Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Ein etwas anderer Sonnenuntergang

Hier geht´s zum Sonnenuntergang
Hier geht´s zum Sonnenuntergang
Reiskirchen | Vorgestern Abend habe ich im Feld bei Ettingshausen gerade noch so die Sonne kurz vorm Untergehen erwischt. Der Sonnenuntergang war zwar nicht ganz so spektakulär und farbenprächtig wie an manchen anderen Tagen, aber er hatte auch was für sich. Die Sonne strahlte in vollem Glanz. Gegen Ende allerdings zog der Horizont sich zu einem Wolkenvorhang zusammen, sodass man meinte, die Sonne würde sich dahinter teilen. Ein wirklich interessanter Anblick.

Hier geht´s zum Sonnenuntergang
5
Die Sonne schmiegt sich an den Baum
4
Sonne küsst Erde
4
Blick übers Feld Richtung Sonne
3
Ein Hase taucht plötzlich auf und hoppelt dem Sonnenuntergang entgegen.
Mal ein Blick duch die Getreidehalme Richtung Sonne.
7
Wolkenvorhang hat sich aufgetan....
1
....der nur noch Bruchteile der...
...Sonne durchblicken lässt.
2
Gleich ist die geteilte rotfarbige Sonne verschwunden.
Eine dezente Abendröte zieht auf.
Eine dezente Abendröte zieht auf.

Mehr über

Wolken (373)Winter (593)Sonnenuntergang (577)Schnee (407)Feld (117)Februar (25)Ettingshausen (257)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hier der sanierte Wegeabschnitt vor dem Weiherhof. V.L. Reiner Burger, Hilde Reitschmidt, Alex-David Vetterling (ein Kunde im Hofladen), Bürgermeister Udo Schöffmann und Hans Steinbichler. Der Schlepper/Traktor (11,2 t), verdeutlicht noch einmal die Notwe
Zum Glück hatte Hans mitgedacht!
Wenn Bürger nicht nur fordern, sondern die Augen offenhalten,...
Stimmungsvoller Sonnenaufgang
Gestern früh, als ich zum Bäcker ging um Brötchen zu holen, konnte...
Man ist die dick man
Meisen
Hauptsächlich kann man in diesem Winter Meisen beobachten. Viele Blau...
Auf gehts
Impressionen eines Sonnenuntergangs
Am Wochenende hat es mich seit sehr langer Zeit wieder mal aufs Feld...
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Von hier oben habe ich alles im Blick
Wie unterschiedlich ein Eichelhäher sein kann
Heute konnte ich zum ersten Mal in diesem Winter einen Eichelhäher in...
Hi, ich bin ein Waldbaumläufer
Seltener Gast in unserem Garten
Gestern hatte ich das große Glück wieder einmal einen Waldbaumläufer...

Kommentare zum Beitrag

Helmar Hoch
3.219
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 15.02.2013 um 16:55 Uhr
wie immer klasse Bilder-gut eingefangen!
Margrit Jacobsen
8.636
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 15.02.2013 um 17:13 Uhr
Schöne Aus- und Einblicke in deine Kunst!
Ingrid Wittich
19.595
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.02.2013 um 17:53 Uhr
Wie immer super.
Birgit Hofmann-Scharf
9.994
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 15.02.2013 um 19:13 Uhr
Sind von Dir eigentlich auch Foto`s in der Sparkasse Giessen ausgestellt ?
Wenn, dann werde ich sie entdecken - soooooo schön !
Bernd Zeun
10.155
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2013 um 19:41 Uhr
Tara, mir scheint, du hast mit der Sonne einen Pakt geschlossen :-)
Jutta Skroch
12.614
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.02.2013 um 20:24 Uhr
Ich glaube auch, dass sie geflüstert bekommt, wenn es einen schönen Sonnenuntergang gibt. Man sollte nicht glauben, dass Buseck nur ein paar Km weg ist und man dort nichts wahrnimmt.
Wolfgang Heuser
6.445
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 16.02.2013 um 09:05 Uhr
Eine schöne Bilderserie ist das von dem Sonnenuntergang!
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 16.02.2013 um 11:34 Uhr
Einfach super!
Friedel Steinmueller
2.919
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 16.02.2013 um 11:59 Uhr
Eine hervorragende Bilderserie von einem gewiss nicht alltäglich schönen Sonnenuntergang.
Die Aufnahmen 3, 5 und 7 würde ich zu meinen Favouriten zählen.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.02.2013 um 14:05 Uhr
Wie gewohnt wieder eine ganz tolle Bilderserie.
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 16.02.2013 um 20:32 Uhr
Vielen Dank an alle für die Blumen!

Hallo Birgit,
bisher habe ich noch keine Bilder von mir ausgestellt. Werde mich mal bei der Sparkasse Gießen erkundigen.

Hallo Bernd,
ich bin halt eine Sonnenanbeterin ;-)

LG Tara
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.277
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...
Einweihung der Kirchenmauer in Ettingshausen
An allen nagt der Zahn der Zeit. So auch an der Bruchsteinmauer aus...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sonnen Auf- und Untergänge

Sonnen Auf- und Untergänge
Mitglieder: 22
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Herbstliche Morgenstimmung am gestrigen Donnerstag, 13.07.2017, 35305 Grünberg-Stangenrod
Das Gewitter zieht auf
Spektakulärer Showdown am Abend des 14. Mai
... und das zur besten Fernsehzeit! Ergänzend zu den Wetterbildern...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.