Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Herzlich Willkommen in unserem Garten

Hab ich nicht das schönste Kehlchen weit und breit?
Hab ich nicht das schönste Kehlchen weit und breit?
Reiskirchen | Die letzten Tagen waren einfach herrlich. Die Sonne schaute öfters mal für längere Zeit vorbei. Die Temperatur kletterte langsam aber sicher dem Thermometer hinauf. Die Luft wurde milder und es roch nach Frühling. Bäume und Sträucher schlugen aus. Blümchen sprossen aus dem Boden. Vögel unterschiedlichster Art hatten nach langer Zeit auch endlich den Weg in unseren Garten gefunden, um sich die restlichen Futterbestände schmecken zu lassen. Es macht mir sehr viel Spaß die kleinen, aber auch größere Piepmätze zu beobachten und zu fotografieren. Dabei kommen die witzigsten Situationen heraus.
Leider ist ja inzwischen der Winter wieder zurückgekehrt.
Hier ein paar Impressionen von unseren Gästen der letzten Tage, damit wir dem kalten frostigen Wetter trotzen und den Frühling weiterhin genießen können.

Hab ich nicht das schönste Kehlchen weit und breit?
4
Was wohl dort hinten los ist?
3
Endlich frei, jetzt aber schnell!
1
Stopp mein Lieber, über dir hängt ein leckerer Meisenknödel.....
3
......wußte doch, dass du dem Leckerbissen nicht wiederstehen kannst
3
Gut getarnt auf Futtersuche
1
Hoffentlich sind die Beiden bald fertig, mir läuft schon das Wasser im Schnabel zusammen
1
Aha, also so sehen die Nüsse von unten aus
3
Alles mir!
1
Boah, ist mir jetzt übel, schnell weg hier
1
Ganz schön wacklig!
1
Ich habe den Schnabel so voll!
1
Kopfüber schmeckt´s am Besten
4
Bin ich nicht ein schönes Model?
3
Ja, das bist du meine Liebe
1

Mehr über

Vögel (361)Singvögel (15)Natur (712)März (23)Garten (476)Futterplatz (62)Futter. (33)Frühling (438)Amsel (59)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blumen und mehr in Nachbars Garten
Impressionen aus den Gärten meiner Freunde
Rotkehlchen (Quelle: NABU)
Wieder mehr Meisen und Finken in den Gärten
Erste Zwischenergebnisse zur "Stunde der Wintervögel" in...
Da gibt es wohl was zu futtern für mich, er peilt die Lage.
Das wird als Futterplatz gut angenommen!
So ein neues Futtersilo wurde erst kurz vor dem Urlaub ausgetestet,...
Die restlichen Äpfel am Boden werden noch verwertet, von diesen Amseln
Herbstlaub, Herbstäpfel und Drosselvögel
erschreckend, nur an einem einzigen Tag auf einem Wegstück von ca. 50m am Bahndamm der ehem. Kanonenbahn bei Dorlar 7 Tote und dieser im Bild gezeigte Überlebende mit verkürztem Schwanz.
7 Tote und ein Überlebender
Auf der 18 Meter hohen Sirene in Steinberg vor dem Gasthof „Krone“ übernachtete der Storch.
Von oben gesehen, ist immer noch was frei!
Für einen Storch ist es heutzutage kein Problem im Pohlheimer...
Irgendwie hatte diese Amsel ein ganz sonderbares Federkleid
Was hat diese Amsel für ein sonderbares Federkleid!

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 11.03.2013 um 10:35 Uhr
Eine wunderschöne Bilderserie ist Ihnen da gelungen. Herrlich anzusehen. So kann man dem zurückkehrenden Winter trotzen und auf den Frühling warten.
Ilse Toth
35.104
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.03.2013 um 10:39 Uhr
Wunderschön Tara, Du hast ja reichlich Besuch!
Auch wenn es noch einmal kälter werden soll, die Luft riecht nach Frühling!
Andrea Mey
10.497
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 11.03.2013 um 11:08 Uhr
Hallo Tara,
eine wunderschöne Bilderserie!
Ich könnte auch stundenlang im Garten sitzen, die Vögel beobachten
und fotografieren, es macht so viel Freude!
Peter Baier
9.708
Peter Baier aus Gießen schrieb am 11.03.2013 um 11:12 Uhr
Auch mir gefällt diese Bildserie sehr.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 11.03.2013 um 11:15 Uhr
Wie gewohnt, wieder eine wundervolle Bilderserie, die Freude macht auf den Frühling.
Karl Herrmann
1.874
Karl Herrmann aus Biebertal schrieb am 11.03.2013 um 11:28 Uhr
Sehr schöne Serie, gefällt mir, Note hervorragend.
Weiter so sagt Karl Herrmann
Hermann Menger
2.270
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 11.03.2013 um 11:41 Uhr
Vielen Dank für die wunderschöne Bilderserie!
Adelbert Fust
5.313
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 11.03.2013 um 11:45 Uhr
Ein richtiges Vogelparadies, sehr schöne Bildserie.
Helmar Hoch
3.252
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 11.03.2013 um 11:51 Uhr
schöne Bilder-sehr belebter Garten!
Jutta Skroch
12.745
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 11.03.2013 um 13:11 Uhr
Hallo Tara,

da war sicher auch etwas Geduld angesagt, um die ganze Bande so schön auf die Platte zu bannen. Euer Garten scheint wirklich ein Paradies zu sein.
Ingrid Wittich
20.014
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.03.2013 um 13:56 Uhr
Schöne Serie, Tara.
Peter Herold
26.465
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.03.2013 um 15:34 Uhr
Sehr schöne Vögel, nur beim ersten da frage ich mich welche genaue Art ist das? Männchen oder Weibchen, denn zu dem von mir veröffentlichten Rotkehlchen gibt es kräftige Unterschiede.
Wolfgang Heuser
6.782
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 11.03.2013 um 20:33 Uhr
Tara Glückwunsch, da hast du den Vogel abgeschossen. Wer einen großen Naturgarten hat, der kann solche Bilder immer wieder genießen !!!

PS. Bei mir sind es inzwischen so über 50 Wildvögel, sie fordern das Futter und es gibt keins mehr bei uns zu kaufen... mal sehen wie das noch wird !!!
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 11.03.2013 um 23:05 Uhr
Wunderbare Bilder !
Margrit Jacobsen
8.767
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 12.03.2013 um 11:02 Uhr
Hallo, Tara, ein Bild schöner als das andere. Zauberhaft diese Vogelwelt in eurem Garten.
Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.03.2013 um 11:37 Uhr
Bestimmt finden die gefiederten Freunde dort das richtige Futter und haben den Tipp weitergegeben.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 12.03.2013 um 18:12 Uhr
Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! Freut mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen. Heute waren auch einige da, trotz des Schneesturms. Habe natürlich wieder meine Kamera gezückt um die Stimmung einzufangen ;-)

@Wolfgang, ja wir haben das reinste Paradies hinter unserem haus. Unser Garten grenzt genau an den Wald. Das Vogelgezwitscher, ganz besonders morgens, ist es einfach herrlich! Ich schaue morgen gleich mal nach, ob es bei uns noch Futter zukaufen gibt. Bei dieser Witterung unentbehrlich für die Vögel.

@Jutta, ja ich habe schon ziemlich lange hinter dem Fenster gelauert ;-)

@Herr Herold, soviel ich weiß, gibt es bei den Rotkehlchen optisch keinen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen. Vielleicht können die Experten was dazu sagen.....
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.282
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Großes Jubiläumskonzert: MAYBEBOP trifft „Young Generation“ Ettingshausen
Der Chor „Young Generation“ Ettingshausen feiert sein 25-jähriges...
50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die bescheidene Victoria!
Die Hündin wurde mit abgeschnittener Rute und Ohren gefunden. In...
Der perfekte Anfängerhund!
Leo ist knapp sechs Jahre alt.Der kleine Kerl irrte auf der Strasse...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.