Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Ein etwas anderer Sonnenuntergang

Hier geht´s zum Sonnenuntergang
Hier geht´s zum Sonnenuntergang
Reiskirchen | Vorgestern Abend habe ich im Feld bei Ettingshausen gerade noch so die Sonne kurz vorm Untergehen erwischt. Der Sonnenuntergang war zwar nicht ganz so spektakulär und farbenprächtig wie an manchen anderen Tagen, aber er hatte auch was für sich. Die Sonne strahlte in vollem Glanz. Gegen Ende allerdings zog der Horizont sich zu einem Wolkenvorhang zusammen, sodass man meinte, die Sonne würde sich dahinter teilen. Ein wirklich interessanter Anblick.

Hier geht´s zum Sonnenuntergang
5
Die Sonne schmiegt sich an den Baum
4
Sonne küsst Erde
4
Blick übers Feld Richtung Sonne
3
Ein Hase taucht plötzlich auf und hoppelt dem Sonnenuntergang entgegen.
Mal ein Blick duch die Getreidehalme Richtung Sonne.
7
Wolkenvorhang hat sich aufgetan....
1
....der nur noch Bruchteile der...
...Sonne durchblicken lässt.
2
Gleich ist die geteilte rotfarbige Sonne verschwunden.
Eine dezente Abendröte zieht auf.
Eine dezente Abendröte zieht auf.

Mehr über

Wolken (389)Winter (613)Sonnenuntergang (599)Schnee (414)Feld (118)Februar (26)Ettingshausen (261)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wolkenspiel am Ostseehimmel
Nach dicken schwarzen Wolken, änderte sich die Farbe nach dem Regen über dem Meer.
Sooo schön - einfach bewusst wahrnehmen und genießen ...
Abendstimmung auf Borkum im Urlaub ...
Der Himmel brennt am Ohrid-See.
Blick Richtung Nord/Nordost
Kaltfront zieht über Mittelhessen
Für Donnerstag, den 09.08.2018 wurde heftiges Unwetter...
13. Direktvermarkter-Treff in Ettingshausen
Der Direktvermarkter-Treff am 31. Mai (Fronleichnam) ist bereits zum...
Schon wieder brannte ein Feld bei Trohe
Bereits am 5. Juni hatte südlich von Buseck-Trohe ein Heufeld...
Spatenstich für Ersatzneubau der Äschersbachbrücke in der Ortsdurchfahrt von Ettingshausen
Mit dem Spatenstich ist nun die Erneuerung der Äschersbachbrücke...

Kommentare zum Beitrag

Helmar Hoch
3.265
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 15.02.2013 um 16:55 Uhr
wie immer klasse Bilder-gut eingefangen!
Margrit Jacobsen
8.842
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 15.02.2013 um 17:13 Uhr
Schöne Aus- und Einblicke in deine Kunst!
Ingrid Wittich
20.489
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.02.2013 um 17:53 Uhr
Wie immer super.
Birgit Hofmann-Scharf
10.251
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 15.02.2013 um 19:13 Uhr
Sind von Dir eigentlich auch Foto`s in der Sparkasse Giessen ausgestellt ?
Wenn, dann werde ich sie entdecken - soooooo schön !
Bernd Zeun
10.831
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2013 um 19:41 Uhr
Tara, mir scheint, du hast mit der Sonne einen Pakt geschlossen :-)
Jutta Skroch
13.206
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.02.2013 um 20:24 Uhr
Ich glaube auch, dass sie geflüstert bekommt, wenn es einen schönen Sonnenuntergang gibt. Man sollte nicht glauben, dass Buseck nur ein paar Km weg ist und man dort nichts wahrnimmt.
Wolfgang Heuser
7.398
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 16.02.2013 um 09:05 Uhr
Eine schöne Bilderserie ist das von dem Sonnenuntergang!
Hans Lind
1.682
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 16.02.2013 um 11:34 Uhr
Einfach super!
Friedel Steinmueller
3.398
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 16.02.2013 um 11:59 Uhr
Eine hervorragende Bilderserie von einem gewiss nicht alltäglich schönen Sonnenuntergang.
Die Aufnahmen 3, 5 und 7 würde ich zu meinen Favouriten zählen.
Helmut Heibertshausen
6.127
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.02.2013 um 14:05 Uhr
Wie gewohnt wieder eine ganz tolle Bilderserie.
Tara Bornschein
7.350
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 16.02.2013 um 20:32 Uhr
Vielen Dank an alle für die Blumen!

Hallo Birgit,
bisher habe ich noch keine Bilder von mir ausgestellt. Werde mich mal bei der Sparkasse Gießen erkundigen.

Hallo Bernd,
ich bin halt eine Sonnenanbeterin ;-)

LG Tara
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.350
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
In den Sonnenuntergang schwimmen
13. Direktvermarkter-Treff in Ettingshausen
Der Direktvermarkter-Treff am 31. Mai (Fronleichnam) ist bereits zum...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sonnen Auf- und Untergänge

Sonnen Auf- und Untergänge
Mitglieder: 22
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Altocumulus Wolken
Novemberhimmel am 12.11.2018
Bevor uns am Abend des 12. November ein Niederschlagsband mit...
Sonnenaufgang, 17.10.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Die Sonne ist ins Netz gegangen - am Morgen des 17.10.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod

Weitere Beiträge aus der Region

KTZV H 17 ermittelt Vereinsmeister
Kleintierzuchtverein H 17 Burkhardsfelden ermittelt...
Wolfgang Schwarz erhält den Ehrenbrief des Landes Hessen
Am Nachmittag des 03.11.2018 wurde Wolfgang Schwarz mit dem...
St. Martinsumzug in Reiskirchen
Am Freitag, dem 09.11.2018 fand der jährliche Martinsumzug des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.