höhenmeter hatte es in sich. Marathonreisen nach New York, Hawaii, Jordanien, Marrakesch oder Kapstadt blieben in schöner Erinnerung.

Hans ist, wie auch Rosi, seit nunmehr 26 Jahren ununterbrochen einer der Hauptorganisatoren des Treiser Volkslaufes und seit 25 Jahren Lauftreffleiter.

Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass er noch viele Jahre die Energie und Freude hat diese Ämter weiterzuführen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rosi Hausner

von:  Rosi Hausner

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Rosi Hausner
512
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
27. Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern
Am Mittwoch den 3. Oktober ist es wieder soweit, mit dem 27....
RUN UP - Start in die neue Lauf- und Walkingsaison
„run up“ 2018 Eine Initiative des Deutschen Leichtathletik-Verbandes...

Veröffentlicht in der Gruppe

Marathon

Marathon
Mitglieder: 16
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
27. Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern
Am Mittwoch den 3. Oktober ist es wieder soweit, mit dem 27....
RUN UP - Start in die neue Lauf- und Walkingsaison
„run up“ 2018 Eine Initiative des Deutschen Leichtathletik-Verbandes...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Pilzwanderung der Staufenberger Foto – Senioren.
Es ist ja dieses Jahr ein denkbar schlechtes Pilzjahr in unserer...
Die Foto-Senioren beim Obst-und Gartenbauverein in Alten-Buseck
Ein Arbeitseinsatz der besonderen Art hatte ein Teil der...
Voll besetzte Halle beim Oktoberfest des Musikzugs Staufenberg
Wie jedes Jahr fand das diesjährige Oktoberfest am 14.10.2018 in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.