Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

"Wilder Westen" USA - coast to coast roundtrip

Tickets
Tickets
Reiskirchen | Im Sommer 1995 habe ich als Student die USA (und klein bisschen von Kanada) mit dem Zug bereist. Hier mein Reiseablauf in ganz nüchternen Zahlen. Der Ablauf hört sich etwas stressig an, war es aber nicht. Durch die großen Entfernungen zwischen den Ortschaften, hatte man im Zug viel Zeit zum entspannen, die tolle Landschaft genießen die an einem vorbei zog und nicht zuletzt sich mit den Einheimischen ausgiebig zu unterhalten. Fotos von dieser Reise folgen noch (müssen erst eingescannt werden).

20 AUG 95 Frankfurt-Reykjavik Icelandair FI 521

20 AUG 95 Reykjavik-New York JFK Icelandair FI 615



26 AUG 95 New York Penn, NY - Washington, DC Amtrak unreserved

01 SEP 95 Washington, DC - Boston South Station, MA Amtrak reserved coach 162

05 SEP 95 Boston South Station, MA - Albany Rensslr, NY Amtrak reserved coach 449

06 SEP 95 Albany Rensslr, NY - Niagara Falls, ON Amtrak reserved coach 63

08 SEP 95 Niagara Falls, ON - Toronto, ON Greyhound Lines of Canada

08 SEP 95 Toronto, ON - Niagara Falls, ON VIA V095

Mehr über...
Zug (27)Wilder Westen (16)USA (204)Reise (364)Amtrak (2)
08 SEP 95 Niagara Falls, ON - Buffalo, NY Town Local Fares

09 SEP 95 Depew-Buffalo, NY - Chicago, IL Amtrak reserved coach 449

12 SEP 95 Chicago, IL - Flagstaff, AZ Amtrak reserved coach 3

13 SEP 95 Flagstaff, AZ - Grand Canyon, AZ Amtrak Thruway Bus 8584

13 SEP 95 Grand Canyon, AZ - Flagstaff, AZ Amtrak Thruway Bus 8583

14 SEP 95 Flagstaff, AZ - Los Angeles, CA Amtrak reserved coach 3

18 SEP 95 Los Angeles, CA - Oakland/Jk Lndn, CA Amtrak reserved coach 14

18 SEP 95 Oakland/Jk Lndn, CA - San Francisco, CA Amtrak Thruway Bus 7014

22 SEP 95 San Francisco, CA - Oakland/Jk Lndn, CA Amtrak Thruway Bus 6011

22 SEP 95 Oakland/Jk Lndn, CA - Los Angeles, CA Amtrak reserved coach 11

22 SEP 95 Los Angeles, CA - New Orleans, LA Amtrak reserved coach 2

25 SEP 95 New Orleans, LA - Atlanta, GA Amtrak reserved coach 20

27 SEP 95 Atlanta, GA - New York Penn, NY Amtrak reserved coach 20



30 SEP 95 New York JFK - Reykjavik Icelandair FI 614

01 OCT 95 Reykjavik - Frankfurt Icelandair FI 518

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Buchtipp: Fliegen - Eine andere Verwandlung
„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand...
Morde in Orlando
Im Zusammenhang mit diesem Verbrechen sollten folgende Dinge beachtet...
Die Fahrradstadt Amsterdam
Amsterdam ohne Fahrräder? Undenkbar! 60 Prozent der Stadtbewohner...
Bernie Sanders zum Ausgang der US-Wahlen
Rein formal ist ja noch kein(e) Präsident(in) gewählt. Das besorgen...

Kommentare zum Beitrag

Christina A. Schreiner
206
Christina A. Schreiner aus Reiskirchen schrieb am 27.02.2009 um 12:39 Uhr
Wieviel haben denn die Zug/Bus-Fahrten innerhalb den USA zusammen gekostet (wenn man fragen darf)?
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 27.02.2009 um 12:42 Uhr
Ich hatte den USA Rail pass, sozusagen das amerikanische Pendant zum Europäischen Interrail-Ticket. Damit konnte ich in den USA und Kanada so viel fahren wie ich wollte. Weiß aber nicht mehr genau wieviel der Pass gekostet hat. Könnte mal nachschauen, weil ich noch die Unterlagen habe.
Ingrid Wittich
18.920
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.02.2009 um 13:44 Uhr
Toll! Mit dem Zug, das hätte mir auch gefallen. Wir waren 4x mit Mietwagen und 2x mit dem Bus unterwegs.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 28.02.2009 um 10:34 Uhr
Ich habe in meinen Reiseunterlagen nachgesehen. Mein 30 Tage Pass für ganz Amerika hat 319 $ gekostet. Neben dem National Pass gab es noch die Variante East, West und Far West.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Weitere Beiträge aus der Region

Der Chor der Kirschbergschule (Hintergrund) und Musiker des örtlichen Musikvereins traten beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Reiskirchen gemeinsam auf.
Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit
Bei einem gemütlichen Weihnachtsmarkt und einem klangvollen Konzert...
Hungen, Ausbildungsort für orientalische Trainerinnen
Von April bis November 2016 waren die Clubräume des Hungener Tanzclub...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.