Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Schnee im April

Staufenberg | Hier habe ich zwei Bilder vom 6.4.2008 gefunden. Das war auch ganz schön heftig. es kommt also schon öfter vor.
Die zwei ersten Bilder sind von 2008 und der Rest von heute morgen.

1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Friedel Steinmueller
3.418
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 17.04.2017 um 14:50 Uhr
Am 6. April 2008 hatten wir hier in Heuchelheim Abends einen gewaltigen Graupelschauer. Es wurde finster wie bei einem schweren Gewitter und dann prasselte es runter was das Zeug hält. Zurück blieb eine winterliche Landschaft.
Und dann am frühen Morgen des 7. April gab es wieder starke Schneefälle.
So selten ist das im April wirklich nicht.
Aber bezieht man das auf den 17. April, so wird es schon schwierig in der Vergangenheit ähnliches zu entdecken.
Im Jahr 1979 hatte es am 4. Mai sogar starke Schneeschauer gegeben und ein Jahr später - am 4. Mai 1980 wurde die Dünsbergregion von einem sehr starken Schneefall mit Schneebruch heimgesucht.
Margrit Jacobsen
8.848
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 18.04.2017 um 13:30 Uhr
6. April, Geburtstag meines Mannes, wir erinnerten uns gerade jetzt an die Wetterkapriolen früherer Jahre, fast immer nochmal Schnee, wie im Kommentar zuvor schon beschrieben.
Rainer Rösch
19
Rainer Rösch aus Staufenberg schrieb am 18.04.2017 um 19:37 Uhr
Habt ihr aber viel Schnee gehabt,,
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
7.981
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
AUF APHRODITES SPUREN.
Aphrodite hat schon gewusst , warum es ausgerechnet die Insel ...
Schätze aus der guten, alten Zeit
Kommt herein , macht es Euch bequem und fühlt Euch wie zu...

Veröffentlicht in der Gruppe

Die 4 Jahreszeiten

Die  4  Jahreszeiten
Mitglieder: 9
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Pilzwanderung der Staufenberger Foto – Senioren.
Es ist ja dieses Jahr ein denkbar schlechtes Pilzjahr in unserer...
Ein Spaß für jedes Alter
Wer hätte gedacht, daß man solche Bilder noch einmal in unserer...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Alle Kinder schauten gespannt zur Bühne.
GZ-Weihnachtsvorstellung „Hänsel und Gretel“ begeistert kleine und große Gäste
Im Rahmen der GZ KULTTouren lud die GIEßENER ZEITUNG auch dieses Jahr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.