Bürgerreporter berichten aus: Reiskirchen | Überall | Ort wählen...

Wo ist das?


Mehr über

Rätsel (671)Quiz (187)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Rathausrätsel 128 : in welcher Stadt steht dieses Rathaus?
Kleines Geographie-Rätsel für ein graues November-Wochenende
3 Brücken, 3 Kirchen, 3 Bahnhöfe. Wer erkennt sie?

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
19.932
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 30.01.2013 um 21:54 Uhr
Keine Ahnung. Ein Tipp wäre hilfreich.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 31.01.2013 um 07:47 Uhr
Der gesuchte Ort liegt in Süddeutschland.
Peter Herold
26.282
Peter Herold aus Gießen schrieb am 31.01.2013 um 07:56 Uhr
Teil einer Festungsanlage. Ähnliches kenne ich aus Ulm meiner Geburtsstadt
Wolfgang Heuser
6.693
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 31.01.2013 um 16:31 Uhr
Ist ein eingekreistes altes Gebäude und ist weit weg ;-)
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 31.01.2013 um 19:55 Uhr
Das Gebäude ist ein Teil einer Festung, die einen wunderschönen Park teilweise umgrenzt. Der Park wurde Anfang der 90 iger Jahre für ein großes Event angelegt. Welchen Park meine ich und in welcher Stadt befindet er sich?
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 01.02.2013 um 16:16 Uhr
Noch ein kleiner Tipp meinerseits, das ganze liegt in dem wunderschönen Bundesland Bayern. Kommt jetzt vielleicht jemand drauf?
Ingrid Wittich
19.932
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 01.02.2013 um 17:45 Uhr
Kronach?
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 02.02.2013 um 20:14 Uhr
Nein, weiter südlicher.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 03.02.2013 um 11:26 Uhr
Die gesuchte Stadt liegt an der Donau. Schade, dass keiner mehr miträt :-(
Ingrid Wittich
19.932
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 03.02.2013 um 11:32 Uhr
Na, ich glaube, jetzt habe ich's: Ingolstadt.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 03.02.2013 um 14:59 Uhr
Ja, Ingrid. Der riesengroße Ring steht im Ingolstädter Klenzepark. Dort ist total schön.
Adelbert Fust
5.313
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 03.02.2013 um 17:54 Uhr
Ich war zwar schon öfters in Ingolstadt hatte die aber noch nicht gesehen, Hatte mich früher bei DKW Auto Union heute Audi herumgetrieben.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 03.02.2013 um 18:09 Uhr
Den Klenzepark gibt es erst seit 1992. Er wurde für die Landesgartenschau angelegt. Wann waren Sie denn dort? Wir fahren öfters dort hin, weil Klaus´Eltern im Nachbarort wohnen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tara Bornschein

von:  Tara Bornschein

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Tara Bornschein
7.282
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Großes Jubiläumskonzert: MAYBEBOP trifft „Young Generation“ Ettingshausen
Der Chor „Young Generation“ Ettingshausen feiert sein 25-jähriges...
50 Jahre Frauenchor Ettingshausen - Einladung zum Galakonzert
Die Ettingshäuser Sängerinnen können auf 50 Jahre erfolgreiche...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Schlachthof um 1910
Gebäude mit Geschichte- Der Schlachthof Giessen
Der Alte Schlachthof in Gießen bekommt neues Leben eingehaucht. Das...
16. HOBBY – AUSSTELLUNG IN STAUFENBERG
Alle zwei Jahre findet in der Staufenberger Stadthalle eine ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.