Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Theater Traumstern“ im Schlosspark zu Hungen.

Staufenberg | Wer kennt ihn nicht, den Film „ Die 39 Stufen“ von Alfred Hitchcock. Am 21.7.2017 präsentierte
das „ Theater Traumstern“ im Hof des Schlosses ein perfektes Theatervergnügen nach einem
Konzept von Simon Cortle und Nobby Dimon.
Nach einem Kurzweiligen Vorprogramm von Patrick Dörhöfer, der auch für die musikalische
Untermalung des Stückes zuständig war, begann mit nur vier Schauspielern das „Spektakel“ um
Richarde Hannay und seine abenteuerliche Reise von London in die schottischen Highlands.
Denn nach Schottland flieht er, um dort seine Unschuld zu beweisen und den Spionagering „
Die 39 Stufen“ aufzudecken.
Für die vier Schauspieler keine leichte Aufgabe, denn nichts wurde von den legendären
Szenen ausgelassen. Weder die Bahnfahrt im „ Flying Scotsman“ mit der Flucht über die Forth –
Bridge, noch die Handschellen- Szene, die dem zahlreich anwesenden Publikum herzhafte
Lacher entlockte.
Zum Schluss im Londoner Palladium kam es dann zur Aufdeckung der Spionagegeschichte.
Mit viel Witz, feiner Ironie und sehr kräftigen Aktionen wird hier die Geschichte des
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
unschuldigen Richard Hannay erzählt, dem es natürlich zum Schluss gelingt, die feindliche
Spionageorganisation zu sprengen und somit sein Land zu retten.
Wieder einmal hatte unsere G.Z., besonderer Dank an Iris Reuter, für 20 Leser Plätze reserviert.
Eine Aufführung, die man nicht versäumen sollte.
Dieses herrliche Spektakel wurde im Schlosshof des Hungener Schlosses aufgeführt.
Hier hatte die Theatergruppe ein tolles Ambiente. Gebettet in einen wunderschönen Park mit
altem Baumbestand, herrlich gepflegten Rabatten und prachtvoll restaurierten
Fachwerkfassaden. Die Gestaltung und Erhaltung der Anlage und auch der dort statt findenten
Events liegt in den Händen des „ Freundeskreises Schloss Hungen“. Auch die jährlich
stattfindenten Schlossfeste erfreuen sich großer Beliebtheit.


Kommentare zum Beitrag

Bernt Nehmer
1.241
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 15.08.2017 um 10:22 Uhr
Stichworte fehlen wie Patrick Dörhofer, Theater Traumstern usw
Monika Bernges
7.791
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 15.08.2017 um 13:07 Uhr
Ich mache meinen Artikel und Sie machen Ihren, alles klar?
Monika Bernges
7.791
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 15.08.2017 um 13:08 Uhr
Außerdem ist beides im Artikel erwähnt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
7.791
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gut erwischt
Eine Foto-Tour durch den Busecker Schlosspark.
Eine Foto-Tour durch den Busecker Schlosspark mit den Foto –...

Veröffentlicht in der Gruppe

GZ-Blog

GZ-Blog
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Theater Traumstern“ im Schlosspark zu Hungen.
Wer kennt ihn nicht, den Film „ Die 39 Stufen“ von Alfred ...
Bilder - Ausstellung der Staufenberger Foto - Senioren
Die Foto - Seniorengruppe Staufenberg lädt ein zur Ausstellungs -...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Goldkehlchen auf der Bühne
Glänzender Auftritt der Staufenberger Goldkehlchen
Fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Grundschulchor der Goetheschule...
Eine Foto-Tour durch den Busecker Schlosspark.
Eine Foto-Tour durch den Busecker Schlosspark mit den Foto –...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.