Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Faulbaum-Bläuling

beim Nektar schlürfen
beim Nektar schlürfen

Mehr über

Sommer (259)Schmetterling (154)Juni (36)Garten (476)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Distelfalter auf Wasserdost (Quelle: NABU / Christine Kuchem)
Schmetterlingen im Winter helfen
NABU: Im Haus überwinternde Tagfalter brauchen kühle Räume. Die...
Botanischer Garten Marburg
Rückblick
Kleiner Fuchs im Frühherbst
Moderne Literatur und kindergerechtes Mobiliar möchte Sabine Streit (M.) mit der Spende, die ihr Thomas Münchberg, Vorsitzender Jakob Handrack und Isabell Starch-Sommer (v.l.) im Namen des Fördervereins überreichen, für die Bücherei anschaffen.
Förderverein unterstützt Bücherei St. Thomas Morus mit 750 €. Spendenerlöse von Plätzchenaktion und Gießener Weihnachtsmarkt.
Noch etwas Sommerflieder

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.065
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 26.06.2013 um 21:02 Uhr
Bezauberndes Kleid !
Kann es denn sein, dass Du ein Schmetterling-Fan bist ?
Na dann...................
Wolfgang Heuser
6.854
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.06.2013 um 08:37 Uhr
Ein schönes Makro von diesem kleinen Falter !
Christine Weber
7.348
Christine Weber aus Mücke schrieb am 27.06.2013 um 09:25 Uhr
Eine schöne Farbe hat der Falter.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 27.06.2013 um 12:19 Uhr
@Elke, den Namen habe ich aus meinem schlauen Büchlein ;-) Der Bläuling sitzt auf einer Holunderblüte und lässt es sich schmecken.

@Birgit, ja, ich bin ein absoluter Schmetterlingsfan :-)
Andrea Mey
10.512
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 28.06.2013 um 15:10 Uhr
Hallo Tara,
ich habe diese wunderschönen Schmetterlinge schon oft gesehen, aber noch nie das Glück gehabt, daß mal einer still sitzt zum fotografieren.
Klasse!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.282
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Großes Jubiläumskonzert: MAYBEBOP trifft „Young Generation“ Ettingshausen
Der Chor „Young Generation“ Ettingshausen feiert sein 25-jähriges...
50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...

Veröffentlicht in der Gruppe

Natur

Natur
Mitglieder: 67
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Haubentaucher
ein paar Bilder von der Balz und Nestbau des Haubentaucher die Serie...
Es gehört nun mal zu der Natur, das so ein Sperber von Zeit zu Zeit, so einen Singvogel erwischt, in diesem Falle war es ein Haussperling!
Der Sperber und seine Mahlzeit

Weitere Beiträge aus der Region

Immersive 360 Grad Videos der Karnevalsumzüge in Gießen, Mainz und Friedberg
Seit meinem Ausscheiden bei den Piraten widme ich mich in meiner...
Winterzeit
Tief verschneiter Wald, blauer Himmel und Minusgrade konnte man Heute...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.