Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Bin ich auch ein Hausrotschwanz?

Heute beim Nachbarn auf der Mauer entdeckt. Das Bild ist ein ganz kleiner Ausschnitt. Die Qualität ist nicht so besonders - es hat geregnet, der Piepmatz war sehr weit weg und hat zudem noch vor der weißen Hauswand gesessen.
Heute beim Nachbarn auf der Mauer entdeckt. Das Bild ist ein ganz kleiner Ausschnitt. Die Qualität ist nicht so besonders - es hat geregnet, der Piepmatz war sehr weit weg und hat zudem noch vor der weißen Hauswand gesessen.

Mehr über

Wildvögel (38)Vögel (357)Tiere (581)Natur (704)Frühling (439)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Stroh - Mann oder Stroh - Frau ?
Achtung ! Strohmänner in Pohlheim Garbenteich gesichtet
Seit Karfreitag stehen an allen Ortseingängen von Garbenteich Figuren...
Dresch-Technik damals und heute im Vergleich
Frühlingsmarkt mit Programm für Jung und Alt in Pohlheim Garbenteich
Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Arnold feiert sein...
Mensch und Hund im Einklang mit der Natur
Turmfalke beim Sonnenbaden
Heute früh um kurz vor 7 Uhr
Heute morgen beim Rolladen hochziehen, entdeckte ich seit langer Zeit...
Frühlingszauber
Nach dem Erfolg im letzten Jahr gab es wieder einen...
Sind unsere kleinen nicht niedlich?
Farben, Licht & Schatten auf dem Alten Friedhof in Gießen
Der Alte Friedhof erstrahlt zur Zeit in einer wunderschönen...

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
25.999
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.04.2013 um 21:47 Uhr
Was denn sonst?
Wolfgang Heuser
6.593
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 10.04.2013 um 23:54 Uhr
Es ist ein männlicher Hausrotschwanz auf Futtersuche !!!
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 11.04.2013 um 07:37 Uhr
Danke Wolfgang. Ich habe diesen Piepmatz vorher noch nicht gekannt, durch deinen Schnappschuss bin ich erst drauf gekommen, war mir aber trotzdem unsicher, ob dieser hier auch einer ist.
Peter Herold
25.999
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.04.2013 um 09:55 Uhr
Ich hoffe die ziehen hier dieses Jahr auch wieder Junge auf.
Christine Weber
7.240
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.04.2013 um 10:31 Uhr
Bei uns haben sie jahrelang auf dem Garagentor genistet. Jetzt haben wir ein neues und da geht das leider nicht mehr.
Margrit Jacobsen
8.715
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 12.04.2013 um 11:12 Uhr
Ich lerne täglich durch und von euch mit diesen Piepmätzen. Danke.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 12.04.2013 um 12:57 Uhr
Freut mich Margrit! Wie heißt es so schön, man lernt nie aus ;-) Hoffe, dass es dir wieder besser geht!
LG Tara
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.282
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Großes Jubiläumskonzert: MAYBEBOP trifft „Young Generation“ Ettingshausen
Der Chor „Young Generation“ Ettingshausen feiert sein 25-jähriges...
50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 41
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Er stöber dort im Gras ein Ameisennest auf
Ein Grünspecht auf spezieller Futtersuche
Immer mal wieder können die Grünspechte bei uns in den Grasflächen...
Bartmeise
Bartmeise
Lebensraum : Röhrichte Nahrung : Insekten Verbreitung : Spanien bis...

Weitere Beiträge aus der Region

In Weimar vor der Stadtkirche St. Peter und Paul
Jubiläumsfahrt der Herrenvereinigung 1947 / 97 ins Saale-Unstrut Tal
Drei Tage verbrachten die 47er Herren an Unstrut und Saale. An der...
Großes Jubiläumskonzert: MAYBEBOP trifft „Young Generation“ Ettingshausen
Der Chor „Young Generation“ Ettingshausen feiert sein 25-jähriges...
Kunst in Licher Scheunen
Momentaufnahmen in Lich.Gestern hatten die Licher ihre Scheunen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.