Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Der Winter kann kommen

Wärmespender Holz
Wärmespender Holz

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Landrätin Anita Scheider
Wohnraumversorgungskonzept für Teilraum Nord - Allendorf (Lumda) , Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen und Staufenberg
Am Dienstag den 15.08.2017 um 18.00 Uhr wurde im Bürgersaal am...
Neu sammeln.
Kraniche über Reiskirchen
Heute Nachmittag konnte ich die ersten Kraniche über Reiskirchen fotografieren.
Himmelskino über Mittelhessen
Toller Abschluß eines Sommertages. Der Himmel über uns bot eine...
KABARETT & BUFFET - Das Beste kommt zum Schluss - mit Sachsendiva KATRIN TROENDLE
Der Reiskirchener Kulturverein KulturPUR ist immer für eine...
Im herbstlichen Wald
Pilze aus dem Waldfriedhof Wasserbuche bei Brandoberndorf
Beim Besuch eines Grabes dort im Wald Pilze gesehen und...
Katrin Troendle
KABARETT & BUFFET mit Sachsendiva KATRIN TROENDLE Kombitickets sind ausverkauft – Vorverkauf geht weiter
Der Vorverkauf für die Veranstaltung des Reiskirchener Kulturvereins...
Im Wald entsorgt
Nicht mehr in Mode

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.307
Christine Weber aus Mücke schrieb am 21.11.2013 um 15:32 Uhr
Er steht schon vor der Tür.
Christine Stapf
6.199
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 21.11.2013 um 19:24 Uhr
Frau Weber, wolle mern reinlasse? :-)
Christine Weber
7.307
Christine Weber aus Mücke schrieb am 22.11.2013 um 09:59 Uhr
Frau Stapf, es wird uns nichts anderes übrig bleiben. Aber ich sehe das so, dass auch der Winter seinen Sinn und schöne Tage hat. Und man kann sich auf den Frühling freuen, an dem die Natur neu erwacht.
Friedel Steinmueller
3.130
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 22.11.2013 um 13:31 Uhr
Die Vorfreude auf das Frühjahr ist umso größer, je strenger u/o. länger der Winter zuvor gewesen ist.
Wir haben es ja in diesem Jahr erlebt als der Winter nochmals im Frühjahr so richtig zugeschlagen hatte und der Übergang zum Sommer daher besonders krass war.
Christine Weber
7.307
Christine Weber aus Mücke schrieb am 22.11.2013 um 14:09 Uhr
Ja, Herr Steinmüller, alle hatten die "Schnauze voll" und haben sehnsüchtig auf das Winterende gewartet.
Friedel Steinmueller
3.130
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 22.11.2013 um 15:24 Uhr
So ähnlich könnte es auch 2013/14 werden.
Am liebsten ist mir der Winter etwa in der Zeit von Mitte Dezember bis ca. Mitte/Ende Januar. Da gehört der Winter hin; also in die Weihnachts - und Neujahrszeit. Einen solchen "Wunschwinter" gibt es allerdings nur selten.
1996/97 und 2001/2002 fallen mir da ein z.B.
Letztes Jahr war es in dieser Zeit frühlingshaft mild, bevor es dann nach Mitte Januar dann richtig zur Sache ging.
Christine Weber
7.307
Christine Weber aus Mücke schrieb am 22.11.2013 um 18:15 Uhr
Ja, der letzte Winter war grauenhaft. Kälte und Schnee Dezember und Januar - da wäre ich auch dafür. Aber es ist gut, das wir am Wetter nichts manipulieren können. Das gäbe ein ganz schönes Chaos.
Friedel Steinmueller
3.130
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 23.11.2013 um 09:49 Uhr
Das stimmt! Denn gerade beim Wetter spiegelt sich die Tatsache wider, das man es nicht Allen Recht machen kann.
Schaut man in den Kalender, so werden die Tage in vier Wochen bereits wieder länger. Und das nächste Frühjahr kommt ganz gewiss.
Christine Weber
7.307
Christine Weber aus Mücke schrieb am 23.11.2013 um 10:05 Uhr
Da hat man ja etwas, auf das man sich freuen kann.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Stadler

von:  Klaus Stadler

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Stadler
5.081
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Leuchtende Farben
Bunter Herbst
Morgenstimmung
Sonniger Novembertag im Vogelsberg

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.