Ostersonntag mal ganz anders in und um die Kirche Langsdorf

189

Nach der Begrüßung durch unseren Pfarrer Hans Peter Gieß sangen wir gemeinsam ein von ihm passend zur heutigen Aktion umgedichtetes Bewegungslied. Lasst uns miteinander pflanzen, gießen, schmücken den Baum…..
Die Kinder und Konfis sind anschließend dann ins Rathaus gegangen, um mit dem Kirchenvorstand zusammen, für die Aktion, “Wir pflanzen einen Baum für die Zukunft”, den passenden Baumschmuck zu basteln.
In der Kirche gab es währenddessen eine Mitmachpredigt. Die Kinder bastelten mit so großer Freude, dass Pfarrer Gieß und die Organistin Jenni Roth (routiniert) improvisieren mussten und noch das ein oder andere zusätzliche Lied im Gottesdienst sangen.
Danach ging es hinter der Kirche weiter, ein Birnbaum wurde mit Hilfe der Kinder, gepflanzt, gewässert und geschmückt. Eier, Schmetterlinge und Osterkörbchen schmücken nun den Birnbaum und wir hoffen auf ein gutes Wachstum.
Eine tolle Aktion mit viel Freude für alle von klein bis groß.
Wenn sie nichts verpassen möchten wir sind auf Instagram und Facebook unter Kirchengemeinde Langsdorf zu finden.