Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Reiskirchener Prunksitzung war ein großes Spektakel

Die RKV-Showtanzgruppe als "Las Vegas Girls"
Die RKV-Showtanzgruppe als "Las Vegas Girls"
Reiskirchen | Las Vegas ist eine Spiel- und Showmetropole mitten in Hessen. Stimmt nicht? Stimmt doch! Zumindest seit in Reiskirchen die Narren an der Macht sind und ihr 44-jähriges Vereinsjubiläum ganz ins Zeichen der eigentlich in der Wüste Nevadas liegenden Stadt der Kasinos, Lichter und Revues gestellt haben.

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Reiskirchener Karnevalverein (RKV) im ausverkauften Reiskirchener Bürgerhaus seine diesjährige große Prunksitzung, standesgemäß eröffnet von Vereinspräsident Karl-Heinz Dietl und Vizepräsidentin Andrea Heuser mit den Worten: "Welcome to fabulous Reiskirchen" - willkommen im fabelhaften Reiskirchen. Was folgte war ein Abend voller karnevalistischer Höhepunkte, der den Gästen im Saal - darunter auch Reiskirchens Bürgermeister Dietmar Kromm - sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Garde des RKV brachte mit ihrer energiegeladenen Tanzvorführung schon gleich zu Beginn die Narhalla zum Kochen. Vom befreundeten Carnevalverein Lollar gaben sich Prinz Volker I. und Prinzessin Andrea I. samt Gefolge und Fanfarenzug "Zauberklang" die Ehre und brachten als Gastgeschenk einen Auftritt der eigenen Tanzgarde mit. Anschließend wirbelten mit einer kunterbunten "Disney-Show" die Kleinsten des RKV, die Kindertanzgruppe "die Sternchen", über das Parkett. "Glückspilz" Ute Heupel sorgte mit einer Büttenrede über die Marotten ihres trotteligen Gatten "Kall" für viele Lacher. Stehende Ovationen erhielt die Kindergruppe "die Sternchen" für ihre hinreißende Tanzdarbietung. Auch ein älterer Herr betrat noch einmal die Showbühne: Jopi Heesters, verkörpert vom "Chamäleon" Peter Heinzmann. Bei der einen Rolle blieb es natürlich nicht, denn der Verkleidungskünstler brachte unter anderem noch als Michael Jackson, Whitney Houston und Freddie Mercury das Publikum im Reiskirchener "Las Vegas" zum Toben. In einer aufwändige Choreographie führten die "Fire Fly´s", Showtanzgruppe des RKV, die Highlights und besten Mottos aus 44 Jahren Vereinsbestehen vor. Thilo Schraps berichtete in seiner Büttenrede als Hausmeister des Reiskirchener Seniorenheims über allerlei Kurioses und Witziges aus seinem Alltag.

Der "Appenzeller" Fritz Funk sorgte anschließend mit seiner humoristischen und akrobatischen Show-Jonglage, in die er das Publikum mit einbezog, für Begeisterungsstürme. Für ihn war es die Premiere in der Reiskirchener
"Appenzeller" Fritz Funk
"Appenzeller" Fritz Funk
Bütt, zu den Etablierten zählen hingegen mittlerweile die "Aandorfer Spatzen". Ihr Auftritt brachte das Reiskirchener Bürgerhaus erneut zum Beben und führte zu einer riesigen Polonaise. Die Insel Lummerland inklusive dem Urmel und Jim Knopf zauberte die Showgruppe "Puppenkiste" des KV Großen-Buseck auf die Bühne. Ein groß in Szene gesetztes "Helene Fischer Medley" bot das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Reiskirchen. Passend als Feuerwehrmänner verkleidet legte das Männerballett Annerod anschließend einen feurigen Auftritt auf das Parkett.

Als "Las Vegas Girls" griff die Showtanzgruppe des RKV das Jubiläumsmotto mit einem Revuetanz erneut gekonnt auf. Einer stimmungsvollen und mit viel Beifall bedachten Gesangseinlage von Anja Weiner-Keipp folgte der fulminante Auftritt der natürlich nur anfangs komplett bekleideten "Gauner und Ganoven" des RKV-Männerballetts, der den krönenden Abschluss des Abends bildete. Zum großen Finale wurden alle Akteure noch einmal auf die Bühne gerufen, und mit einer weiteren Polonaise fand die diesjährige Prunksitzung schließlich ein fröhliches Ende.

Weiter geht es mit der Weibersitzung des RKV am 28. Februar, für die Veranstaltung sind noch Restkarten erhältlich. Informationen hierzu gibt es auf der Website des Vereins www.reiskirchener-karnevalverein.de.

Die RKV-Showtanzgruppe als "Las Vegas Girls"
"Appenzeller" Fritz Funk
Polonaise im Bürgerhaus
"Das Chamäleon" Peter Heinzmann
3
RKV-Kindergruppe "Die Sternchen"
Aandorfer Domspatzen
Thilo Schraps in der Bütt
Prinzengarde des CV Lollar
"Glückspilz" Ute Heupel
RKV Garde & Fünkchen
Das Männerballett des RKV
Fröhliche Gäste auf der RKV-Prunksitzung

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tanz und Musik duften beim Geburtstagsfest des KiFaZ Anne Frank in Reiskirchen natürlich nicht fehlen. Martin Pfeiffer präsentierte ein Repertoire aus bekannten Kinderliedern, bei denen alle mitsingen und mittanzen konnten.
Singen und Tanzen zum Jubiläum - Kinder- und Familienzentrum Anne Frank der Lebenshilfe Gießen feiert 25. Geburtstag im Freien
Reiskirchen (-). Das Kinder- und Familienzentrum Anne Frank in...
Das Sahnehäubchen mit Pipi
Er kam, sang und siegte. Dieser Mann hat einfach eine gesegnete...
Können unsere Bewohner nicht in die Eisdiele, kommt das Eis eben zu unseren Bewohnern.
Viel Lob erhielten meine Kollegin Carmen und ich für unsere...
Blick in Richtung Oppenrod
Nach dem Regen
Wenn dieser Mann ins Heim kommt, wird heftig „gezithert“…….
Er ist ein gern gesehener Gast im „Haus Wiesecktal“ Reiskirchen. Ob...
Herbststimmung heute Morgen in Reiskirchen
Tolle Farben und wunderschönes Licht begleiteten mich heute Morgen...
Hoch oben im Himmel
Über den Wolken

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christian Hautumm

von:  Christian Hautumm

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Christian Hautumm
114
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kampagneneröffnung beim RKV: Heißer Start in die fünfte Jahreszeit
Die Kampagne 2018 des Reiskirchener Karnevalvereins (RKV) wird unter...
Kampagneneröffnung des Reiskirchener Karnevalvereins: "Filmklassiker Helau - The Oscar goes to RKV"
Die Kampagne 2017 des Reiskirchener Karnevalvereins (RKV) findet...

Weitere Beiträge aus der Region

Kinder-Wunschzettel-Aktion mit dem Christkind der GIEßENER ZEITUNG
Liebe Kinder, in diesem Jahr könnt ihr eure Wunschzettel fürs...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.