Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Sommerfest in Ela´s Marktplatz in Alten Buseck

Staufenberg | Vergangenen Samstag feierte Ela’s Marktplatz in Alten Buseck das zweite Sommerfest. Auf dem Platz vor dem Laden fiel neben Tischen und Bänken sofort das Zelt von „Ananasmann“ Karis auf, der mit Musik und Kleidung karibisches Flair nach Alten Buseck brachte. Wenn er mit seiner großen Machete mit rasanter Geschwindigkeit die Ananas schälte und zerteilte, hielt man unwillkürlich den Atem an und zählte die Finger --- alles ging gut. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl mit Würstchen, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Nachmittags schminkte Katrin Seuling Kleine und auch Große, mit beachtenswerten Ergebnissen. Auch im Laden war bei Flohmarkt, wo jeder Besucher bei der Preisgestaltung sein eigener Chef sein konnte oder bei der Anprobe der ausgesuchten Kleidungsstücke und Accessoires eine sehr fröhliche Stimmung. Innerhalb einzelner Grüppchen fanden sogar Mini Modenschauen statt. Man kann Ela zu dieser gelungenen und gut besuchten Veranstaltung nur gratulieren und auf eine Neuauflage im nächsten Jahr hoffen.
Wir, die Foto – Senioren aus Staufenberg, werden dann auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein.
Bilder und Artikel wurden freundlicherweise von unserem Mitglied, Erika Schepp, gemacht.


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
7.600
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
16. HOBBY – AUSSTELLUNG IN STAUFENBERG
Alle zwei Jahre findet in der Staufenberger Stadthalle eine ...
FOTO - SENIOREN STAUFENBERG
Anlässlich der Hobby - Ausstellung am 5.11.2017 ab 11 Uhr In ...

Veröffentlicht in der Gruppe

Schönes in und um Gießen entdeckt

Schönes in und um Gießen entdeckt
Mitglieder: 39
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
FOTO - SENIOREN STAUFENBERG
Anlässlich der Hobby - Ausstellung am 5.11.2017 ab 11 Uhr In ...
Der Kanzelblick beim Rachelhäuser Steinbruch von 506 m ü NN
Herbstzeit im Gladenbacher Bergland
Für das bunte Herbstlaub der Rotbuchen waren wir in diesem Jahr zu...

Weitere Beiträge aus der Region

Weihnachtsfeier des VdK Daubringen
Hallo verehrte VdK Mitglieder - das Jahr neigt sich so langsam dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.