Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Wintersternhimmel in der Nacht vom 18. auf den 19. Februar 2009

Sternbilder Orion und Stier dominieren den Winterhimmel
Sternbilder Orion und Stier dominieren den Winterhimmel

Mehr über

Winter (594)Stier (14)Sterne (46)Orion (12)Himmel (373)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gewusst wie: Heizkosten senken mit einfachen Mitteln
Wenn die Temperaturen langsam wieder in den einstelligen Bereich...
Abendstimmung
Traumhimmel über Reiskirchen
Die Wolken ziehen am Himmel in Freiheit, und so frei sollen auch unsere Gedanken sein.

Kommentare zum Beitrag

Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 19.02.2009 um 09:10 Uhr
Tolles Foto, ich mag den Sternenhimmel! Interessantes Licht!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 19.02.2009 um 09:30 Uhr
Vielen Dank für das Kompliment. Es ist eine Ultraweitwinkelaufnahme des Himmels, die fast den halben Himmel abdeckt.

Eine größere Version des Bildes, mit viel mehr Details, kann man hier sehen:

http://www.flickr.com/photos/klausibabe/3291764295/sizes/l/
Edeltraud Kuhl
866
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 19.02.2009 um 13:32 Uhr
Dank für dieses tolle Foto. Ich habe es mir gleich abgespeichert! Das darf man doch?
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 19.02.2009 um 13:54 Uhr
Frau Kuhl, wenn Sie das Foto nicht weiter veröffentlichen, dürfen Sie das.
Edeltraud Kuhl
866
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 19.02.2009 um 13:56 Uhr
Danke, ich habe es nur auf meinem Laptop abgespeichert und werde es mal als Hintergrund verwenden.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 19.02.2009 um 13:58 Uhr
Oh, da fühle ich mich ja gleich geehrt ;-)
Edeltraud Kuhl
866
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 19.02.2009 um 14:02 Uhr
Bei so schönen Bildern darf man sich geehrt fühlen ;-) Das haben Sie verdient!
Peter Herold
26.156
Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.02.2009 um 11:46 Uhr
Also ich finde das Bild echt beeindruckend. Habe mir erlaubt es auch herunterzuladen, mit dem Vermerk, nicht zur Weitergabe. OK so? Wenn nein, dann lösche ich es wieder.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 21.02.2009 um 19:06 Uhr
Geht natürlich in Ordnung, Herr Herold. Danke für die Blumen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Weitere Beiträge aus der Region

Spaziergang im Nebel
Filigrane Kunstwerke der Natur,Bunte Blätter und herbstliche...
Neu sammeln.
Kraniche über Reiskirchen
Heute Nachmittag konnte ich die ersten Kraniche über Reiskirchen fotografieren.

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.