Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Wo ist das?


Mehr über

Rätsel (657)Quiz (187)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Dieses Schild Nr.19 ist eine Aufforderung
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Verkehrsschild 21 mit Animation erklärt sich von selbst
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
19.106
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 30.01.2013 um 21:54 Uhr
Keine Ahnung. Ein Tipp wäre hilfreich.
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 31.01.2013 um 07:47 Uhr
Der gesuchte Ort liegt in Süddeutschland.
Peter Herold
24.724
Peter Herold aus Gießen schrieb am 31.01.2013 um 07:56 Uhr
Teil einer Festungsanlage. Ähnliches kenne ich aus Ulm meiner Geburtsstadt
Wolfgang Heuser
6.146
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 31.01.2013 um 16:31 Uhr
Ist ein eingekreistes altes Gebäude und ist weit weg ;-)
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 31.01.2013 um 19:55 Uhr
Das Gebäude ist ein Teil einer Festung, die einen wunderschönen Park teilweise umgrenzt. Der Park wurde Anfang der 90 iger Jahre für ein großes Event angelegt. Welchen Park meine ich und in welcher Stadt befindet er sich?
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 01.02.2013 um 16:16 Uhr
Noch ein kleiner Tipp meinerseits, das ganze liegt in dem wunderschönen Bundesland Bayern. Kommt jetzt vielleicht jemand drauf?
Ingrid Wittich
19.106
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 01.02.2013 um 17:45 Uhr
Kronach?
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 02.02.2013 um 20:14 Uhr
Nein, weiter südlicher.
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 03.02.2013 um 11:26 Uhr
Die gesuchte Stadt liegt an der Donau. Schade, dass keiner mehr miträt :-(
Ingrid Wittich
19.106
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 03.02.2013 um 11:32 Uhr
Na, ich glaube, jetzt habe ich's: Ingolstadt.
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 03.02.2013 um 14:59 Uhr
Ja, Ingrid. Der riesengroße Ring steht im Ingolstädter Klenzepark. Dort ist total schön.
Adelbert Fust
5.287
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 03.02.2013 um 17:54 Uhr
Ich war zwar schon öfters in Ingolstadt hatte die aber noch nicht gesehen, Hatte mich früher bei DKW Auto Union heute Audi herumgetrieben.
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 03.02.2013 um 18:09 Uhr
Den Klenzepark gibt es erst seit 1992. Er wurde für die Landesgartenschau angelegt. Wann waren Sie denn dort? Wir fahren öfters dort hin, weil Klaus´Eltern im Nachbarort wohnen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stimmungsvoller Sonnenaufgang
Gestern früh, als ich zum Bäcker ging um Brötchen zu holen, konnte...
Der kleine Piepmatz friert
Rotkehlchen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Blick in den Tageabbau der Bisha-Mine in Eritrea, 150 Kilometer westlich der Hauptstadt Asmara. (Foto: Martin Zimmermann)
Besuch in der Bisha-Mine in Eritrea
Auf der Jagd nach begehrten Rohstoffen wird vor allem in...
ÄNDERUNG DER ANKÜNDIGUNG- Lesung mit Texten von Matthias Beltz in Gießen
AUSGEWÄHLTE UNTERTREIBUNGEN Eine Lesung mit Texten des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.