Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Bin ich auch ein Hausrotschwanz?

Heute beim Nachbarn auf der Mauer entdeckt. Das Bild ist ein ganz kleiner Ausschnitt. Die Qualität ist nicht so besonders - es hat geregnet, der Piepmatz war sehr weit weg und hat zudem noch vor der weißen Hauswand gesessen.
Heute beim Nachbarn auf der Mauer entdeckt. Das Bild ist ein ganz kleiner Ausschnitt. Die Qualität ist nicht so besonders - es hat geregnet, der Piepmatz war sehr weit weg und hat zudem noch vor der weißen Hauswand gesessen.

Mehr über

Wildvögel (39)Vögel (380)Tiere (586)Natur (719)Frühling (451)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Vortragsreihe: Dreimal voll besetzter Seminarraum im Holz- und Technikmuseum
„Der Klimawandel betrifft und als Menschen. Um das Leben auf der Erde...
Hochwasserdeko ;-)
Währen meiner Fahrradtour heute mußte ich einfach absteigen und ein...
Immer mal wieder sitzt der männliche Girlitz auf solchen Tannenästen!
Vogelbeobachtungen bei diesem schönen Sonnenwetter
Die Stunde der Gartenvögel ist zwar erst vom 10. bis zum 13. Mai,...
Graue Tage
Winterblüher 2018
Es ist alles etwas eigenartig und anders als in den anderen...
Da unten sitzt die böse Miezekatze
Niedlicher Besuch in unserem Garten
Gestern Mittag, als wir so am Werkeln in unserem Garten waren, hat...
Amselnest direkt vorm Fenster - ein echter Vertrauensbeweis :-) -

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.766
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.04.2013 um 21:47 Uhr
Was denn sonst?
Wolfgang Heuser
7.070
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 10.04.2013 um 23:54 Uhr
Es ist ein männlicher Hausrotschwanz auf Futtersuche !!!
Tara Bornschein
7.342
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 11.04.2013 um 07:37 Uhr
Danke Wolfgang. Ich habe diesen Piepmatz vorher noch nicht gekannt, durch deinen Schnappschuss bin ich erst drauf gekommen, war mir aber trotzdem unsicher, ob dieser hier auch einer ist.
Peter Herold
26.766
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.04.2013 um 09:55 Uhr
Ich hoffe die ziehen hier dieses Jahr auch wieder Junge auf.
Christine Weber
7.418
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.04.2013 um 10:31 Uhr
Bei uns haben sie jahrelang auf dem Garagentor genistet. Jetzt haben wir ein neues und da geht das leider nicht mehr.
Margrit Jacobsen
8.783
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 12.04.2013 um 11:12 Uhr
Ich lerne täglich durch und von euch mit diesen Piepmätzen. Danke.
Tara Bornschein
7.342
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 12.04.2013 um 12:57 Uhr
Freut mich Margrit! Wie heißt es so schön, man lernt nie aus ;-) Hoffe, dass es dir wieder besser geht!
LG Tara
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.342
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
13. Direktvermarkter-Treff in Ettingshausen
Der Direktvermarkter-Treff am 31. Mai (Fronleichnam) ist bereits zum...
Im Nest werden die Beiden mit offenen Flügeln ermpfangen
Doppelter Landeanflug

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 41
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Huckepack ist doch was Feines
Auch die Lahnschwäne haben wieder Nachwuchs, 4 graue und 2 weiße Gössel
Nachwuchs zum 3.

Weitere Beiträge aus der Region

13. Direktvermarkter-Treff in Ettingshausen
Der Direktvermarkter-Treff am 31. Mai (Fronleichnam) ist bereits zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.